Beiträge von p4p4

    Habe jetzt heute meine neue Sandisk 2GB Ultra II mini SD bekommen, und die klappt super. Telefon startet ohne Probleme, ich habe sogar das gefühl, dass TomTom 6 etwas flüssiger läuft (evtl bilde ich mir das auch nur ein!)


    eine Frage noch:


    Ich habe die Karte jetzt FAT32 formatiert. Ist es besser die Karte FAT 16 zu formatieren (wie es auch das E61 tut wenn ich formatieren im Telefon auswähle? Oder soll ich Fat32 lassen? was sind die vor- und nachteile?


    p4p4

    Hi!


    Ich habe auf meinem V3i über das Motorola SOftware Update die neuste Firmware installiert. Jedoch habe ich das Problem, dass immer wenn die persönlichen Daten wiederhergestellt werden der Vorgang bei 40% abbricht und um eine Wiederholung gebeten wird.


    Die neue Firmware ist drauf, nur die persönlichen Daten eben nicht. Auch ein zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen und erneuten Start des Updaters mit dem Versuch der Wiederherstellung der Persönlichen Daten bringt nicht,s gleicher Fehler bei 40%...


    Habt ihr einen Tip für mich?


    Habe ein Eplus V3i


    Danke!


    p4p4

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Hatte den gleichen Fehler bei meinem E61 auch- immer wenn ich eine 1GB-Karte verwendet habe.
    Weiß zwar nicht wieso, aber wenn ich die Karte dann wieder formatiert habe, funktionierte wieder alles bestens, bis auf der Karte etwas geändert wurde.
    Dann trat der Fehler beim nächsten Einschalten des E61 sofort wieder auf und die Karte musst eneu formatiert und dann am PC neubeschrieben werden.


    hört sich ja ganz klar nach einer defekten SD Karte an. Da hilft dann formatieren auch nichts. Ich denke das wird es bei mir auch sein.


    Werde mir jetzt eine Sandisk mini SD 2gb ultra bestellen, habe von der nur gutes gehört. die schei** extreme memory wird entsorgt!


    Ich werde berichten wenn ich ne neue karte ausprobiert habe.


    Jonas

    Seit gestern startet mein Nokia E61 nicht mehr wenn die Speicherkarte drin ist, der Startbildschirm mit dem nokia symbol bleibt bestehen, und es komm kein Login screen.


    Soblad ich die SD Karte entferne und starte geht es Problemlos.


    Ich hab eine Extreme Memory mini SD 2GB Karte drin. Leider habe ich jetzt gelesen, dass die Karte nicht so gut ist. Sie hat jetzt ein halbes jahr ohne Probleme funktioniert.


    Kann es sein, dass die Karte diesen Startfehler auslöst? wird während des startens auf die Karte zugegriffen? oder muss ich angst haben, dass das E61 defekt ist? Wenn ich die Karte dann nach erfolgreichem starten ohne Karte einlege, kann ich sie ganz normal wieder verwenden.


    Leider kann ich zurzeit keine andere mini SD testen, und kann auch nicht die extreme memory karte löschen und neu formatieren da ich zurzeit weg von zuhause bin und die daten auf der karte benötige (z.B. TomTom).


    Habt ihr schon mal ähnliches erlebt und könnt mir tipps geben? ich hoffe echt, dass das mein e61 nicht defekt ist!?


    schönen ostermontag!


    jonas

    Zitat

    Original geschrieben von Scarabeus
    Es gibt eine neue Software-Version fürs E61 !!!
    Kann leider selbst noch kein Update machen, da mein Akku leer ist.........
    WWWWAAAARRRRUUUUMMMM ????


    Hab sie auf meinem E61 installiert! hat ohne probleme geklappt!


    3.0633.09.04
    20-11-06
    RM-89
    Nokia E61


    Weiss jemand was für änderungen darin enthalten sind?


    p4p4

    Zitat

    Original geschrieben von mr. disc
    Genau. Ich wollte auch nur anmerken das es möglich ist.


    p4p4
    Sonst ist Google dein Freund! Such mal nach Nemesis Service da wirst schon was finden.


    Hi! Danke!! hat funktioniert! klappt alles wunderbar. Hab jetzt die neuste firmware. Das telefon war danach im Auslieferungszustand.


    eine sache klappt nur nicht: ich kann den adobe reader LE nicht installieren. Er fängt normal an zu installieren, aber bricht dann nach ein paar sek mit der meldung "installation nicht möglich" ab. andere programme lassen sich installieren. irgendeine idee wie ich das installiert bekomme? war das bei dir auch so?


    UPDATE: adobe reader klappt jetzt. die vesion die auf CD mitgeliefert wurde liess sich installieren, die version die man bei nokia runterladen kann komischerweise nicht (obwohl gleiche versionsnummer).


    p4p4

    Zitat

    Original geschrieben von mr. disc
    Hey hab gerade mein E-61 erfolgreich geupdated. Zuerst wollte der Nokia Updater nicht, er meinte immer Update nicht verfügbar. Da ich der Meinung war ein ungebrandetes Gerät zu haben war ich doch sehr verwundert das es nicht ging. Es war ein Gerät von E+ mit dem Product Code 0535674. Dann bin ich zum NSC gegangen und wollte dann dort an neue Firmware kommen. Nach 2 Stunden warten freute ich mich schon auf die neue Firmware, aber nichts da. Genau die selbe Firmware wie vorher. Also muss der Product Code wohl auf eine Firmware nur für E + hinweisen, obwohl nichts anders als bei der Original Firmware ist. Ich hab dann einfach den Product Code in 0529661 geändert und voila.... Der Nokia Updater fand ein Update. Hat alles reibungslos geklappt... :top:


    wie hast du den produktcode geändert?


    Ich habe auch ein Eplus E61 mit 0535674 und kann nicht updaten?


    p4p4