Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von yomam
    Heißt das wenn ich 50 Euro zahle komme ich so oder so aus dem Vertrag raus?

Warum lässen die einem bei einer Restlaufzeit von über 9 Monaten in den BusinessSmart raus, den man dann kündigen kann?

Ein Wechsel in den Business Smart ist grundsätzlich erst nach der Bindefrist (=24 Monate) möglich. Ob mit oder ohne Kosten ist eine Frage der Kulanz.

Zitat

Original geschrieben von osteo
    ich hoffe es entscheiden sich dann viele gegen t-mobile, weil was die da abziehen ist alles andere als "schön" (meine meinung)

Bloß weil T-Mobile die Tarife ändert und alte Tarifstrukturen abschafft, ist das schlecht für alle und jeden? Solche Kunden wie Dich sollte T-Mobile von Prinzip aus rausschmeißen - meine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Vorübergehend bekomme ich dann eine o2 Mobilnummer. Die wird dann nach erfolgreicher Portierung durch meine bisherige 0170-Nummer ersetzt.

Ich wage zu bezweifeln, dass das so klappt. Eine Portierung funktioniert m. W. nach nur bei gleichzeitigem Schalten eines Neuanschluss.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Kann ich auch den o2 Vertrag jetzt schon abschließen und dann die D1 Nummer nachträglich reinportieren?

Da hast Du Glück gehabt, wie auch immer der das handelt ;)

Eine nachträgliche Portierung ist übrigens nicht möglich, sondern nur parallel zu einem Neuvertrag!

Zitat

Original geschrieben von osteo
    ja meine vertragslaufzeit ist seit dem 1.12.2006 vorbei. laut hotliner kann ich sofort aus dem vertrag raus

Nein, der Vertrag verlängert sich bei Nichtkündigung um sechs Monate. Spätestens zum 31.05.07 wirst Du aber zwangsweise gekündigt, wenn Du nicht in einen neuen Tarif willst.

Oh man, meine Nackenhaare stellen sich auf bei dem teils falschen Durcheinander, was hier erzählt wird.

1. Die Company-Tarife inkl. aller dazu gehörigen Optionen werden zum 31.05.2007 zwangsumgestellt in Business-Tarife. Ab März werden hierzu ALLE Kunden angeschrieben und auf diese Umstellung hingewiesen. Anrufer werden ab sofort auf für sich passende Tarife umberaten. Das nicht jeder einzelne Kunde hundertpro zufrieden gestellt werden kann, dürfte jedem hier einleuchten. Wer unverbesserlich an dem Tarif festhält, kann Sonderkündigen oder wird - wie bereits bei Widersprüchen zur V&D-Option mit den "alten" Auslandspreisen - von T-Mobile gekündigt.

2. Die Umstellung in den Business Smart kostet immer 49,95 Euro und dient dem Schutz vor Umgehung der Kündigungsfrist.

3. Neuverträge und Vertragsverlängerungen im Companybereich sind seit dem 01.12.2006 nicht mehr möglich, auch nicht aus Kulanz oder "inoffiziell".

4. Die Datenoptionen "web n walk" und die Multisim sind zwar theoretisch in Company buchbar, aber nicht zulässig. Daher hat der einzelne Kunde Glück, wenn ein Berater entsprechend handelt.

5. Andere Anbieter sind auch nicht so viel billiger, wie hier manche darstellen. Sicherlich kommt es auf das persönliche Umfeld des Kunden an (Freunde bei O2 o. ä.), aber im Endeffekt muss man das Gesamtpaket inkl. Service betrachten. Wenn ich da beispielsweise en Eplus bzw. Base denke :mad:

Hallo,

bei T-Mobile ist es der RV102 vom Land NRW. Dieser ist ohne weitere Legitimation offen und kann durch einfaches Zusenden eines Auftrags per Fax oder durch Beauftragung im T-Punkt Business beauftragt werden. Zum Download gibt es das Dokument auch hier.

Da es keine Nachweispflicht gibt, kannst Du unbegrenzt viele Anschlüsse beauftragen.