Beiträge von p4p4

    Ich nutze das Nokia E61 und hatte gerade das problem, das das telefon super langsam wurde, und ich auch keine emails mehr verschicken konnte, da immer die meldung kam das der speicher voll ist.


    Beim internen Speicher sind 30 MB belegt. Extern habe ich eine 2GB Karte von Sandisk drin, wo noch massig platz ist. Ich denke dass der interne Speicher mit der Fehlermeldung gemeint war, da meine emails intern gespeichert werden. und auf der karte noch massig platz ist (und ich auch das ganze mit einer anderen karte probiert habe)


    Ich habe dann ein backup auf die speicherkarte gemacht, das handy hard resetet und dann versucht das 30MB backup wieder auf das handy zu spielen, und da kam wieder die gleiche fehlermeldung.


    Ich dachte ich hätte 64 MB internen Speicher, dann müsste ich doch noch über 30 MB freien speicher haben? oder habe ich vom internen speicher nur 30 MB zur freien nutzung zur verfügung?


    Ich habe das handy jetzt resetet und meine programme neu aufgespielt, aber nicht mehr so viel draufgemacht (nur ca 20MB) und es läuft wieder sauber.


    Hab ich einen kaputten internen speicher, oder hab ich nur 30 MB zur verfügung?


    p4p4

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>

    Lediglich die Vertragslaufzeiten sind sehr unpraktisch für den getriebenen, pardon, flexibel-dynamischen Menschen von heute. ;)


    ich würde auch nur den 1 jahresvertrag abschliessen, denn 1 jahr bin aich auf jeden fall noch hier!


    p4p4

    Unser Alice Deluxe ISDN Anschluss (Sphairon Turbolink Lösung) macht seit der Schaltung vor einem Jahr nur Ärger. Erst ging faxen die ganze Zeit nicht, und jetzt mit neuer Firmware die Faxen ermöglicht spinnt das Telefon (Echos, nur auf einer Leitung gleichzeitig telefonieren möglich, sonst schmiert die Verbindung ab).


    Mir reicht es jetzt und ich möchte wechseln. Ich möchte einen ISDN Anschluss mit DSL 16000 und DSL- als auch Telefonflatrate.


    Wäre M-Net eine gute Alternative? Hat jemand Erfahrung mit denen? Wüsste das gerne bevor ich ich für 1 Jahr (oder sogar 2 Jahre) binde.


    Was könnt ihr sonst noch Empfehlen? (Wohne in Würzburg)


    Danke für Eure Hilfe!


    p4p4

    das hat nicht mit der bluetooth maus zu tun zu tun!


    Dein Handy (bzw PDA) baut eine Internetverbindung über GPRS auf und lädt die aktuellen TMC Meldungen von einem Server runter.


    Kauf dir keine Bluetooth maus mit eingebauter TMC Antenne, das wird von Route 66, TomTom, Navigon, etc nicht unterstützt. Du brauchst eine ganz normale bluetooth GPS Maus (am besten mit SirfIII chipsatz)


    p4p4

    @asani:


    ich habe nur in foren gelesen, das die TMC daten umfangreicher sind. aber wie gena das jetzt ist weiss ich nicht.


    Ich habe mal TMC mit navicore ausprobiert, und es hat gut funktioniert.


    Das geht bei Navicore (wie auch TomTomTraffic oder auch bei Route66) über GPRS. Da ich einen Volumentarif für Daten habe entstehen für mich keine zusätzlichen kosten dadurch.


    p4p4

    Zitat

    Original geschrieben von asani_marl
    ich wede gleich mal zu kiosk uns sehen ob ich die neue ct bekomme. danke schonmal für den tip.


    asani_marl: tu mir doch bitte mal den gefallen und schreib dann kurz ins forum wie navicore, bes im vgl zu tomtom und route66 abgeschnitten hat! kommr leider nicht mehr an nen kiosk und es interessiert mich brennend! danke im voraus!


    p4p4

    habe mir vor ein paar tagen Navicore Personal 2007 Gemany&Alps (als OEM Version für 66,- Euro) gekauft für mein Nokia e61.


    Davor hatte ich Tomtom 6. Ich fand Tomtom ganz gut, habe es aber nicht eingesehen 40,- Euro im Jahr für TMC zu bezahlen. Des weiteren hat TomTom 6 auf dem E61 ziemlich geruckelt (besonders wenn Sprachanweisungen kamen).


    Habe jetzt Navicore erst einen Tag testen können, und bin sehr zufrieden, die Darstellung ist deutlich flüssiger als bei TomTom6. Ich benutze Navicore mit der TomTom MkII Bluetooth Maus, klappt wunderbar.


    Ich hatte zwischen Route66 und Navicore hin- und her überlegt, und habe mich dann für Navicore entschieden da ich in einigen Foren gelsen hatte das TMC bei Navicore bsser gelöst ist, und die Karten besser sind.


    Mich würde mal interessieren wie Navicore bei der aktuellen C'T abgeschnitten hat! Könnte jemand mal kurz schreiben wie gut es sich besonders im Vergleich zu TomTom und Route66 geschlagen hat??


    Leider geht der link weiter oben hier nicht, für was steht den ******* im link?


    p4p4

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Möglicherweise hat eplus die Ports dafür gesperrt. Vorgestern ging es bei mir noch, heute bekomme ich mit dem E61i auch keine VOIP-Verbindung über UMTS hin.


    das wär ja ärgerlich... wenigstens geht es noch über den umweg mit fring, aber direkt wär mir lieber.


    kann noch jemand bestätigen, dass Voip über UMTS mit Eplus nicht mehr geht?


    p4p4

    Hi!


    Ich schaffe es nicht Voip über UMTS zum laufen zu bringen (sowohl mit Gizmo als auch mit Dus.net).


    Es ist alles richtig konfiguriert, und es klappt auch absolut Problemlos über mein WLAN. sobald ich das ganze über UMTS versuche kommt direkt die Meldung "Registrierung beim Dienst nicht möglich".


    Ich habe ein E61 mit neuster Firmware und UMTS von Eplus.


    Wäre dankbar für eure Hilfe!


    p4p4