Beiträge von nadja

DaRappa:
    Was mich halt wirklich so extrem sauer macht!!!
    Vor Vertragsbeginn hab ich genau diese Bedenken gehabt (das es ab dem 12ten Monat Probleme gibt),und es euch auch telefonisch und per mail mitgeteilt.
    Ich habe euch mitgeteilt,dass ich in der Vergangenheit schon so oft auf die Fresse gefallen bin,was sogenannte Reglungen angeht.
    Darauf hin wurde mir hoch und heilig von Euch versichert ,das alles geklärt ist,und ich definitiv die ganzen 2 Jahre nur 19,90euro zahlen muss.

Und was ist passiert?? Genau eben dass ist eingetroffen!

Solltest du auch ursprünglich 240euro Auszahlung von Talkthisway erhalten und hast dann 120euro erhalten?

Hallo zusammen,

Ich bin zurZeit wirklich extrem sauer was Talkthisway angeht.
    Damals hab ich eine Vodafone dsl Vertrag abgeschlossen mit folgendem Angebot:
    -240 euro Bar Auszahlung von Talkthisway
    -DSL 19,90euro das erste Jahr und danach 29,90euro.

Nach Vertragsabschluss hieß es dann ich würde 120euro Barauszahlung bekommen und dafür die ganze Vertragslaufzeit nur 19,90euro bezahlen.Sondervereinbarung mit Vodafone.

Das fand ich okay,aber trotzdem hatte ich schon damals bedenken daß irgendwas nach dem Jahr falsch laufen könnte.

Und genau das ist jetzt eingetroffen!!
    Seit MAI 2011 (also 60euro hab ich schon zuvielgezahlt!!!) wird munter 29,90euro monatlich abgebucht. Zich Anrufe bei Vodafone mit dem Resultat:
    "Wir wissen nichts von einer Abmachung "

Talkthisway hab zich mails geschrieben.Antwort von denen: Wir haben jetzt alles geklärt.Sie bekommen die 120 euro jetzt von Vodafone überwiesen..
    Aber nix tut sich seit Monaten. Dann wieder ne mail mit der Aufforderung ich soll die Rechnung einschicken.Dass hab ich schon ein paar mal gemacht und auch die Bestätigung von Talkthisway bekommen.
    So,eben nochmal angerufen,und ich bekomm wieder die Antwort:
    "Ist in Bearbeitung...wir müssen das klären..wir rufen zurück"

Wirklich Toll !!!

Bitte zahlt mir endlich die 120 euro aus.Es war von Anfang so ausgemacht daß ich 240euro von euch bar ausgezahlt bekomme,und ich muss jetzt monatelang dem Geld hinterherlaufen..

liebe grüsse
    nadja

Hi zusammen,

Ich hab jetzt auch das Angebot bestellt.Mittlerweile hatt sich aber was geändert.Mann bekommt nur noch 120euro ausgezahlt aber dafür kostet es die ganzen 24 Monate nur 19,95euro.
    Also eigentlich das gleiche.
    Ich hoffe nur daß es da auch keine Probleme gibt,denn die Vodafone Mitarbeiter von der Hotline bestätigen nur die ersten 12 Monate für 19,95.- und danach 29.95,-.
    Hab bei Talkthisway deshalb angerufen,und die meinten das wäre ne Sonderreglund zwischen ihnen und Vodafone,und die Mitarbeiter könnten das selber nicht einsehen.Würde aber aufjedenfall gelten!
    Bin halt n bischen mistrauisch was so Sonderreglungen angeht,denn bei den letzten Anbietern bei den ich war,hab ich so einige negative Erfahrungen gemacht.
    Probiers trotzdem aus,und hoffe mal das alles klappt!

gruss
    nadja

p.s. bei mir ist nur DSL2000 möglich!! :mad: "schluchz"

Nun gut,dann werd ich mich mal der großen Aufgabe bemächtigen,und probieren diese dumme BOX per Telefon einzustellen.

Sollte es dennoch nicht klappen,nehme ich gerne jede weitere Hilfe an.

"Ach ja - ein Rat noch:
    Ich würde die Codes für die fernwartung verändern,
    vielleicht war das ja Dein Ex - aus der Ferne,
    sowas soll ja schon vorgekommen sein."

-Danke für den Tipp,das würde ich dem glatt zutrauen!!

Dankle nochmal an Alle,und ich werd mich wieder melden,ob es geklappt hatt!

GRUSS
    nadja

Was den Stromausfall angeht: Kannst Du denn genau seit diesem Zeitpunkt keine Anrufe mehr bekommen ? Wenn ja, könnte dadurch Deine Konfiguration in der Anlage gelöscht worden sein.

-Ich bin mir halt nicht sicher.Ich weiß es halt seit ca 1 1/2 Wochen,weil mich Freunde,die bei mir anrufen wollten,darauf aufmerksam gemacht haben.Kann natürlich gut sein,daß das Problem schon seit dem Stromausfall besteht.

Eine Originale Bedienungsanleitung hab ich leider nicht mehr,aber auf der AGFEO Homepage kann man sich das Handbuch ja runterladen.
    Dies hab ich gestern auch gemacht,aber irgendwie blickt "Frau" da nicht richtig durch. :) :)

Dort steht aber auch,wenn den Strom für ca 20sek. von der Anlage nimmt,daß sich diese dann "restet" und auf den Werkszustand zurückgeht.

Das hab ich auch gemacht,aber trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Eine Funktion,daß man z.b. eingehende Anrufe spert,und daß die Anrufer dann ein Besetztteichen hören,finde ich aber auch nicht in dem Handbuch.

Ich bin echt am verzweifeln,aber ich hab keine Lust,und vor allem auch kein Geld für einen teuren Elektriker,bzw. Monteur zu holen.

gruss
    nadja