Beiträge von delvos

Habe genau das gleiche Problem. Sim funktioniert nur noch in 2G, keine Daten mehr, Guthaben abgelaufen (war aber sowieso bei 0€). Laut App sind aber die neuen 200MB aktiv bis Mitte Februar. Nur nutzen kann ich sie nicht, da keine Datenverbindung aufgebaut wird. Kundenservice ist bereits über Kontaktformular informiert.

Die SIM meiner Tochter, erhalten Ende letzten Jahres, bucht sich ebenfalls nur noch ins 2G-Netz ein. Bis vor kurzem ging auch 4G.

Es ist aber Guthaben vorhanden, da die SIM aktiv genutzt wird.

Blöderweise hat sie vor ein paar Tagen ihr 28 Tage währendes 10 GB-Paket gebucht (Bonus, weil sie von mir als Kunde geworben wurde), das sie nun natürlich nicht sinnvoll nutzen kann.

Netzclub reagiert nicht auf Anfragen :cursing:

Dass mir meine 10 GB, die ich als Werber ebenfalls bekommen sollte, niemals zur Verfügung standen ist eine andere, ärgerliche Geschichte.

Wird ein Tarifwechsel bei Netzclub sofort ausgeführt oder erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes?

Hintergrund meiner Frage:

Ich bin noch im alten "Sponsored Surf" Tarif mit 200 MB pro Monat und möchte vor der Umstellung auf FONIC noch in den aktuellen "Sponsored Surf Basic 2.0" Tarif mit 200 MB pro 28 Tage wechseln.

Ich bin auch noch im alten Tarif. Wenn ich den Wechsel anstoße, wird mir der 26.02. als Wechseltermin angezeigt. Dann beginnt bei mir der neue Monats-Abrechnungszeitraum.

Das ist mir zu heikel, ich bleibe im alten Monatstarif.

Die Gefahr, in einen uninteressanten Fonic-Tarif zu landen, ist mir zu groß.

Evtl. kommen die Ex-Netzclubber alle in einen 28-Tage-Tarif!?

Moin,

auch mir wurde am 06.09.24 eine meiner Rufnummern per SMS zum 18.10.2024 gekündigt. Wenn ich mich einlogge, steht da nichts von der Kündigung. Ich könnte ganz normal Optionen buchen usw.

Witzigerweise kam gestern, also nach der Kündigung, die übliche jährliche SMS mit dem Text, dass der Vertrag geprüft wurde und man im richtigen Tarif sei.

Nur zufällig habe ich gestern Abend das GSM-Notfallhandy (ist so ein daumengroßen Minihandy) mal wieder eingeschaltet. Echt bescheuert, die Kündigung nur per SMS anzukündigen.

Es sind 75 Cent Guthaben drauf, die vertelefoniere ich nun bis auf 3 Cent Restguthaben. Die Nummer ist unwichtig. In ein paar Wochen bestelle ich dann wieder eine neue SIM. Wenn die es so wollen, dann eben auf deren Kosten.

Ich hoffe, das meine anderen Rufnummern, die regelmäßig genutzt werden, nicht gekündigt werden.

Es ist übrigens der aktuell noch bestellbare Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" mit 200 MB "Datenflatrate". Online war ich nie mit der SIM.

Danke, ich stelle sofort auf Loop um. Dann wird mein Cent für den neuen Tarif verbucht.

EDIT: Der Cent wurde schon gebucht, nach nicht mal 22 Stunden. Und natürlich keine Verlängerung.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine kostenlose Ersatz-SIM (wegen Nano-SIM) zu bekommen?