Beiträge von flori72

    Danke für den Tip, hab aber nachgeschaut (man weiß ja nie, wie blöd man doch ist), unter DSL Telefonie stehen 0 aktive Rufnummern, unter ISDN genau die 2 von mir eingetragenen.


    Aber wenn die T-Com mir keinen NTBA rechtzeitig zur Schaltung des Anschlusses schickt, und ich noch einen hier hab, können sie mir schwer nen Strick draus drehen, wenn ich's mit dem versuche....immerhin bin ich "wiedergewonnener Ex Netcologne Ex Alice Kunde", wenn sie's sich mit mir verscherzen, bin ich ganz schnell wieder weg....Kabel BW hat auch tolle Angebote mit Digitalfernsehen und DSL sowie Telefonie über Kabel.


    Naja, mal abwarten, vielleicht löst es sich ja morgen auf.

    Achso, das wusste ich nicht, dass wirklich etwas "umgeklemmt" wird. Ich dachte, das läuft alles auf EDV Ebene ab. Dann sollte das aber der Entstördienst finden, wenn sie am Montag die Leitung durchmessen. Naja, mal abwarten, vielleicht liegt es auch doch am NTBA weil der mir beim "Umbau" runtergefallen ist (also die ganze Telefonanlage) und ist dann dummerweise kaputt gegangen.


    Cheers


    Flo

    Habe von Alice zu T-Com zurückgewechselt, hauptsächlich aufgrund der Timeshift Funktion beim T-Home Entertainment (Wegen Nachwuchs....)


    Heute wurde die Leitung aufgeschaltet und ich habe den Speedport W721V installiert, und die beiden benutzten MSN für Telefon / Fax im Gerät auf die Anschlüsse konfiguriert. Internet klappt einwandfrei, nur die Telefonie nicht. Rufe ich mich selbst an, kommt " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", will ich rauswählen, bekomme ich kein Freizeichen sondern einen schnellen Besteztton.


    Anruf bei der T-Hotline brachte einen "Schnittstellenfehler" zutage, die Nummern seien schon aufgeschaltet. Da mir die T-Com bisher keinen NTBA geschickt hatte (hab ich bei der Hotline beantragt), habe ich übergangsweise den Speedport an den vorhandenen Alice NTBA angeschlossen.


    Kann es sein, dass Alice und T-Com hier untersch. Standards haben, bzw. das Alice Gerät eine Art Netlock besitzt?? Dachte zwar, dass ISDN ein "Standard" ist, aber das würde erklären, warum unser Telefon tot ist....leider ist ja jetzt Wochenende und die Techniker rufen frühestens Montag zurück.


    EDITH SAGT: Ich hatte übrigens bei Alice echtes ISDN, kein Sphiron VOIP Gerät, denn hier in S haben sie offensichtlich eigene Leitungen.


    Weiterhin sagt Edith: Das NTBA ist ein ELCON "Netzabschlussgerät für den ISDN Basisanschluss in der Standardversion mit Leitungscode 4B3T"


    Viele Grüße
    Flo

    Gehöre auch zu der Spezies der Exraucher, mittlerweile fast 1 Jahr, hab davor 17 Jahre gequalmt, undzwar Kette! Bin jetzt absolut kein hysterischer Antiraucher, (Freundin raucht auch noch) aber wenn ich weggehe, stört es mich schon gewaltig. In großen Clubs mit guter Umluft/Klimaanlage mags ja noch gehen, aber ich gehe eher in so kleine Läden (lege auch ab und zu auf), und da ist die Luft dann echt zum schneiden....krieg da inzwischen echt Probleme, denn mein Körper ist JETZT entwöhnt. Resultat: Augentränen, Kopfschmerzen.....wie konnte ich das tagtäglich inhalieren?
    Bin auf jeden Fall für ein Rauchverbot, denn es hilft mit Sicherheit einigen Leuten, es an den Nagel zu hängen....hätte es mir auch, wenn es vor 15 Jahren eingeführt worden wäre, denn so fängts an: Beim Bier, beim Kaffee...und das immer in Kneipen, Cafés und Clubs.


    Rauchfreie Grüße
    Flo

    MAJA II : Kann sein, daß Das Tytn nicht unterstützt wird.....guck mal auf der Skoda HP, da kann man i.d.R einsehen, welche Telefone unterstützt werden und welche nicht.....insofern liegt es dann doch am Auto.
    Ich habe die Audi Bluetoth FSE im Auto, die ist ungefähr baugleich mit Skoda (...die ganze VAG Suppe bedient sich ja glaube ich aus dem gleichen Baukastensatz....), und da musste ich (trotz Adapterschale) vom 6230 auf's 6230i upgraden, um eine erträgliche Sprachqualität hinzubekommen.


    Aber gut zu wissen, will mir nämlich auch das Tytn holen, und werde dann wohl das 6230i mit Zweitkarte im Auto lassen.


    Edit: Habe gestern zum ersten mal den Tytn live in der hand gehabt (aus'm Karton mit Schutzfolie noch drauf. Da kam er mir extrem billo-Plastik-mässig vor, kein Vergleich zu der Anmutung beispielsweise eines SE Handys...... Kann das wer bestätigen oder (hoffentlich) zerstreuen??



    Viele Grüße
    Flo