-
Hmm. Allzuviel telefoniere ich nicht über meine private Karte. Vereinzelt können es auch mal 200 Minuten/Monat werden. Zumeist aber eher wesentlich weniger. Wahrscheinlich meist unter 100 Minuten/Monat.
Wichtig ist hier bei uns am Land das es das D-Netz ist. Vodafone und O2 funktionieren hier bei uns fast gar nicht. Selbst im D-Netz ist man auf mancher Staatsstraße gern mal 15-20Km völlig ohne Netz.
Und meine Nummer will ich unbedingt behalten. Ich habe die Nummer schon seit 1997 und halte gar nichts von dieser regelmäßigen Nummern-Wechselei.
Derzeit habe ich irgend einen T-Mobile Prepaid Tarif mit ich meine 1,5 oder 2 GB / Monat, keine Freiminuten, aber ins T-Mobile Netz ne Flat oder so.
Wenn wer nen guten Tipp für nen günstigen Tarif im D-Netz ohne mobile Daten für mich hat, gerne her damit. Danke.
-
OK, danke für die Tipps. Sollte dann wie gewünscht funktionieren. Werde den Prepaid Tarif dann mal aufs billigst Mögliche runterschrauben und der lieben Telekom nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.
Grüße,
Edi.
-
Servus zusammen,
ich habe schon ein paar Jahre ein P20pro (das beste Handy das ich je besessen habe) und nutze es mit zwei Karten (dual-SIM halt).
Die eine Karte ist mit einem Business-Tarif und ausreichend mobilen Daten. Die zweite Karte ist eine prepaid-Karte mit 2GB/Monat die jedes Monat verfallen weil die mobilen Daten über die Business-Karte laufen. Jetzt bin ich am überlegen den Prepaid-Tarif auf die billigste Vaiante runter zu schrauben (völlig ohne mobile Daten) da ich den ja ansich ohnehin nur zum telefonieren verwende.
WhatsApp nutze ich aber halt auch über beiden Rufnummern, also zwei mal. Und da möchte ich das die auch unterwegs auf beiden Nummern ankommen. Da WhatsApp ja immer an eine Rufnummer gebunden ist weiß ich jetzt nicht ob das dann unterwegs weiter funktioniert wenn die eine Karte keine mobilen Daten mehr bereit stellt.
Weiß von euch wer ob zB ein Video das via WhatsApp an Karte2 ohne mobile Daten gesendet wurde ankommt und auch geladen wird wenn nur die Karte 1 mobile Daten hat und diese eben auch nur bei dieser Karte 1 aktiviert sind.
Sry das ich da jetzt so einen Roman geschrieben habe. Wollte nur sicher gehen das es unmissverständlich ist was ich meine.
Danke schon mal.
Schöne Grüße,
Edi.
-
Ok, danke. Dann weis ich bescheid.
Wenn beim N82 der Lichtsensor da sitzt wo beim N73 die blaue LED war, war dann beim N73 der Lichtsensor wo anders verbaut oder war das da irgendwie kombiniert?
Gruß,
Edi.
-
Hallo.
Vorne an meinem alten N73 ist links neben der kleinen Kamera eine blaue LED die die ganze Zeit so schön nervig vor sich hin blinkt. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das N82 das ja von vorne fast genau so aussieht wie das N73 und das links neben der kleinen Kamera (anscheinend) auch so eine LED hat. Nur tut eben diese vermeintliche LED bei meinem N82 nichts.
Jetzt wollte ich eben euch mal fragen ob das beim N82 überhaupt auch eine LED ist oder vielleicht ein Lichtsensor oder sonst was. Wenn es eine LED ist wär es genial wenn man sie so einstellen könnte das sie zB nur dann blinkt wenn ein Anruf in Abwesenheit war. Wisst ihr geht das?
Gruß,
Edi.
-
Das ist ja schon mal gut zu wissen das es sicher nichts schickt. Jetzt wär es nur noch gut heraus zu bekommen wie ich diese Anzeige wieder weg bekomme. Zum einen stört es einfach ein bischen, zum anderen hat sie ja auch eine Funktion. Man sieht wann die SMS-Übertragung beginnt und wann sie fertig ist. Das seh ich im Moment halt auch nicht mehr.
Thx und Gruß,
Edi.
-
Ist keine dumme Frage. War auch meine erste Idee das der Versand der SMS irgendwie hängt. War aber nicht der Fall, SMS ist raus. Habe inzwischen mehrere SMS verschickt und bekommen, funktioniert einwandfrei. Nur eben diese Anzeige ist dauernd da. Hoffe ja nur daß das Tel jetzt nicht die ganze Zeit irgendwaws sendet.
Gruß,
Edi.
-
Hallo zusammen.
Seit heute spinnt mein N73 ein klein wenig. Ich habe eine SMS verschickt und wie üblich ist diese kleine Anzeige unter der Batterieanzeige erschienen die anzeigt das gerade eine SMS verschickt wird. Das Dumme ist nur das eben diese Anzeige nicht mehr verschwinden will. Ausschalten, Batterie raus, hilft alles nichts. Sobald ich das Telefon wieder einschalte kommt auch diese kleine Sendeanzeige wieder.
Vielleicht hat ja von euch wer eine Idee wie ich das wieder weg bekomme. Wenn es nicht anders geht dann müsste doch eigentlich ein hardreset des Gerätes weiterhelfen, aber da weis ich auch nicht wie man das macht.
Danke und Gruß,
Edi.
-
Nach dem ich jetzt weis das ich unter "active standby" suchen muss wirft auch die suche was aus. Das hat sie vorher leider nicht gemacht. Damit ist mein Problem gelöst, vielen Dank (auch für das "Willkommen im Forum )
Gruß,
Edi.
-
Hallo zusammen.
Ich würde bei meinem N73 gerne den Hauptbildschirm etwas leerer haben um mehr vom schönen Theme zu sehen.
Da ist zum einen diese Leiste über die man Kontakte, Kurzmitteilungen, Kalender, etc. auswählen kann. Zum anderen eben die Leiste mit den Aufgaben. Brauche ich beides nicht da ich ja auch über das normale Menü an all diese Funktionen komme.
Nun also die Frage: Kann man den Hauptbildschirm irgendwie selbst so konfigurieren das diese beiden Leisten dann nicht mehr angezeigt werden? Die Leiste die Termine anzeigt sollte allerdings erhalten bleiben, die ist äusserst nützlich.
Danke und Gruß,
Edi.