Beiträge von matthias_2

    Demnächst muss ich für ein paar Tage nach Frankreich und muss dort ins Internet.


    In Italien ist das Ganze recht einfach, eine SIM Karte von TIM (z.B.) kaufen, dann die Option mit 500MB ordern (kostet so um die Euro 20.-) und das wars.
    Die SIM ins Handy, dann über Laptop ins Internet.


    Weiss jemand, ob es solche Optionen auch in Frankreich gibt, d.h. preipaid SIM und Datenvolumen?
    Optimal wäre wenn mir jemand den Name der Gesellschaft und den Name der Option nennen könnte.

    Beim 5310 ist es in der Bedinungsanleitung klar gezeichnet, dass die Antenne im unteren Bereich liegt.
    Habe mir dann das 6500 angesehen und meine, dass die Antenne auch unten sitzt.


    Aus meiner Sicht absoluter Nonsense; wie soll man das Gerät halten, ohne dass die Antenne abgedeckt wird? :confused:
    Soll man ja machen, laut Anleitung :flop:



    Wahrscheinloich ein Trick um den SAR Wert niedriger zu halten.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Nokia 5310 gesehen und mich entschieden, nach längerer Abstinenz, von Samsung auf Nokia zu wechseln.


    Da ich eine ziemlicher Technik Looser bin stellt sich die Frage wie und ob ich das Telefonbuch übertragen kann.


    Wenn ich die Einträge auf SIM speichere, dann geht 70% der Zusatzinformationen verloren. Diese Variante fällt also weg.


    Ist eine Übertrag mittels PC-Suite bzw. PC-Studio3 möglich? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir idiotensichere Tips geben?


    Vielen Dank


    Matthias

    Hallo,


    ich will hier kurz meinen Erfahrungsbericht abgeben. Das P310 benutze ich jetzt seit 3 Wochen, hatte vorher das P300 und zwischendurch das X820.


    Wichtig für mich ist, wie man sehen kann, die Grösse, da ich es hasse einen Klotz durch die Gegend zu tragen.
    Ich brauche die Kamera NIE, und schreibe relativ wenig SMS. Nutze das Handy nur zum telefonieren und für Internetabfragen.



    Zum Vergleich:


    - Freisprechfunktion
    Als erstes fällt auf, dass sich die Freisprechqualität des P310 gegenüber de P300 deutlichst verbessert hat. Der Laufsprecher scheppert nicht mehr, der Angerufene versteht einen besser.


    - Tastatur
    Wenn jemand viel SMS schreibt, war das P300 auf jeden Fall besser. Gerade die unteren Tasten 7, 8 und 9 sind einhändig schwer zu bedienen. Es besteht immer die Gefahr, dass einem das Handy aus der Hand fällt.
    Die Wipptasten sind gewöhnungsbedürftig, nur optisch eine Verbesserung.


    - Menütasten
    Nette Idee, aber manchmal reagieren sie nicht. Ich weiss nicht 100% worauf die Tasten reagiern (Wärme oder Lichteinfall) jedoch hätte sich Samsung das Feature sparen können.


    - Dimensionen
    Das P310 soll angeblich flacher sein als das P300. Ist es aber definitiv nicht. Nur der Rand ist leicht abgeschrägt, ansonsten hat es diegleiche Höhe wie das P300.


    - USB- bzw. Stromanschluss
    Klarer Punkt für das P310. Die Schiebevorrichtung lässt schnell und einfach öffnen und schliessen. Eine wirkliche Verbesserung.


    -Optik
    Muss ich nichts dazu sagen. Zwischen diesen Designs liegen nur 9 Monate. Unglaublich.


    -Akku
    Das war der grosse Schwachpunkt des P300. Der Akku hielt bei mir nur 1-2 Tage. Das P310 ist deutlich besser, übersteht gut 3 Tage bei mir.
    Schlecht ist weiterhin die Akku Anzeige. Sobald der erste Balken (von Dreien) verschwunden ist, geht es rapide berab.
    Sehr heikel wenn man länger unterwegs ist.


    -Adressverzeichnis
    Viel besser als beim P300. Erlaubt diverse Einträge und kurze Memos. Auch die Software PC-Studio ist deutlich besser geworden.


    Das P310 ist optisch ein Riesensprung, allerdings wurde Funktionalität geopfert. Die Tastatur war beim P300 viel besser zu bedienen, ich frage mich warum Samsung nicht die X820 Tastatur übernommen hat.
    Für Viel-SMSler nicht zu empfehlen, für User wie mich (Design- :D -Freak) udn Nur-Telefonierer ein Muss.



    Zuletzt noch eine Frage:
    Bekomme ich ein SMS mit einem Internet Link, so konnte man diesen bei Nokia direkt anwählen. Bei Samsung scheint das nicht zu klappen, oder gibt es einen Trick, den ich übersehen habe?