http://smaf-yamaha.com ist die offizielle seite für smaf, direkt vom "erfinder". Dort sind einige Tools verfügbar, unter anderem auch ein Tool zur erstellung von smaf-tönen von wav.
Beiträge von smurf^
-
-
also:
1. das GX30 kann keine amr, wav, mp3- Dateien als Klingeltöne benutzen (amr = VoiceMemo)
2. akzeptierte Klingeltöne sind smaf (.mmf / bis 32 Stimmen) und midi, evtl. auch andere aber die sind ja nicht wichtig
3. unter http://smaf-yamaha.com gibt es tools zur erstellung von mmf-Klingeltönen, Yamaha ist übrigends der "Erfinder" von SMAF somit sind das alles offizielle Tools die sich genau an die Norm halten (sollten?! -
versuch mal 0000 oder lass das Handy paar Wochen ohne Strom, evtl. fängt es sich Alzheimer ein und vergisst den Geräte-Code
-
angenommen du willst ballabummbumm schreiben. T9 kennt es noch nicht, also tippst du es einfach ein, wenn es komplett geschrieben ist (cursor direkt hinter dem wort) drückst du 1x nach links - nun is das komplette wort schwarz markiert. Jetzt nur noch den mittleren (Bestätigungs-)Knopf drücken und T9 ist um ein Wort schlauer geworden.
kleine Info:
Handy an -> neues Wort zu T9 hinzufügen -> Akku rausnehmen: T9 verliert neues Wort
Handy an -> neues Wort zu T9 hinzufügen -> Handy ausmachen -> Handy anmachen -> Akku rausnehmen: T9 verliert kein neues WortSoll bedeuten dass ihr lieber öfter euer Handy korrekt ausmachen solltet wenn ihr viele neue Wörter zum T9 hinzugefügt habt da sonst alles verlorengeht wenn ihr den Akku rausnehmt, bzw. das Handy runterfällt und den selben Effekt produziert! Es gehen nicht alle T9-Wörter verloren, nur die neuen nach dem letzten Anschalten.
-
ihr reklamiert euer bei vodafone gekauftes handy 3x mt dem selben fehler, dann wandelt ihr es gegen das gx30i und evtl. gibt es sogar noch geld zurück. ich habe mir das gx10 gekauft und bin heute beim gx30 angelangt ohne einen müden euro auszugeben. beim tausch vom gx20 auf gx30 bekam ich sogar noch 100 euro zurück *g*
-
Hi all,
ich habe - anstatt wml zu benutzen - xHTML ausgesucht, allein wegen der viel besseren Möglichkeit das Design einzustellen. Meine Seite sind komplett xHTML 1.0-Konform (sagt w3.org-validator :). Ich habe per VirtualHost beim apache die subdomain wap.sharp-gx10.org eingerichtet.
Wenn ich nun per Handy (VodafoneD2 GPRS, kein CallYa) auf die Seiten zugreifen möchte ist das kein Problem, xHTML und HTML gemixt würde auch gehen. Wenn ich dann eine midi "anklicke" und anhören möchte geht das nicht, zwar wird diese normal angezeigt aber eben nicht abgespeilt, auch speichern ist nicht möglich. Eben merke ich dass einige midis abgespielt und gespeichert werden können habe aber keine ahnung warum. die erste midi hat 5channels die zweite abspielbare 9. andere midis auch mit 9channels und kürzerer URL gehen wieder nicht. Umlaute oder Sonderzeichen ausser - und _ sind nicht vorhanden. Um obiges Beispiel nachzuvollziehen: http://wap.sharp-gx10.org/tone/elvis_presley.xhtml erste und letzte midi gehen, die beiden anderen nicht. Verlinkt sind alle midis gleich:
vielen dank für eure hilfe