Beiträge von leibi111

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es aktuell wieder 0,01EUR-Flüge. Die Werbung redet zwar von "GRATIS keine Steuern oder Gebühren", aber 1 Cent wird wohl trotzdem verlangt.

Ziele sind aber weniger dabei als letztes Mal, zumindest nicht für 1 Cent.

Buchungszeitraum: 04.10.07 - 09.10.07
    Reisezeitraum: 05.11.07 - 31.01.08

Re: Re: Re: Re: 25 €-CallNow für 19 €

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Und die Frage warum ein gewerblicher Händler die Umsatsteuernummer angeben muss, das ist in Deutschland nunmal so das sie ausgewiesen werden muss. Aber das ist hier nicht das Thema.

Ernsthaft? Zwingend alle? Seit wann ist das so? Letzte Woche war es noch nicht so.

Es soll sogar gewerbliche Händler geben, die gar keine USt-Nr haben. Was machen die dann? Du verstehst, was ich meine?

Re: Re: o2 kann nix do

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Sowas ist doch blos bla bla

"auf dem land sehr schlecht", ja wo denn genau ?

oder hat dir das nur der freund eines bekannten erzählt, der es von irgendjemand gehört hat.

Wieso genau regst du dich eigentlich über eine andere Meinung auf? Weil sie gegen dein Lieblings-o2-Netz geht?

Es ist doch - auch für Fanboys :rolleyes: - nicht von der Hand zu weisen, dass o2 mit Abstand das mieseste Netz der vier Netzbetreiber hat. Das ist einfach so. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Ansonsten glaube ich nicht, dass dieser Thread eine Daseinsberechtigung hat. Die "meiner ist größer"-Diskussion wurde schon so oft durchgezogen und jeder will der Beste sein. Netzdiskussionen arten immer aus.

Mich hat man leider (:D) schon lange nicht mehr beehrt, weiß also nicht, wie die Umschläge aussehen. Steht da etwas von "Falls unzustellbar, zurück an Absender" o.ä. drauf?

Falls nein, wandert es so oder so in den Mülleimer, egal was du drauf schreibst oder wo du es abgibst. Entweder direkt in der Postfiliale oder ansonsten im nächsten Postverteilzentrum.
    Falls ja, hilft Adresse durchstreichen (und ggf. Grund hinten ankreuzen) meist schon.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    werder ist morgen eine sichere angelegenheit
    olympiakos hat in seiner vereinsgeschichte noch nie! ein auswärtsspiel bei einer europäischen veranstaltung gewonnen :D

Heute keine Bremer-Fans hier? ;)

Nein, ich meine das nicht bösartig oder belustigend! International bin ich immer DE-Fan, egal von welcher Mannschaft. Aber wenn sogar einer, der auswärts noch nie gewonnen hat, die Bremer (fast) abschießt... nun ja. Wenigstens holt Schalke Punkte.

Parken ohne Parkscheibe

Muss das Thema mal hochholen. Meine Eltern waren gestern in der Schweiz bei Migros einkaufen. Offenbar gilt auf dem normalen Supermarktparkplatz eine Parkscheibenpflicht und die Parkscheibe hatten sie wohl nicht wirklich sichtbar im Auto liegen. Nach dem Einkauf hing dann ein Zettelchen mit einer Rechnung über 40 CHF am Scheibenwischer. Dass die komplett den A... offen haben, was Strafen angeht, war mir klar. Aber für so etwas 40 Franken? Kein Rasen, kein Parken am falschen Ort, kein Nichtbezahlen eines Parktickets... Naja wie auch immer, darum soll es gar nicht gehen. Ist eben offenbar so.

Die Frage ist nun, wie weiter vorzugehen ist. Dass die Strafe in DE nicht vollstreckt werden kann, ist soweit klar.

Was bringt denn ein Einspruch? Eine Parkscheibe war vorhanden, wenn auch nicht ganz 1a. Bringt das etwas? Oder wird das bei Ablehnung, die ja wohl wahrscheinlich ist (wobei: Wie wollen die beweisen, dass keine Scheibe da lag?), nur mit weiteren Kosten wie in DE belohnt?

Was ist im Falle eines Falles bei Nichtbezahlung? Das KFZ-Kennzeichen wandert in den Fahndungscomputer und wird beim Grenzübertritt zu 99% rausgezogen, richtig? Findet auch eine Halteranfrage in DE statt, wodurch dann der Halter in CH auch mit einem anderen Kennzeichen bei einer Kontrolle erwischt würde?

Wie lange ist denn die Verjährungsfrist? 5 Jahre? Oder "nur" 3? Da sind sich die verschiedenen Quellen irgendwie nicht einig.

P.S.: Bitte keine Diskussion à la "Das sind Peanuts", "Zahl einfach". Das ist mir klar. Und wahrscheinlich wird es, auch wenn die nächsten Jahre ziemlich sicher kein CH-Besuch ansteht, auch darauf hinauslaufen. Aber evtl. wisst ihr ja eine gute Antwort auf meine Fragen oder es hat sich etwas geändert.