Beiträge von Lichtblicker

    Hi rel,
    ich nutze das E220 auch am Laptop und bei mir macht es keinerlei Anstalten, jedesmal die "Original-Soft" zu installieren :confused:
    ... vielleicht, weil ich den Autostart von CD/DVD-Laufwerken Win-seitig deaktiviert habe (das modem erscheint ja auch als CD-laufwerk zwecks Treiberinstallation) ???
    Dies geht mit tools wie TuneUp, TweakXP o.ä. ganz komfortabel.


    Viele Grüsse :)

    Hi Berry,


    das Stand-by-Problem ließ sich bei mir im "UMTS USB Modem manager", Einstellung: -> Optionen -> Standby-/Ruhezustand -> "Erlaube Ruhezustand" lösen (obgleich ich weitestgehend MWConn einsetze).... vielleicht wirkt das auch bei Dir ?
    Komischer Weise wird bei mir unter "Hardware sicher entfernen" nicht das Modem direkt, sondern nur sein zugewiesener Laufwerksbuchstabe angezeigt, nach Beendigung dessen und "Stecker ziehen" hatte ich bislang noch keine Probs.


    rel: Hi, müsste gehen und dürfte eigentlich (IMHO) keine Übertragungsprobleme schaffen (ein entsprechend qualitatives USB (2.0?)-Kabel vorausgesetzt) - die Frage ist nur, ob noch genug Spannung zur Versorgung des Modems an Selbigem ankommt oder wie sehr das Modem den USB-port Deines Laptops (falls ohne Y-Kabel) belastet -- ich würde im Zweifelsfalle einen "powered USB hub" mit eigenem Netzteil dazwischenklemmen...

    Hi Warped,


    hatte ein sehr ähnliches Prob mit einem neu angeschafften Fujitsu-Siemens-Lappy... :mad:


    ...und habe nun inzwischen ein USB-Modem (eigentlich sehr praktisch, da man es eben mal an einen Desktop klemmen kann) - bei Base gibt es derzeit ein sehr kompaktes, handliches USB-Modem (siehe auch Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259972 ), ansonsten eventuell wie bereits empfohlen @ ebay z.B. die Vodafone "Easybox" klar machen (hat keinen SIM-lock).

    mhm, wie gesagt... möglich ist es...
    würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Nutzer zu berichten haben (so alles zwischen "Finger weg!" oder eben entsprechend auch "ich nutze das seit X Monaten, funzt !" :cool: etc)
    :top:

    oh, na der ist wenn dann gut versteckt :confused:


    Nein, also wenn hat das Kasterl maximal einen internen Puffer-Akku oder so... (am Gerät selbst findest man lediglich einen Mini-USB-Anschluss und den Einschub für die SIM) --
    die Energie kommt vom USB-Anschluss (dem Gerät liegt ein kurzes (ca 15cm) Kabel und ein längeres Y-Kabel (wie das von externen 2.5" HDs... 2x USB,davon ein Anschluss zur Spannungsversorgung auf 1x Mini-USB) bei).

    Liebe Gemeinde,


    als "BASE" (und Forums-) "Newbie" eine kurze Frage zu Euren Erfahrungen mit Skype via BASE INet Flat (und UMTS)...


    ...erste Tests ergaben, dass Skype wohl relativ problemlos läuft (sofern man eine halbwegs flotte, stabile Verbindung hat) :D


    Nun schließt BASE in den AGB zwar Voice-over-IP explizit aus, funktionieren tut es aber - hat jemand bei Skype-Nutzung negative Erfahrungen (Rechnungs-"Hammer", Nachricht von E+ etc) gemacht ???


    Denn... ansonsten könnte ja für die s60-Fraktion z.B. "Fring" nicht unpraktisch sein : http://www.fring.com/
    (ein Client, mit dem sich u.a. Google Talk und Skype auf s60-Tels nutzen lässt - "Skype Out" geht damit übrigens auch ! :cool: )

    Hallo,


    ich kann mich Meilow nur anschliessen ;)


    Das Modem funktioniert sehr gut, ist wunderbar handlich und komplett schmerzfrei zu installieren - der Empfang ist auch im "UMTS-Grenzland" IMHO ziemlich gut.


    Ich nutze inzwischen allerdings das Modem mit dem hier bei Euch im Forum entdeckten "MWConn", geht wunderbar ! :top:


    Die Verbindung scheint deutlich stabiler zu sein (was sicherlich an der genutzten "Ping"-Möglichkeit liegt...) - und da der APN dort (im Gegensatz zur E+/BASE-Software) frei einstellbar ist kann man das Teilchen auch mit SIM-Karten anderer Netze nutzen (mit VF getestet) ;-)


    Für Menschen, die ein Modem zur "stationären" Nutzung in schlecht versorgtem Gebiet suchen dürfte die "Easybox" von VF (eigentlich ein "OPTION Globalsurfer Icon") interessant sein; diese ist zwar von den Abmessungen deutlich grösser, erlaubt aber den Anschluss externer Antennen (und kommt auch ohne SIMlock daher --> mal bei ebay reinschauen ;-)


    Ansonsten: ist das "Huawei"-Kasterl sehr empfehlenswert !