Beiträge von dreamworld

Gut, eine "gebrauchte" würde ich mir wegen der Vorbesitzer auch nie zulegen - meine sind immer "neu".

die sind dann auch nur neu, wenn Du der allererste Besitzer bist seit der Freischaltung/Erstvergabe.

Ansonsten wird jede Nummern erstmal für paar Monate(genaun Zeitraum weiß ich jetzt nicht mehr) auf's Eis gelegt und dann wieder freigegeben in den Rufnummernpool.

Ist so ähnlich wie mit Autokennzeichen, die werden auch nicht sofort wieder freigegeben, logisch....

hatte mal eine 8808080, weiss nicht mehr ob 0170, 0171 oder 0179...

Lange her, damals 'Verlust wg Inhabereigenschaft problematisch' (Firma, Gf unerreichbar, keine solch 'entspannte' MNP wie heutzutage...) - Lewwegehtweida...

Gerade eine schoene Nummer von Edeka portiert (Zufall, in Kostenlosaktion erhalten) - ausser der fuehrenden Null und einer Ziffer mittendrin besteht die ganze Rufnummer nur aus zwei verschiedenen Ziffern, und auch noch 'schoen' zu tippen... :love:

8808080 da turn die Augen weh bei dieser Schreibweise, besser alte DIN-Norm der Telefonnummer anwenden;

8 80 80 80. Idealerweise diesmal mit 0170.

eher "wieviel Einsen?" - und vor allem mag ich es garnicht, die Rufnummer mit der Ziffer zu beginnen, mit der die Vorwahl endet, da sage ich immer ein 'nochmal' dazwischen, sonst geht das schief... Und 'normale' Leute notieren dan zB 0171-1x1x1x, das mit der 'normalen' Rufnummernlaenge kapiert doch keiner ausser uns Junkies...

eher "wieviel Einsen?" - und vor allem mag ich es garnicht, die Rufnummer mit der Ziffer zu beginnen, mit der die Vorwahl endet, da sage ich immer ein 'nochmal' dazwischen, sonst geht das schief... Und 'normale' Leute notieren dan zB 0171-1x1x1x, das mit der 'normalen' Rufnummernlaenge kapiert doch keiner ausser uns Junkies...

Und genau das gefällt mir bei meiner 0171 auch nicht, die beginnt auch wieder mit der Eins: 01711...ABER wenn man so eine Kombination ergattert wie ich sie habe und mag die Einfachheit, dann ist die 1 und das PrePaid HLR so gut wie vergessen: 0171 - 100 X000

Allgemein ist die 0176 eher eine 2. klassige Vorwahl. Da macht auch der 22 Block nichts aus.

Nicht so schlimm wie die 015xx aber immernoch wesentlich schlechter als die 016x, 017x mit 7 Ziffern nach der Vorwahl.

immer ne Ansichtssache, generell gilt die Reihenfolge:

1. 0171/0172

2. 0177

3. 0179

Und danach kommt lange nichts, was Vorwahlen angeht.

Man kann natürlich auch eine Rentner-Vorwahl ala 0163 mit ner schöner Rufnummer versehen oder Pommes-Generation-Vorwahl 01573.

Wer auf Klasse setzen will, der bleibt beim Punkt 1( wer nichts Gutes bei Punkt 1 findet, der suche bei Punkt 2/3).