ZitatOriginal geschrieben von Florbi
Mir kommt es sogar so vor, als ob Stufe 2 schwächer ist als die erste. Sehr merkwürdig.
ich hab auch Stufe 2 gewählt weil sie schwächer vorkam..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Florbi
Mir kommt es sogar so vor, als ob Stufe 2 schwächer ist als die erste. Sehr merkwürdig.
ich hab auch Stufe 2 gewählt weil sie schwächer vorkam..
aso hab mir gedacht dass das der Taskmanager ist danke
Wie kommtsdass einige sagen können wieviel ARBEITSspeicher alos RAM sie noch zur Verfügung stehen haben? Braucht man dafür n Tool?
Re: Nokia 5800 Akkulaufzeit nach FW Update
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RalfAb
Hallo,
nachdem ich auf FW 5.0xx upgedateted hatte, habe ich nur noch eine Laufzeit von max. einem Tag im Standby. Auf der Suche nach dem Problem bin ich über eine Daten "Securewidgetpreinstaller" gestolpert die als geöffnes Programm im Taskmanger erscheint. Es scheint sehr viel Energie zu ziehen. Deinstallieren liess sie sich nur über ein Hardreset. Danach tauchte es nicht mehr auf. Die Laufzeit des Akkus scheint jetzt auch weider dem alten Zustand zu entsprechen.
Kennt jemand die Funktion des Programmes ? Es blieb auch bei Neuinstallation der Firmware vorhanden. In Version 4.XX hatte ich es nicht.
Kormisch....
Ralf
Hallo Ralf
mir ist wieder mein Akku innerhalb von paar Std pflöten gegangen und ich habe bemerkt ass die Handyrückseite sehr warm war; also wahrscheinlich ein Programm im Hintergrund TOTAL das Handy auslastet. Wie komm ich zu diesem Taskmanager?? Ich hab jetzt n Hardreset gemacht und hab alle daten INKL EINSTELLUNGEN widerhergestellt. Meinst du er hat jetzt auch dieses störende Program widerhergestellt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von netzmaster
Also bei mir ist die Akkulaufzeit auch massiv in den Keller gegangen.
Gestern nachmittag voll aufgeladen und seit eben wieder am Netz.
Und davor hab ich es Freitags voll aufgeladen.
Da ich nicht wirklich viel telefonieren komme ich ab und an mal mit einer WOche ohne aufladen hin.
Leider seit dem Update ist das nicht mehr.
Um den Zufall eines defekten Akkus auszuschließen, habe ich eben noch einen neuen Akku bestellt.
Dann wird sich raus stellen, on es an der neuen SW liegt oder am Akku.
bei mir ist der Akku auch nicht mehr so dolle
das krasseste warmal dass ich mein Akku bis ca 23 Uhr OVLL aufgeladen hatte und das Handy mich am nächsten Morgen um 6 wecken sollte... was war??: NICHT GEWEKCT AKKU LEER!
ZitatOriginal geschrieben von schneckenchef
Was kann man den degegen machen?
Möchte mir ja ein Nokia 5800 XM holen.
Habt irh die neuste Version?
wogegen jetzt? zum Klingelton Problem?? Hab die neuste Version also v50
bei mir kommts es oft vor, dass der STANDARD Nokia Klingelton kommt, obwohl ich zB für meien Frau einen speziellen Klingelton gewählt habe und auch standardmäßig einen anderen Klingelton gewählt habe. Ich glaube dies passiert vorallem wenn ich mit dem Headset Musik am hören bin... Hat das noch einer?
Re: Nokia 5800 Akkulaufzeit nach FW Update
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RalfAb
Hallo,
nachdem ich auf FW 5.0xx upgedateted hatte, habe ich nur noch eine Laufzeit von max. einem Tag im Standby. Auf der Suche nach dem Problem bin ich über eine Daten "Securewidgetpreinstaller" gestolpert die als geöffnes Programm im Taskmanger erscheint. Es scheint sehr viel Energie zu ziehen. Deinstallieren liess sie sich nur über ein Hardreset. Danach tauchte es nicht mehr auf. Die Laufzeit des Akkus scheint jetzt auch weider dem alten Zustand zu entsprechen.
Kennt jemand die Funktion des Programmes ? Es blieb auch bei Neuinstallation der Firmware vorhanden. In Version 4.XX hatte ich es nicht.
Kormisch....
Ralf
HEy war mir passiert ist letztens:
hab das Handy gegen 23 Uhr VOLL aufgeladen gehabt und es sollte mich um 6Uhr Morgens wecken.. ICH WURDE NIcht geweckt schaue auf das Handy AKKU leer. hab auach v50 drauf! Habs seitdem noch EINMAL aufgeladne und jetzt hlt der erstma wieder ganz normal durch..
ZitatOriginal geschrieben von ChrK2000
Hallo Zusammen!
Ich hab das Update eben via W-LAN direkt vom Handy aus durch geführt. Die Sache lief reibungslos. Nach dem Neustart stand die ganze Zeit im Display Installation wird durchgeführt, irgendwann tauchte dann die Meldung "Systemfehler" auf und na ja nun funktioniert das Telefon. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dassx wirklich alles glatt gelaufen ist, auch wenn zwischenzeitlich die Meldung erschien, dass die Software Aktuallisierung erfolgreich durch geführt wurde. Ich tendire nun zu einem Hardreset. Meine ist nun, ich hab Apps aus dem Ovi Store gekauft. Kann ich diese noch einmal installieren ohne erneut zahlen zu müssen, wäre nämlich ärgerlich...
bei mir GENAUSO Systemfehler nach LANGER "INSTALLATION. Allerdinsghab ich am Computer upgedatet. Dnach hab ich einfach neu drauf gemacht da hat er kein system fehler gezeigt beim start..
wahrscheinlich hat er wie meine Frau die 0581922
ZitatOriginal geschrieben von teleoase
Hei,
entweder die Progs nacheinander deinstallieren und testen wann das Gerät wieder normal startet, oder SD-Karte im Gerät formatieren wenn Fehler dann immer noch da zu 99% Karte defekt .
mfg
ja so in etwa hatt ich auch meien (Not)Lösung gesehen..
aber gute Idee erstma einfach einzeln die Progs zu deinstallieren und testen
danke