Beiträge von oheitmann

    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes bei meinem K850i aufgefallen:
    Wenn ich in der Monats- oder Wochenübersicht bin, dann wird das Datum jedes Tages fett hervorgehoben - egal, ob an diesem Tag ein Termin ansteht oder nicht.
    Gehe ich ca. 1 1/2 Jahre zurück, dann werden die terminfreien Tage nicht fett hervorgehoben - nur die Tage, an denen tatsächlich ein Termin ansteht, erscheinen fett.


    Hat das bereits jemand beobachtet und dafür eine Lösung gefunden?


    Mit freundlichen Grüßen
    oheitmann

    Hallo Octo32,


    vielen Dank für Deine Antwort - das hat funktioniert! Ich musste nur während des Anmeldens noch das Mobilteil auf die Basisstation legen, dann hat der Anmeldeprozeß endlich abschliessend geklappt.


    Vielen Dank, nun muss ich nicht den ganzen Weg zum Händler gehen!

    Hallo liebe Telefontreff Community,


    ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir geholfen werden.


    Ich habe mir heute ein Hagenuk Classico gekauft, auch schön den Akku aufgeladen und wollte nun anhand der Bedienungsanleitung das Telefon in Betrieb nehmen.
    Ich wunderte mich, dass aber immer wieder die Meldung erfolgte, dass das Anmelden nicht funktioniert.
    Mittlerweile habe ich glaube ich die Lösung-im Telefonbuch sind bereits private Einträge vorhanden, so dass ich davon ausgehe, dass das Telefon bereits einmal in Gebrauch war. Stört mich aber nicht weiter, da man dies dem Telefon optisch nicht anmerkt :-)


    Allerdings scheint das Einbuchen nicht zu funktinieren, da die PIN der Basisstation nicht mehr die werksseitig vorgegebene 0000 ist. Weiß jemand, wie ich die PIN der Basisstation wieder auf 0000 zurücksetzen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße von
    oheitmann

    Yo.
    Es gibt doch im V600 einen extra Wecker - hier kannst Du dann bestimmte Zeiten definieren, zu denen der Wecker aktiv werden soll. Dann musst Du nur doch den entsprechenden Weckauftrag auf "aktiv" setzen und schon erinnert dich dieser Weckauftrag immer zu der angegebenen Uhrzeit.
    Den Menüpunkt Wecker findest Du, wenn Du in das Hauptmenü gehst und dann nur einmal "runter" klickst. Im nun erscheinenden Untermenü findest Du den Menüpunkt "Wecker".


    So, ich hoffe das hilft Dir so "short und dirty" weiter (habe gerade leider nur wenig Zeit).


    Grüße
    oheitmann

    Hallo zusammen,


    also bei diesem Thema verzweifel ich mittlerweile...
    Obwohl ich alle Einstellungen so vorgenommen habe, wie es hier http://www.yartab.com/V525/o2configv525.htm beschrieben wird, lassen sich noch immer keine Emails von meinem Yahoo Freemailaccount abrufen.
    Ich bekomme immer nur das Bild "Verbindung zum Server wird hergestellt" zu sehen, minutenlang, und dann breche ich irgendwann die Verbindung ab.
    Das passiert sowohl über O² CSD wie auch über O² GPRS, ich habe einen Laufzeitvertrag bei O². Mein V600 ist ungebrandet.


    Weiss da jemand noch einen Rat für mich?


    Danke und Grüße!
    oheitmann

    Hi, Du musst nur ins Hauptmenü (Menütaste drücken), dann mit dem Cursor einen Punkt runter gehen (runter cursortaste 1x drücken), bestätigen (knopf in der mitte des cursors) und dann so lange blättern, bis du auf den kalender kommst. dann wieder bestätigen und nun kannst du mit der bestätigungstaste in die tagesansicht gehen, wo du einen termin eingeben und eine erinnerung setzen kannst.


    Beste Grüße
    oheitmann

    Hallo zusammen,


    ich habe momentan ein ungebrandetes V600, die Software wurde bei EMTS gerade vor knapp 2 Wochen aufgespielt, und nun habe ich festgestellt, dass praktisch "über Nacht" (kann gewesen sein, dass ich es gemerkt habe, nachdem ich es wieder eingeschaltet hatte) waren ALLE MP3 Klingeltöne weg !
    Ich habe die definitiv nicht gelöscht, es sind auch mittlerweile schon alle Bilder einer vorher fest gelegten Kategorie gelöscht worden und der Gesam-Speicherplatz hat sich von glaube ich einstmals 5 MB auf nunmehr 3,9 MB verkleinert. Das kann doch irgendwie nicht sein, ist das einem von Euch auch schon einmal passiert ? Und wenn ja, was kann man denn dann machen ?


    Danke im Voraus !
    oheitmann

    Hallo zusammen,


    ich verzweifel hier gerade ein bisschen.
    Ich habe mir bei O² die Datenoption für GPRS mit 5 MB Volumen geholt,
    nur kann ich jetzt keine Downloads im WEB vornehmen - es erscheint immer die Fehlermeldung "Falscher MIME-Type". Kann das daran liegen, dass als Servicetyp "WAP" eingestellt ist ? Muss man den auf HTTP ändern ? Ich meine, das habe ich schon einmal versucht, nur dann hat er sich mit GPRS überhaupt nicht mehr eingewählt ....
    Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
    Ich habe mich aus der Homezone per CSD eingewählt, und vorher den Sericetyp auf HTTP und den Port auf 8080 umgestellt - dann konnte ich Downloads vornehmen, die mit GPRS gerade nicht funktioniern. Ich habe nur die Befürchtung, dass O² einem dann bei Veränmderung dieser Einstellungen mehr Kosten berechnet.


    Sorry, wenn ich das hier so chaotisch beschreibe, aber ich bin da gerade auch etwas verwirrt ...


    Danke für Eure Hilfe im Voraus !
    oheitmann

    Hi,


    ist kein freies Gerät, meins war T-Mobile gebrandet (startup, shutdown und zahlreiche T-Zones Links). Man kann mit dem Branding aber leben.
    Ich habs trotzdem beim EMTS Hamburg abgegeben, da BT nicht funktionierte und der Gesprächspartner mehr als schlecht zu hören war .....