-
Zitat
Original geschrieben von chefgott
Selbstverständlich gehen Sammelanschlüsse auf mit ISDN-MGAs.
Soweit ich weiß, nicht bei allen Anschlussanbietern.
Wichtig auch, beim Anlagenanschluss (PTP) ändert sich die Tarifstruktur deutlich.
Gruß
Klaus
-
Erst einmal eine Anlage mit 2 ext. S0...
Gleiche Nummern abgehend ist so einfach nicht. Eventuell könnt ihr abgehend die "richtigen" Nummern übermitteln und eingehend umleiten. Das funktioniert aber nur dann halbwegs, wenn gleich viel gehend und kommend telefoniert wird...
Die echte Lösung wäre ein PTP-ISDN, aber dann ist mit billigen AI-Paketen Schluss
Gruß
Klaus
-
Für unser LG M4410 suche ich ein Stereoheadset mit Kabel. Das Gerät hat eine breite, schmale Buchse (Loch ca. 8mm X 3mm) in deren Mitte eine Platine mit Kontakten zu sehen ist. Das Ganze erinnert an einen Mini-USB-Stecker.
Leider finde ich zu Gerät keine Infos und daher finde ich auch keine passenden Headsets, weis Jemand zufällig welches (LG?) Handy den gleichen Anschluss hat oder wie ich die benötigten Infos bekomme?
Gruß und Danke
Klaus
-
Danke, gefunden, habe ich einfach übersehen, dabei habe ich hauptsächlich in Kontakte gesucht. Hatte wohl immer die Rufgruppen im Hinterkopf.
Jedenfalls reicht diese Einstellung für mich aus, ich muss nur einige wenige Anrufer unterscheiden.
Danke und Gruß
Klaus
-
Der Anlagenanschluss kann für dieselbe Rufnummer nahezu unbegrenzt viele Leitungen zur Verfügung stellen. Natürlich zahlt ihr für jedes Leitungspärchen (ein ISDN S0=zwei gleichzeitige Verbindungen) extra Gebühren...
Für Anschlüsse die erweitert werden sollen immer die erste Wahl.
Blöd am Anlagenanschluss: Die Tarife sind teilweise deutlich höher.
So kostet nur die D-Flat bei Arcor monatlich je S0 20 Eur + MwSt Aufpreis...
Paketangebote kannst Du in diesem Zusammenhang vergessen.
Noch ein Hinweis: Rufnummern vom Mehrgeräteanschluss können später nicht auf einen Anlagenanschluss portiert werden...
Kleine Hoffnung, es gibt Anlagen welche MGA und Anlagenanschlüsse gemeinsam verwalten können, aber auch hier bleiben die bekannten Nachteile des MGA.
Du siehst: Ganz so einfach ist das nicht.
Eventuell lohnt sich auch eine entsprechende Beratung.
Gruß
Klaus
-
Arcor nimmt meines Wissens 20Eur + 16% je Basisanschluss (PTP)
-
Gigaset E360, kostet 80 Eur (ohne AB) tolles Ding für ältere Leute...
Allerdings darf man nicht auf die Idee kommen es an einer anderen Gigaset-Basis zu betreiben zu wollen.
Gruß
Klaus
-
Auch ich würde eigentlich immer zur ISDN-Basis raten, und da dann eine Gigaset SX, die aber den angegebenen Preisrahmen sprengt...
Was hier noch nicht erwähnt wurde, aber sehr wichtig ist: Du kannst eine ISDN-Basis nur an einem internen S0 Bus deiner TK-Anlage betreiben. Wenn die Anlage das nicht bietet, kannst Du das Gerät zwar auch am Anschluss direkt betreiben, dann aber nicht mehr intern telefonieren oder verbinden...
Mein Tipp: int. S0 besorgen, Gigaset SX kaufen. Nachteil: kann teuer werden.
Gruß
Klaus
-
Habe einen XDA Orbit mit WLAN. Nun ist der Empfang des Netzes nicht gerade überragend. Das Gerät schaltet dann, wenn es keine Verbindung mehr bekommt irgendwann selbständig auf GPRS. Nun benötige ich GPRS normalerweise nicht. Ich kann ja mit dem Gerät etwas näher an den Sender gehen.
Am liebsten würde ich vor der GPRS-Verbindung noch einmal gefragt werden: Möchten Sie wirklich über GPRS verbunden werden? (wenn ich was löschen will fragt Win ja auch
Die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, ist den Zugangspunkt mit dem Wort "Stopp" zu ergänzen. Jetzt meldet Win wenigstens, dass es nicht verbinden kann...
Es geht zwar so, aber toll finde ich das eigentlich nicht, wenn ich wirklich mal eine Verbindung brauche muss ich jetzt erst "stop" wieder löschen.
Hat jemand eine bessere Lösung für mich?
Gruß
Klaus
-
Bin von einem Nokia 8210 und einem Handspring auf ein neueres Modell umgestiegen, kenne mich also noch nicht ganz so gut aus.
Mein Problem: Ich möchte wenigstens 2 Anrufern anhand der übertragenen Rufnummer (CLIP-Info) einen anderen Klingelton zuweisen, aber ich finde einfach die Einstellung nicht
Beim Nokia geht das ja über Profile die für Anrufergruppen festgelegt werden, da muss es doch für WM5 auch eine Lösung geben, oder?
Sollte ich nur die "Suchen Funktion" falsch bedient haben sage ich schon mal sorry, ich bin doch sicer nicht der Einzige der die Profile nicht findet :o
Danke für Tipps
Gruß
Klaus