Beiträge von mcmaster

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein KX-TG8222GB zugelegt. Es gibt zwar eine Einstellung um das Display nach kurzer Zeit des Nichttuns auszuschalten, aber scheinbar gilt das nicht wenn das Telefon in der Ladestation steckt.
    Jetzt leuchtet das Teil in der Ladestation munter vor sich hin und Nachts ist es im Flur taghell. Weiss jemand, wie man den Sch*** abschalten kann?

Hallo, diese Antwort habe ich gerade bezüglich der gesamt West-Europakarte von route66 bekommen:

Tja, verdammt schade eigentlich...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Lautstärke vom SMS-Signalton einzustellen?
    Ich habe im Allgemeinprofil Ruftonlautstärke auf ganz laut, aber auf ansteigend.
    Nur leider hauts einen vor Schreck immer fast vom Stuhl, wenn eine SMS eingeht, weil "ansteigend" für die SMS scheinbar nicht gilt, "ganz laut" aber schon. Wie kann man das ändern?

Zitat

Original geschrieben von laxlex
    Hallo, bin neu hier, kann euch aber wohl weiterhelfen was die Europakarte für Nokia Navigator angeht, sowie was gefixed wurde in 4.22.

Mit Firmware 3.58 gab es noch Probleme (ständig: nicht genügend Speicher-Fehler bei Routenberechnung) mit einer Map Namens "Western Europe with Nordics", die bereits für einen Tag im Dezember zum Download in der Route 66 Sync Software war. Die hatte ich damals runtergeladen. Mit Version 4.22 wurde das gefixed (ist ja eine neue Nokia Navigator-Version).
    Wer also eine Europakarte haben will, soll nur darauf warten, dass Route 66 wieder die Karte freischaltet, ich habe sie bereits darüber informiert.

Na hoffentlich passiert das bald. Was hat denn die Europakarte gekostet?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich habe (weil bis jetzt noch nie gebraucht) gerade mal das mitgelieferte Headset ausgepackt.
    Irgendwie finde ich nirgendwo im Handbuch, bei Nokia, hier oder sonstwo eine wirkliche "Anleitung" dazu.
    Speziell habe ich auch durch (zugegeben kurzes) Ausprobieren noch nicht herausgefunden wozu die untere Taste und die mittlere Seitentaste sind und ob und wie man den Player (ausser der Lautstärke) steuern kann.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich hatte mal bezüglich einer Anleitung des Headsets bei Nokia angefragt: Die Antwort war, dass es keins gibt. Ich habe ausser dass man mit der grossen Taste vorne drauf abheben und auflegen kann und im player pause und stopp drücken kann nicht mehr rausgefunden bisher, ich glaube aber auch, es kann nicht mehr...

Danke für die Antwort, aber das klappt leider auch nicht.
    #52Nst*1*
    Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, um welche "Nebenstellennummer" es sich bei einer ISDN-Nebenstelle handelt.
    Allerdings kann man das scheinbar auch über den Browser einstellen, da kann man über System->Telefonie->Telefoniegeräte wenn man S0 auswählt für die einzelnen Rufnummern
    "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
    Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.
    Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen. "

Leider machen es diese beiden Häckchen oder auch nur das obere noch schlimmer: Der Anrufer bekommt kein Besetzzeichen, es klingelt aber auch kein Telefon.

Am Telefon selbst kann man dann über Einstellungen->Basis->ISDN->MSN besetzt das gleiche auch noch einrichten, dann kommt aber auch gar kein Klingeln mehr.

Hallo,

ich habe eine Fritz box phon wland 7050 und dort an S0 ein Simens Gigaset SX455 mit 3 Mobilteilen angeschlossen.
    Jedes Mobilteil bekommt von der Basisstation eine andere Rufnummer zugeordnet, allerdings klingeln alle bei jeder Nummer.
    Wenn ich jetzt aber auf Mobilteil 1 telefoniere, möchte ich, dass für einen von aussen anrufenden die MSN von Mobilteil 1 besetzt ist.
    Das klappt bisher nicht, bei einem Anruf auf MSN1 klingeln dann die Mobilteile 2+3.
    Weiss jemand, wie das geht?

Ne, war ernst gemeint, deshalb war ich ja so enttäuscht.
    Da ich leider nicht täglich Handys kauf weiss ich auch nicht, was da so usus ist, und heutzutage, wo Handys ja nicht mehr zum telefonieren benutzt werden, sondern für Fotos und zum MP§ hören, hätte ich mir das echt vorstellen können.

Aber jetzt weiss ich ja mehr, merci!