ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also thx fuer die Diskusion, vielleicht finde ich ja dazu noch was, allerdings glaube ich jetzt auch das das zu aufwendig ist. Aber vielleicht ginge es ja mit den R5 2.5 TDI aus dem ersten A6.
Aargh...genau darum ging es ja ...
Das wird nicht gehen für den "normalen" Schrauber....
Zitatschon mal dran gedacht nen längsmotor quer einzubauen?
Ja, denn darum gehts ja.
Zitatdann wollt ihr mir sicher auch weißmachen, dass der a4 ne heckschleuder ist
Was hat das damit zu tun? Natürlich nicht, der ist ja auch nicht für einen Quermotor ausgelegt gewesen, dann kann man natürlich auch das längsmotor/ Frontantriebskonzept verwirklichen, mit dem nachteil der kopflastigkeit, weil der motor zu einem großen teil vor der achse oder auf der v.achse liegt.
ist es so schwer zu verstehen?
vorderachsatrieb und längsmotor schliest sich nicht aus, wenn das basic-layout darauf ausgelegt wurde, wurde aber eine bodengruppe verwendet die auf quermotor und frontantrieb konstruiert wurde, dann ist der umbau auf längsmotor reiner blödsinn.
so schwer zu kapieren?
Zitatalso ich glaub kaum dass die ganzen "kleinen" a4 frontler sind und nur der 2,5 tdi ein hecktriebler ist, aber man könnte sich ja irren.
nür, bei audi sind alle frontantriebler, oder quattros, die garkein "echter quattro" sein könnten, wenn sie nicht längseingebaute motoren hätten. denn der Hi.achsantrieb wird längs an das getriebe angeflanscht, nur so kann man das Torsen sinnvoll nutzen.
Zitatder v6 aus den neueren omegas also b und c passt sehr wohl in einen astra(corsa ist da doch zu klein, wobei ich im net glaub schon einen gesehen hab)
Nur dumm das das ein Vectra V6 Motor ist und der eben ein Quereinbaumotor ist!!! Das ist kein Omega Motor.
Es ist im übrigen absolut kein problem einen quermotor längseinzuabauen, vorallem bei opel. aber zeig mir doch mal einen opel mit ursprgl. längsmotor mit umbau in einen quermotorwagen!
is nicht.
Quermotor längs einbau = kein Thema!
Längsmotor quer einbau = No!
Es wäre Zeit, Beweise zu liefern, anstatt großerSprüche.
Also? Wo sind die Umbauten?