ähhhm, Wechselmöglichkeit zur "full flat" für Bestandskunden z.B. ?
Beiträge von Lichtblicker
-
-
Hi galahad13,
Danke für die Info - die Suche gab mir zu viele zu unkonkrete Antworten, daher fragte ich nach "Erfahrungen"
Viele Grüsse -
Hi,
ist es möglich, von Base(2) auf "5" zu wechseln (trotz laaaanger Vertragsrestlaufzeit) bzw hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich mit Hotline & Co gemacht ?
Viele Grüsse - ach ja, und frohe Ostern und so -
Hi capt & "all",
nach nun 2-3 Monaten ein Zwischenbericht:
Skype geht technisch problemlos per BASE - und auf den Rechnungen habe ich (bislang keine unangenehme Entdeckung diesbezüglich gemacht :top:Allerdings gestaltet sich die Skyperei durch die latenzzeitbedingten Verzögerungen, auftretende Echos etc manchmal a bisserl schwierig - einfach mal selbst testen (zumal man ja mit Skype auch prima chatten etc kann
@ AlGee:
SkypeIn/Out _funktioniert_ natürlich auch -
Gerne
das "Modem" gab es im Rahmen der "BASE Weihnachts-Flat" (auch in E+ Shops) kostenlos zu einer BASE-INet-Flat (25 EUR/Monat) dazu... (diese setzt allerdings eine BASE-telefon-flat voraus). -
Hi fborm,
das Modem funktioniert ohne Problem (um nicht zu sagen sehr gut :top: mit MWconn (getestet mit BASE und VF)...
mehr dazu unter diesem thread:
Huawei UMTS USB mini ModemViele Grüsse
-
Hi QC1,
nutze das Huawei am Laptop, teils auch "mobil": da es munter durch die Gegend funkt verkürzt es die Akkustandzeit schon etwas (schwer in % zu definieren);
IMHO allerdings unproblematisch und im Punkto Energieverbrauch m.E. mit der WLAN- oder PCMCIA-UMTS-Karten vergleichbar.Sehe ich persönlich absolut nicht als Hindernis
Viele Grüsse
-
Hi Baser,
hatte "damals" (nach Installation von Win) mit irgendeinem tool global den Autostart von CD-Laufwerken unterbunden (wirkt anscheinend auch bei "unserem" Kandidaten,der vorgaukelt, ein CD-LW zu sein
Viele Grüsse
[EDIT]
geht z.B. mit "TuneUp-Utilities" (http://www.tuneup.de/ ), dort Option "System Control" -> "Laufwerke" -> "Automatisches Abspielen" (CD-Laufwerke auf Medienwechsel überwachen=deaktiviert) -
Hi rel,
freut mich :top:
Danke für die Rückmeldung - und immer ne Hand voll UMTS ums Modem -
@ rel:
Hi... sorry, war ein vertipper - auch :das: tut es bei mir nicht Hast Du die autorun/-start-geschichte mal getestet ?
Viele Grüsse[EDIT]
also, habe mir das eben nochmals angeschaut:
Datei "autorun.inf" (die sobald das "Laufwerk" gemountet ist gestartet wird [...falls nicht Winseitig deaktiviert]) ruft "autorun.exe" auf, die wiederum entweder die Installation startet - oder aber eben den Modem-Manager...
...Deaktivierung des CD-Autostarts dürfte also die Lösung sein (wie geschrieben, bei mir funzt es)