Es ist heute erst neu in meinem Besitz, ich setz es also nochmal zurück und richte es neu ein - noch macht ja alles Spaß. Dann probier ichs mal mit POP einzurichten, ob es einen Unterschied macht.
Viele Grüße
Ender
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist heute erst neu in meinem Besitz, ich setz es also nochmal zurück und richte es neu ein - noch macht ja alles Spaß. Dann probier ichs mal mit POP einzurichten, ob es einen Unterschied macht.
Viele Grüße
Ender
Hallo nochmal,
die Verbindung bleibt lt. Symbol (Antenne, durchgängige horizontale Pfeile) aktiv bestehen. S.17 des HB ist da unmissverständlich.
Die Einstellung Verbindungen/Paketdatenverbindung/wenn nötig hat damit auch offenbar nichts zu tun, denn wenn man dort auf "wenn verfügbar" stellt, kommt das Antennensymbol mit den gestrichelten Pfeilen (Vergleichbar also mit dem G ohne Rahmen bei älteren Nokias).
Bei mir bleibt die Verbindung hingegen aktiv bestehen und wird auch im Verbindungsmanager angezeigt.
Ist es bei Euch allen also so, dass alle 30 Minuten die Verbindung aufgebaut wird, und das Verbindungssymbol (die beiden waagerechten Pfeile) nur für kurze Zeit erscheint und dann wieder komplett verschwindet?
Danke
Ender
Hallo,
hdwirtz
danke für Deine Antwort.
Das ist bereits eingestellt, und zwar unter Verbindung/Paketdaten.
Die Verbindung wird auch nur bei Bedarf aufgebaut, bleibt dann aber leider bestehen.
Das Mailprogramm himself scheint die Verbindung aufrecht zu erhalten, dort kann ich sie, nachdem sie automatisch aufgebaut wurde, auch manuell trennen.
Das Gerät wurde übrigens mit der Firmware 3.83 ausgeliefert.
wwbusch:
Mit IMAP IDLE? Wieviel Traffic-Grundrauschen hast Du da so am Tag?
Danke,
Ender
Hallo zusammen,
bei meinem 6120 Classic habe ich den automatischen Abruf auf alle 30 Minuten eingestellt, das macht er auch.
Allerdings wird die GPRS-Verbindung nach dem Mailabruf nicht wieder abgebaut, sie bleibt laut Verbindungsmanager bestehen, wenn auch in einem inaktivem Zustand.
Wie kann man einstellen, dass nach erfolgtem Abruf auch die GPRS Verbindung komplett getrennt wird?
Der Akku soll ja möglichst lange halten.
Vielen Dank,
Ender