-
consors zahlt aktuell noch EUR 50 bis EUR 1.000 für einen Depotüberrag. wie streng sind die denn bisher bezüglich der Bedingung:
bin seit etwa 7 Monaten kein Kunde mehr, sollte mit der Neukunden-Definition also klappen ? Oder gibt es aktuell bessere Aktionen?
Flatex kommt nicht in Frage.
Die Aktion gibt es erst seit Sommer und gilt auch für Bestandskunden.
-
Hier mal ein interessanter Bericht über Direktbanken:
https://www.handelsblatt.com/finanze...WJoowlWEH6-ap4
Merkwürdig, mit Firefox kann ich den Artikel lesen und mit Chrome wollen die mir ein Abo aufdrängen.:mad:
Folgenden Absatz finde ich etwas amüsant:
Zitat
„Wenn wir es unbedingt gewollt hätten, hätten wir schon zehn Millionen Kunden haben können. Dann hätte ich jedem Neukunden 100 Euro geschenkt“, sagt Jue mit einem Seitenhieb auf entsprechende Aktionen der Commerzbank. ING ticke jedoch anders. „Wir wollen nur Geschäft machen, das nachhaltig und profitabel ist.“
Denn die ING bietet ebenfalls oft genug Prämienaktionen dieser Art.
-
Gute Nachricht: bei mir hat die Postbank heute die Depotübertragsprämie gutgeschrieben.
Ebenfalls. Die Aktion darf nächstes Jahr gern wiederholt werden. :top:
-
Stimmt, hast Recht. Danke! Hatte mich auf die Zusammenfassung auf der Bankprämienseite verlassen. Der Flyer von der Postbank ist da etwas präziser.
So allmählich frage ich mich allerdings auch, wann wohl die Prämie gebucht wird... Hoffentlich hat die Postbank die Aktion nicht ganz vergessen.
-
Hat jemand schon die Prämie für diese Aktion erhalten. Laut Bedingungen war der 1.11.19 vorgesehen.
Nicht ganz: "Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der 3-monatigen Haltefrist (ab dem 01. November 2019)."
Die Prämie wird sicherlich in nächster Zeit gutgeschrieben werden.
-
Ja, ich meinte die DAB BNP Paribas. :cool:
Gibt es noch eine andere DAB?
Ja: https://www.dab.de/
-
Das ist eine Fehlinformation! Es handelt sich um die DAB BNP Paribas, eine Bank für unabhängige Finanzdienstleister...
Die meinte er ja wohl. Die "alte" DAB Bank wurde ja vor Jahren von der Consorsbank übernommen - leider.
-
Könnte man. Man könnte auch fragen warum die Sparkasse bei knapp 8 Euro monatlich den Hals immer noch nicht voll bekommt. Im ernst jetzt. Bei solchen Preisen die Leute auch noch bei der Benutzung der eigenen Automaten zusätzlich zur Kasse zu bitten ist schlicht eine Frechheit.
Na ja, irgendwer muss ja die Gehälter der Sparkassen-Vorstände bezahlen. Pro Kunde sind die bekanntlich deutlich höher als bei den meisten Privatbanken.
-
Ja, die 100 € kann man mitnehmen, aber auf die Mastercard sollte man sich nicht verlassen, denn die wurde mir ohne Ankündigung willkürlich gekündigt, obwohl mtl. Geld (es muss kein Gehaltseingang sein) auf meinem Konto eingegangen ist.:flop:
Das Thema hatten wir doch schon, es muss "Gehalt/Lohn/Rente" sein. Und das übrigens schon seit Jahren, als ich mich mal für die Karte interessierte war das bereits genauso.
-
Die norisbank hat meine Mastercard willkürlich gekündigt. :eek:
Das habe ich erst gemerkt, als diese heute beim Einkaufen leider nicht mehr funktioniert. Mein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass die Karte automatisch gekündigt wurde. Das geht gar nicht, denn ich erwarte Zuverlässigkeit von einer Bank und ich habe keine schriftliche Kündigung erhalten. Auf meinem Girokonto gehen regelmäßig 100 € mtl. (Eigenüberweisung) mit dem Gehaltsschlüssel ein. Damit habe ich die Bedingung für die Mastercard erfüllt.
Das sieht die Norisbank anders:
Zitat
Die Ausgabe einer Mastercard Kreditkarte ist bonitätsabhängig und wird von uns individuell geprüft. Unter anderem ist die Erfüllung der folgenden Kriterien erforderlich:
- Volljährigkeit und uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit
- Wohnsitz in Deutschland
- Positive SCHUFA-Auskunft
- Monatliche Geldeingänge (Gehalt/Lohn/Rente) auf dem norisbank Girokonto
Eigenüberweisungen werden nicht dadurch zu Gehalt/Lohn/Rente, dass man für die Überweisung einen Gehaltsschlüssel verwendet... Als langjähriger Bankenexperte solltest du das eigentlich wissen.