Beiträge von delvos

Original O2: Und dann kommt die Kohle trotzdem nicht an bzw. wird dort nicht korrekt verbucht.

Jeweils an die neue IBAN und dann, nachdem nichts passierte, an die alte IBAN.

Erst nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir aus "Kulanz" die Laufzeit für 6 Monate verlängert.

Wenn die SIM in einem Tracker steckt und man nicht per App kontrolliert, bekommt man davon nichts mit.

Die Überweisungen sind schon drei bzw. zwei Wochen her. Mittlerweile wurde das Geld, das ich auf die alte IBAN überwies, zurücküberwiesen (Text ungeführ so: IBAN ist falsch, hier die neue IBAN ...). Dass die Überweisung auf die neue IBAN nichts brachte, schrieb ich ja schon oben.

Ich würde mir eine SIM von Kaufland-Mobil holen. Teilweise werden die kostenlos versandt, wenn man freundlich anfragt.

Telekom-Netz, 10 € Startguthaben und 10 € Bonus für Rufnummernmitnahme, Basistarif kostenlos bzw. 9 Cent/Minute oder je SMS.

Kann per App und/oder Internetbrowser verwaltet werden.

Die Anfangslaufzeit beträgt 18 Monate, die ist mit kostenlosen Anrufen an den Kontomanager (6060) jederzeit um 18 Monate verlägerbar.

Ansonsten minimum per 5 € Bon aufladen, auch plus 18 Monate.

Bei mir hat es, bis auf den 10 € Extras-Bonus für die Buchung eines Tarifs, auch geklappt. Seit gestern ist die neue Rufnummer "drin".

Wegen des nicht erhaltetenen Bonus darf ich mich wieder mit der Hotline herumschlagen, die wie immer nichts von so einem Bonus wissen wollen :cursing:

Das geht natürlich. Was aber, wenn man die Nummer auf sich selbst oder jemand anderen registrieren möchte? Das geht nicht.

Man muss die Nummer bei einem anderen Anbieter Zwischenportieren. Bei Lidl Connect geht das mit anderen Namen, wie ich soeben erfahren habe.

Und dann wieder zu Kaufland mit dem passenden Namen.

Hat schon jemand von euch bei Fonic einen Inhaberwechsel von einem Verstorbenen zu einem neuen Inhaber durchgeführt?

Konkreter Fall:

Meine Tochter hat seitdem sie 14 ist, eine SIM, die auf den Namen und der Adresse ihres Opas (mein Schwiegervater) läuft. Ging damals nicht anders, weil unsere Adresse schon "voll" war.

Mittlerweile ist der Opa verstorben und sie, mittlerweile 23, möchte den Anbieter wechseln und die Nummer behalten. Hinzu kommt noch, dass Opa und Oma das Eigenheim vor einigen Jahren aufgegeben haben und dort weggezogen sind.

Wie stellt man das am besten an?

PS: Der neue Anbieter soll Kaufland Mobil werden und bei denen muss leider bei einer Rufnummernmitname der Name und das Geburtsdatum identisch sein.