Beiträge von mcmaster

Danke für Eure Antworten,

ich habe jetzt folgendes eingestellt:
    Verbindungsname: Arcor
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspkt: web.vodafone.de (wobei auf der vodafone-seite hier was steht, das Kunden mit Laufzeittarif event.vodafone.de für websessions verwenden sollen?!)
    Benutzername: vodafone
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: mms

und mit diesen Einstellungen komme ich ins Internet. Ich schätze/hoffe mal, dass das jetzt die richtigen Daten waren, um GPRS zu nutzen.

Jetzt habe ich aber noch eine frage: Zur Standortbestimmung per A-GPS muss ich ja unter Standortbestimmungsserver was eingeben: Hier habe ich jetzt auch als Zugangspunkt meine neu eingerichtete Verbindung mit Namen Arcor eingestellt, aber was gebe ich als Serveradresse ein? Standardmässig sthet h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org drin. Kann ich das so lassen? Wie merke ich, ob diese Einstellung funktioniert?

Die Seite hatte ich mir schon angeschaut, aber wenn ich z.B. mit den Daten von Arcor MMS einrichten will, wähle ich im Handy:
    Verbindungsname: Arcor MMS
    Datenträger: Paketdaten (ist das gleich gprs?)
    Name v. Zugangspkt. : ebent.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort abfragen: nein
    passwort: mms
    Authentifizierung: ?
    Startseite: ?

Was mache ich mit Gateway, IP-Port, Homepage, Primärer DNS, Sekundärer, ...?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Handytarif von Arcor und bin sehr zu frieden, ist nämlich recht günstig. Leider hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, wie ich mein Nokia 6110 navigator für Daten einrichte, der automatische Einrichtungsassistent unterstützt mein Handy leider nicht. Die Namen für die Zugänge, die Arcor angibt unterscheiden sich aber komplett von denen, die in der Anleitung von Nokia stehen. Kann mir jemand sagen, was da wo hinmuss?

Hier ist die aktuelle Tabelle von arcor, ich hoffe mal, die ham nichts dagegen, dass ich die hier einstelle:

PS: Ich habe diesen Beitrag leider doppelt gepostet, zuerst im Provider&Netzbetreiber Forum, dort wurde mir aber geraten, hier zu posten, Sorry!

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Handytarif von Arcor und bin sehr zu frieden, ist nämlich recht günstig. Leider hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, wie ich mein Nokia 6110 navigator für Daten einrichte, der automatische Einrichtungsassistent unterstützt mein Handy leider nicht. Die Namen für die Zugänge, die Arcor angibt unterscheiden sich aber komplett von denen, die in der Anleitung von Nokia stehen. Kann mir jemand sagen, was da wo hinmuss?

Hier ist die aktuelle Tabelle von arcor, ich hoffe mal, die ham nichts dagegen, dass ich die hier einstelle:

Re: Update 6110 Navigator über Nokia

Zitat

Original geschrieben von goldhamster999
    Es wird wohl kein Problem sein,sondern ein Fehler.Nach dem letzten Update des 6110 habe ich über Route 66 die Alps und die Karte für Westeuropa geladen.Und oh Wunder:Karten sind freigeschalten fürs 6110.Die Westeuropakarte wird zwar zeitlich als Tesversion angezeigt (Im Route 66 Programm am PC unter mein Telefon) aber die Karten funktionieren immer noch einwandfrei und auf dem Telefon als freigeschaltet.

Wie meinst Du das genau? Hattest Du schon Lizenzen für die Karten oder nicht? Heisst das, jetzt schnell Firmware updaten und dann die aktuellen Karten umsonst bekommen, bevor der Fehler behoben ist?

Zungangspunkte einrichten

Hallo,
    noch ne andere Frage: Ich bin bei Arcor und möchte mir alle Zugangspunkte einrichten. Leider unterstützt der Einrichtungsassistent per SMS das 6110 leider nicht. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung wo hin muss?
    Es gibt von Arcor eine Tabelle mit den Daten, aber Einstellungen wie "Datenträger: GPRS" oder "Gateway-IP: xxx.xxx.xxx.xxx" oder "IP-Port:80", ... finde ich beim Bearbeiten der Zugangspunkte beim Handy gar nicht. Als Datenträger gibt es z.B. nur Paketdaten, Datenanruf oder Hochgeschw (GSM).
    Noch schlimmer wirds bei den wap-Einstellungen, wo ich die eingeben kann weiss ich gar nicht.

Mal ne ganz dumme Frage: wie starte ich Nokia maps, wenn ich sie auf dem Handy installiert habe? Ich hab unter Programme->Persönlich ein Icon das heisst "Karten", aber ich habe hier scheinbar andere Menupunkte als man eigentlich bei Nokia Maps haben sollte, deshalb hab ich den Verdacht, dass das noch nicht Nokia Maps an sich ist.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
      cortes
    Deshalb habe ich Maps draufgemacht ... :D

Was kostet denn maps und woher bekommt man das?
    Kann man damit auch direkt Adressen aus dem Adressbuch anwählen, dass er dorthin navigiert? Wobei ich zugeben muss, dass das bei mir eh noch nie geklappt hat, ich bekomm da immer irgendeine Fehlermeldung...