-
Hallo,
ich interessiere mich auch für das HTC Desire, aber für mich ist offline-Navigation auch Pflicht, da ich gerade im Ausland ein Navi brauche (bei mir daheim kenn ich mich aus ;-)).
Allerdings finde ich es auch ganz schön teuer, 50 € auszugeben, und dann in einem halben Jahr veraltetes Kartenmaterial zu haben, das hat mich auch beim 6110 und Route66 gestört.
Deshalb liebäugel ich doch auch noch etwas mit einem Nokia und Ovi Maps, immerhin hat man da dann (zumindest bis Nokia auf die Idee kommt, das Handy nicht mehr zu unterstützen) immer aktuelle Karten (wenn man regelmäßig updated) und außerdem auch noch z.B. Süd Afrika mit drin, was es schienbar bei Navigon gar nicht erst gibt, und was bei Copilot dann extra kostet.
Dann wird hier oft gesagt, dass das Desire innerhalb weniger Sekunden die Position hat, ist das mit A-GPS oder nur GPS, denn auch A-GPS kostet im Ausland ganz schön viel?
-
ovi maps free navigation auf 6110
Ah, jetzt hab ichs kapiert: Nur bei Ovi Maps 3.03 ist die Sprachnavigation wirklich kostenlos, aber das scheint es noch nicht für das 6110 zu geben.
Ich habe Maps 2.0 installiert, da sind die Karten zwar kostenlos, aber Zielführung kostet.
Angeblich arbeitet Nokia grad dran, mehr Modelle für das kostenlose 3.03 hinzuzunehmen, ob oder wann das 6110 da auch berücksichtigt wird, weiss ich nicht.
-
ovi maps zum navigieren auf 6110
Hallo,
ich hab mich jetzt erst mit Ovi Maps beschäftigt und checks nicht ganz. Dachte, dass ganze ist kostenlos, aber mir scheint, ohne "fahren & gehen" zu installieren, kann es gar nicht Routenführung machen, oder? Und fahren und gehen kostet was. Oder lieg ich da falsch?
Ich würde es gerne so benutzen, dass ich mir das Kartenmaterial über den Rechner aufs Handy lade und dann mit dem Handy nicht online gehen muss. So wie ichs verstanden habe, geht das doch, oder? Aber wohl nicht ohne für Fahren & Gehen zu bezahlen.
-
Bei mir ist in letzter Zeit die Akkulaufzeit auch bei 2 Tagen angelangt, obwohl ich kaum telefoniere. War auch ein relativ schneller Absturz dahin. Wollte auch mal schauen, ob es sich noch lohnt, einen neuen Akku zu holen oder ob ein neues Telefon sich eher rentiert.
-
D.h. dann spar ich doch lieber das Geld für Route66 und das Geld für nen neuen Akku, den hätte nämlich mein 6110 dringend nötig, und kauf mir dafür demnächst lieber mal eine neue Funke...
-
Ich les allerdings grad, die sprechen von einer 3-Monats-Lizenz, wenn das danach nicht mehr geht, ist das natürlich eher ein Witz!
Trifft das aufs 6110 zu: "Mobiltelefon mit S60 3rd Edition oder Windows Mobil-Betriebssystem"?
-
Hier ist die Webseite dazu:
https://secure.66.com/promotio…1571aac06e5d90&reminder=1
Und hier der E-Mail-Text:
Liebe ROUTE 66 Kunde,
In nur 39 Tagen endet dieses Angebot. Verpassen Sie diese einmalige Gelegenheit nicht, das ROUTE 66 Winter Sports Bundle für Ihr kompatibles Mobiltelefon* zum Sonderpreis von 29,99 € (statt 44,99 €) zu kaufen**!
Das ROUTE 66 Winter Sports Bundle enthält alles, was Sie in der Wintersaison beim Reisen mit Ihrem Mobiltelefon von einem beliebigen Ort in Westeuropa in die Alpen benötigen, u. a.:
• brandneue ROUTE 66 Maps Navigations-Software
• die aktuellste geographische Karten von Westeuropa mit dem aktuellen Straßennetz und Datenbank mit interessanten Orten
• genaue Autonavigation, die Ihnen mit kompletter sprachunterstützter Routenanweisung hilft, sich zurechtzufinden
• Verkehrsinformationen in Echtzeit, die Ihnen helfen, Staus zu umfahren und Ihr Ziel rechtzeitig zu erreichen
• Warnung vor Verkehrsüberwachungskameras, damit Sie Geschwindigkeitsbußen vermeiden und entspannter fahren können
• eindrucksvolle 3D-Gebäude und 3D-Orientierungspunkte für ein wirklichkeitsgetreueres Navigationserlebnis
• kostenlose ROUTE 66 Sync Desktop-Anwendung mit hervorragendem Routenplaner, damit Sie Ihre Reise in die Alpen auf Ihrem Computer von zu Hause aus planen können
... und noch viel mehr
Aktualisieren Sie Ihren Mobiltelefon mit dem ROUTE 66 Winter Sports Bundle (sonst für 44,99 €), das MOMENTAN für 29,99 € ERHÄLTLICH ist.
* Mobiltelefon mit S60 3rd Edition oder Windows Mobil-Betriebssystem
** Dieses Angebot gilt bis zum 28. Februar 2010
-
Hallo,
ich hab von Route66 eine Mail bekommen, bezüglich einem Wintersport-Bundle für aktuelles Kartenmaterial. Angeblich ist da "die aktuellste geographische Karten von Westeuropa mit dem aktuellen Straßennetz und Datenbank mit interessanten Orten" und "Verkehrsinformationen in Echtzeit, die Ihnen helfen, Staus zu umfahren und Ihr Ziel rechtzeitig zu erreichen" drin, sowie 3D-Gebäude. Das ganze grade mal für 29,99 € hört sich eigentlich recht günstig an, wenn ich überleg, dass ich glaub ich damals mein Westeuropa-Kartenmaterial für 100 €, oder waren es sogar 150€, kaufen musste. Weiss jemand, ist da wirklich drin, was draufsteht, und läuft das überhaupt mit dem 6110, wie das mit den 3D-Gebäuden laufen soll, weiss ich da nicht wirklich?
-
Ja, da bin ich. Man kann noch Datenvolumen dazu kaufen, ich glaube, monatlich 50MB, das hab ich aber noch nicht gemacht. Ich will Internet auch nur im Notfall nutzen. Handydisplays sind mir für wirklich surfen noch zu klein
-