Beiträge von wub

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vorschlag: ich bleib heute nacht auf, und wir beide diskutieren das aus.
    Ich lösch dann morgen früh unseren Disput, damit es hier endlich wieder um das gehen kann, worum es hier gehen soll!


    So, und ab hier On Topic!
    Punkt!


    Was nun?
    ..ausdiskutieren oder onTopic?
    Und was bedeutet "Punkt"?


    Bedeutet "Punkt": Wenn du nun nicht still bist wird Dein Account gesperrt?
    *gähn*


    ..und nun wirds lustig.
    Der Gag dabei ist doch, das es überhaupt kein Thema ist, wenn man sich mal täuscht, es aber höchst albern ist, wenn man so tut als hätte man sich garnicht getäuscht sondern man so überheblich ist (und das ist wirklich überheblich) und ertappterweise darauf beharrt im Recht zu sein.


    Meine Sig, muss dich so wenig stören wie mich Deine.
    Meine Sig als Aussage zu verstehen, in der ich andere als Dummköpfe hinstelle, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.
    Bin ich doch bedacht darauf, meinen eigene Person nicht zu wichtig zu nehmen.
    Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt und sehe keinen Grund dazu in irgendeinerweise, auf irgendjemanden, mehr Rücksicht als bisher zu üben.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hallo, wub! Alter Totdiskutierer! ;)


    Es ist halt sein Humor, müssen wir darüber jetzt diskutieren? :confused:
    Seraph wäre sicherlich froh, wenn es in diesem Thread um Motorsport ginge, nicht um den Humor von einzelnen Leuten!
    Danke!


    Humor ist eine ernste Sache und gäbe es einen verstecken Humor in diesem einem angesprochenen Beitrag so würde ich nicht diskutieren.
    Aber mir scheint doch eher hier jemand nicht ganz geschnallt zu haben,
    das es nicht um eine "Joke" oder lockeren Spruch ging, sondern eben einfach nur ein Fakt angesprochen wurde, weniger lustig als vorderhand gedacht.


    Aber bitte...soll er sich davonschleichen ohne zuzugeben das er sich getäuscht hat...
    :flop:

    [QUOTE] Original geschrieben von toyboy
    Neee wub nicht so spät Abends....... wenn ich Dir den noch erkären muss..... autsch! das bereitet mir schon körperliche Schmerzen.......


    Anscheinend suchst Du wieder nen Aufhänger, läuft nicht, nicht jetzt und hier.



    Gute Nacht :D [/QUOT
    :confused:


    ...Teppichklopfer!
    Kannst Du darüber auch lachen?
    ...Ofenrohr!
    Oder darüber?


    Mal im ernst, was war daran lustig an dem "angeblichen" Spruch?
    Die meissten Slalom Rennen werden um Hütchen auf Übungsplätzen gefahren...wo ist da nun der lustige Spruch?


    Yes :top: Sir,
    Wolfgang Förster ist der "Chef" :)
    Die Mini-Zeiten sind aber rum,
    letztes Jahr hatten wir einen E36 325i in silbern, das war der, der nachts mit einem grünen Laser in der Windschutzscheibe auffiel.
    Mal gucken ob ich das Video auf die schnelle finde...



    dat Video:
    Laser BMW

    Servus,


    hatte mal ne C-Lizenz und bin Slalom gefahren.
    Derzeit beschränken sich die Aktivitäten auf Schrauber beim 24HRennen (Team "Motorsportler helfen" auch bekannt unter "Jede Runde nen Heiermann") und auch bei der VLN sowohl im Bereich Team-Org und auch manchmal als Streckenposten (Boxenaufsicht). Slalom-Rennen nur noch selten auf M3 E30.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber vom A3 gibt es ja auch einen Quattro. Das intressiert mich zwar jetzt nicht direkt, oder heisst das, das das keine gute Konstruktion ist?


    Ein echter quattro ist für mich ein Allradantrieb mit Torsendifferential.
    Das Vorteil des Torsen ist: Es ist selbstsperrend. D.h.: Das Torsen gibt die Kraft immer an die Seite ab, an der am meissten Wiederstand aufgebracht wird. Ein normales Diff schickt die Antriebsenergie immer auf den leichtesten Weg, was auch bedeutet,das alle Kraft dorthin fliesst wo ein Rad am leichtesten zu drehen ist.
    Um das nun bei einem Allradler zu verhindern, muss man ein Diff sperren, das erfolgt durch diverse Möglichkeiten, erfodert aber immer einen extra Eingriff ins System, entweder von der elektronik oder vom Menschen per Hand mit einer manuellen Sperre.


    Das Torsen jedoch sperrt sich selbst, in dem es "Kraft fühlt" TOR(que)SEN(sing) und bis zu 75% Kraft dorthin leitet wo am meissten Grip dem Reifen Haftung bietet.


    Im VW Konzern gibt es nun ein paar Marketingtechnische Umgetaufte Allradler.
    VW favorisiert mittlerweile die Haldex-Kupplung, eine weiterentwicklung des alten Syncro-Antriebes auf Visco-Kupplungsbasis.
    Da der gute Torsen-Allrad nur bei Längsmotorlayout konstengünstig zu verwirklichen ist, haben die Quermotorfahrzeuge die VWLösung bekommen.
    Also einen Voll-elektronischen Allradantrieb mit HaldexKupplung.
    Der Passat, jedoch, ein VW mit Längsmotor basierend auf dem A4 Layout, hat wiederum, trotz namens "4Motion" das "quattro" Prinzip und ist eigentlich ein waschechter quattro.
    Der A3 quattro hingegen, ist bedingt durch sein Quermotorlayout vom Golf 4, kein Torsen-quattro, sondern ein 4motion-Golf :)


    Auch der TT ist aufgrund seiner nahen GolfVerwandschaft kein quattro, sondern ein 4motion.
    Was nun besser ist, ist sicherlich eine Frage des Einsatzgebietes.
    Der A4 3.0quattro (Torsen) hat erst vor kurzem wieder diverse Allradvergleichstests gewonnen. Und das gegen Autos wie Porsche Carerra 4S, BMW 330Xi, MB 500 4matic ect.
    IMHO gibt es keinen besseren Allrad als den Torsen, aber für jemand der nur in der Stadt fährt und bei Regen und schlechtem Wetter sein Auto stehen lässt, der soltle eventuell auf 4motion wechseln, weil dieser zu 99% als Frontantriebler unterwegss ist, was natürlich aufgrund der Reibungsverluste eines permanten Allrads, spritsparender ist.



    Mehr Wissen?
    Mail@me oder google.de einfach mal!
    -> Haldex
    -> Torsen
    -> Differential-Sperren


    Das sollte ne Menge Leestoff bringen :)))