Beiträge von maesju

hi, also bei mir klappt das abgleichen von kalender und kontakten mit google ohne probleme.
    ich habe ganz normal in nokia email ein neues exchange postfach angelegt und die daten von der google homepage eingegeben:
    server: m.google.com
    und dann die häckchen nur bei kontakten und kalender gemacht und bei notizen und emails entfernt. ich lasse das ganze einmal am tag abends automatisch abgleichen.

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Kennt jemand eine Möglichkeit, ohne Inline Editing zu deaktivieren, ein @-Zeichen eingeben zu können?

Man kann, wenn man mit Cursor in einem Eingabefeld ist, einfach den OK-Button (also dem Knopf in der Mitte des Steuerkreuzes) gedrückt halten. Dann erscheint die Auswahl "Paste" oder "System edit". Zweiteres ist für Sonderzeichen sehr nützlich

Gruß

Imap Idle Problem bei UMTS

Ich habe folgendes Problem, das mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist:
    Ich checke mein Mails auf meinem E71 mit Profimail in Verbindung mit Imap idle und einem googlemail-account im O2-Netz. Das Ganze hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Allerdings hatte ich mein Telefon aus Stromspargründen bisher immer im GSM-Modus. Nun ist es häufiger passiert, dass Anrufe, wenn ich gerade per GPRS-Verbindug Mails abgerufen habe oder mit dem Handy gesurft bin, direkt auf der Mailbox gelandet sind. Deshalb habe ich das Telefon jetzt auf UMTS bzw. Dualmodus umgestellt, da es hier weniger Probleme mit gleichzeitigem Surfen und Telefonieren geben sollte.
    Nun habe ich jetzt das Problem, dass Imap idle im UMTS-Netz nach einigen Minuten nicht mehr funktioniert. Auch wenn ich die Profimail auf eine IDLE-Ping-Zeit auf den niedrigsten von 1 Minute einstelle kommen neue Mails nach ca. 5 min. nicht mehr auf dem Handy an obwohl von Profimail eine intakte Verbindung angezeigt wird. Wenn ich nun die Verbindung beende und neu aufbaue klappt es wieder für einige Minuten, bis es die Funktion wieder einstellt. Über GSM und WLAN gibt es keine Probleme.
    Bei der Suche im Internet habe ich diese Seite gefunden http://wiki.paepstin.info/o2:umts wo scheinbar das gleiche Problem thematisiert wird (soweit ich das verstanden habe) meine Frage ist nun ob jemande hier Abhilfe weiß?

Gibt es für Symbian ein Programm, das mit einem Tastendruck erlaubt zw. GSM und UMTS zu wechseln?

Gruß

Was ich bis jetzt gefunden habe ist dieses Programm:

http://www.pader-sync.com/

Das ganze ist ein Java-Programm und funktioniert je nach Version mit FTP und/oder Webdav. Ich habe es auf meinem e71 getestet und es funktioniert eigentlich ganz gut und bietet u.a. Funktionen wie automatischen Foldersync. Nur sind 18 Dollar nicht ganz billig.

Vielleicht hat ja jmd. noch eine bessere (besser in SymbianOS integrierte) Idee?

Morgen,

ich habe gelesen das im FP2 ein Webdav-Client integriert sei. Nun bin ich auf der Suche, diese Funktion bei meinem "alten" E71 nachzurüsten. Ich habe einige FTP-Clients gefunde, aber keinen, der Webdav unterstützt. Hintergrund ist, dass ich meinen PC über einen Onlinebackupdienst (Memopal) sichere und dieser Dienst einen Webdav-Zugang bietet auf die gesicherten Daten. Mit einem entsprechenden Client hätte ich also immer die aktuellsten Versionen aller Dokumente und Dateien "dabei".

Vielleicht hat jemdand einen Tipp?

Gruß

Vielen Dank erstmal.

Der Gag an der Sache soll ja sein ,dass das Telefon "unbeaufsichtigt" in der Homezone (also bei mir in der Wohnung) liegt und bestimmte Anrufer ablehnt (so als ob ich die Leute wegdrücken würde) damit die bei O2 kostenlose bedingte Rufumleitung "bei besetzt" zu einem anderen O2-Gerät wirksam wird. Alle anderen sollen über die Umleitung "keine Antwort nach 5 Sekunden" auf einen anderen o2-Anschluss weitergeleitet werden (ebenso kostenlos). So eine Art BWHZ mit natürlicher Selektion.

Der Tipp mit den älteren Ericsson-Modellen ist sehr gut.
    Ich habe mir mal die Anleitungen zu den Geräten runtergeladen durchgelesen und das sieht wirklich interessant aus. Scheinbar können dies ja fast alle (Sony)Ericsson-Geräte.

Vielen Dank nochmal

Hallo,
    ich suche ein Gerät, bei dem ich Gruppen mit Kontakten definieren kann um dann Anrufe bestimmter Gruppen automatisiert ablehnen zu können.

Hintergrund ist, dass ich für meine BWHZ ein Gerät suche, das bei mir in der HZ liegt und dann mit 2 bedingten Rufumleitungen (einmal "keine Antwort nach 5 Sek." und "bei besetzt") Anrufe zu verschiedenen O2- bzw. Tchibo-Karten weiterleitet.
    Wenn das Gerät nun ankommende Gespräche von Personen aus der Gruppe "Familie" automatisch "wegdrücken" könnte, würde ja die Umleitung "besetzt" greifen - sonst nach 5 Sekunden die andere Rufumleitung. (Ich hoffe, das funktioniert so?!)

Meine Kriterien sind also diese Funktion und ein möglichst geringer Preis - es kann auch gebraucht sein.

Symbian-Geräte müssten dies ja ohne Probleme mit Hilfe von Software (BlackBaller etc.) können, die sind mir aber eigentl. ein wenig zu teuer für diese Aufgabe.
    Und bei anderen Geräten, die ich bis jetzt getestet habe, bedeutet "Anruffilter" meißt nur, dass Anrufe nicht signalisiert werden, aber nicht, wie von mir benötigt, abgelehnt.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar,
    Matthias