Re: Re: Re: nur nicht boc bzw. Bicycles
Zitat
Original geschrieben von stram
@kennman
Und ich glaube, wer einmal beo boc kauft macht dies einmal und nie wieder (oder er hat es nicht besser verdient). So ähnlich hat es auch mein Händler bestätigt, als ich ihm gebeichtet hatte, dass ich es mal bei boc versucht habe. Er sagte, er kennt genügend solcher Fälle.
Wie die anderen schon geschrieben haben: support your local dealer!
Ich weiß nicht was du hast, meine drei Räder waren/sind noch super, keine Probleme.
Klar das dein Händler das sagt, hat der BMW-Händler auch gesagt, als ich ihm "beichtete" das ich Audi fahre.
Natürlich muss man bei Eigenmarken vorsichtig sein und wer ein Rad für mal 2000.- von einer Eigenmarke eines Versenders holt sollte mal nachdeneken was er sonst noch so tut und besser sein lassen sollte.
Für 500 - 750.- Euro bekommt man Räder die Ihren Preis wert sind. Oft mit schon Komponeneten wie LX/XT.
Wer Räder für extreme oder sehr lange Touren braucht, soltte am besten jenseits der 1000.- Euro ausgeben.
Auch wenn nicht alle Komponeneten XT sind (wie wohl auch zu dem Preis, oder meinst du einen neuen Porsche für 25.000 Euro neu zu bekommen nur weil der online verkauft wird), sind die Räder für den normalen Gebrauch bis kleinere Touren von ein paar Tagen super, eher schon zu gut.
Aber es soll ja Leute geben die nur das Beste brauchen, dann sollte man aber eher direkt bei Manufakturen kaufen die Maßschneidern, die Räder gibt es auch schon ab 1500-2000 Euro.
Wer Service braucht muss vor Ort einkaufen oder mit Onlinerad eine gute Werkstatt suchen.
Ich kann sonst nur krennman beipflichten, wer sich sozusagen mit der Materie nicht auskennt und nichts selber einstellen kann, muss wie eben gesagt vor Ort für abhilfe sorgen.
Man sollte dann keine teuren Räder (es hat mal 2000.- gekostet) .
Kettler usw. bieten langlebige Räder an. Auch bei BOC zu kaufen. Das Kettler für 600.- ist z.B. auch nicht schlecht.
Gruss