Beiträge von polyar

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Sehe ich das richtig, dass ich alles ohne Kosten ausprobieren kann?
    Sprich mit dem E61i überall über den Zugangspunkt vf-live ?

genau so ist es! wenn es geht ist gut und kostet nix. wenn es nicht geht ist schlecht und kostet auch nix! immer unter der voraussetzung, dass der vf-life APN benutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von gvz
    Ruf mal quickcheck.vodafone.de auf!
    Da hast Du ganz unten die Info, über welchen APN Du gerade online bist!

Geht bei mir nicht....
    Es kommt die Fehlermeldung: Derzeit nutzen Sie einen anderen Internetzugang und surfen nicht über das Vodafone-Netz.
    Und ich bin definitiv über den WAP APN online...

Zur Zeit gibts 2 Möglichkeiten:
    1.Die, die ein Nokia haben können mit dem Mail for Exchange Programm auf einen Exchange Server zugreifen, wenn OMA aktiviert ist und über Port 80 läuft. Mail2web.com funktioniert einwandfrei - Man hat aber nicht die Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern.

2. GoogleMail über das Java Programm funktioniert 100%ig!!! Habe es selber getestet und mein QuickCheck ist seit Tagen bei 0,00 Euro.

Vodafone hätte wenigstens den eigenen pop3-Emailserver zulassen können. Naja, hätte wenn und aber - ist aber nciht so...

Übrigens: die Bezeichnung http/WAP-Flat gefällt mir!!

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
      polyar: Funktioniert Exchange auch ueber eine sichere Verbindung?

kann jetzt nur von mail2web sprechen....
    habe extra für dich mal den kaken bei sichere verbindung gesetzt und neu verbunden und siehe da, es funktioniert.

wobei ich auch sagen muss, dass mein firmenexchange nicht funktioniert, da der server über 8080 kommuniziert und nicht über port 80. und die it-abteilung hat mir nen vogel gezeigt als ich den vorschlag machte alles auf port 80 umzuswitchen...
    hehe..

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist so nicht korrekt. Der WAP-APN sperrt Ports und läuft zwingend über Proxy, daher WAP-Flat und nicht Internet. Internet wäre direkt und ohne Portsperren über den WEB-APN.

Du musst aber zugeben, dass Wapflat von der Bedeutung eine andere Intention hat. Vodafone nennt die Flat auch nicht Wapflat. Ne Wapflat mit der man kostenlos Web Contnet anschauen kann ist für mich keine Wapflat.

Naj, nix für Ungut