Beiträge von Hafes

Zitat

Und das mit der 1414 (Tonindikator) glaube ich nicht.

kannst es glauben oder nicht. ist aber so.

--> 1) 1414 anrufen
    2) Tonindikator deaktivieren
    3) nach 24 wieder 1414 anrufen und wieder aktivieren.
    4) fertig

Nein. An der Performance ändert sich nichts im Vergleich zu einem ungebrandeten Gerät.
    Einzige Änderungen zum ungebrandeten Gerät:

1) Unter dem Display ist "o2" statt m600i oder Sonyericsson aufgedruckt.
    2) Wenn man das Gerät an- oder ausschaltet erscheint das o2- Symbol anstelle des Sonyericsson- Symbols.
    3) Die Hardware- Taste ist mit dem Webbrowser belegt. Dies kann nicht verändert werden. Man soll einfach immer wieder aus Versehen drauf kommen und zahlen. Das lässt sich verhindern, indem man in den Einstellungen festlegt, dass man vor Verbinden mit dem Internet gefragt werden soll.

Gruß - Hafes

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Ich hatte ihn mir auf die rechte Seitentaste gelegt ;-)

Ich nehme an, Du meinst damit die sog. Hardwaretaste. Bei mir ist die nicht individuell belegbar. Ist ein o2- Gerät. Außer dem Startbildschirm haben die das Gerät aber zum Glück original belassen.

Hallo, jetzt wo die Fragen schon mal im Raum stehen:

Zu Frage 1:
    Ich habe das Gerät seit ca. drei Wochen. Einmal geriet es für ein paar Minuten ins Stocken. Anzeige: "zu wenig Speicher". Ich hatte zuviele Anwendungen im Hintergrund laufen. Ansonsten läuft es bislang genauso stabil wie ein Handy mit geschlossenem Betriebssystem. Die Menügeschwindigkeit ist fast genauso schnell wie bei einem "normalen Handy".

Zu Frage 2:
    a) Gespräche kann man durch Drücken des Jog- Dials annehmen.
    b) Man kann 5 Anwendungen auf den Desktop legen und mit dem Jog- Dial anwählen. Z.B. auch "Kontakte","Anrufliste" oder Mitteilungen. Somit kann man auch bequem Gespräche mit dem Jogdial beginnen. Auf die selbe Art kann man anfangen SMS oder Emails zu schreiben oder ins Hauptmenü gelangen.
    c) Ein längerer Druck auf die Tasten 2-9 öffnet die "Kontakte". Von dort aus kann man mit dem Jog- Dial Gespräche beginnen oder Kontakte bearbeiten.
    d) Bei Eingang einer Mitteilung wird die Frage gestellt "Anzeigen? Ja/Nein?". Bei Drücken von "J" -> Ja (Die Mitteilung wird angezeigt, bei Drücken des Jog- Dial kann man gleich antworten. Bei nochmaligem Drücken Senden), "N" -> Nein.

Allgemein:
    Ich benutze den Stift oder Finger nur im Notfall und komme fast ausschließlich mit dem Jog- Dial aus. Das muß einem natürlich liegen. Viele hassen das Teil. Bei einigen wenigen Funktionen muß man aber doch den Finger oder Stift nehmen. Z.B. bei Öffnen des Taskmanagers. Zumindest hab ichs noch nicht rausgefunden, wie man diesen ohne Touch- Screen öffnet. (Über Tipps wäre ich dankbar).
    Der Screen reagiert aber auch auf Kontakt mit dem Fingernagel. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, des Verschmierens.

Gruß - HAFES

Re: Re: Tastaturbeleuchtung

Zitat

Original geschrieben von Angel

der hat nur die beleutung ziehmlich hell gestellt

Ist die Beleuchtung bei Deinem E50 (vorausgesetzt Du hast eins ;-)) denn auch eher weiß als blau, wenn Du die Beleuchtung hoch fährst?

Für mich ist die Nachts schlecht ablesbare Tastatur momentan ein Grund das Telefon NICHT zu kaufen. Ich möchte es unter anderem im Auto benutzen. ZUm einen müßten die Tasten dazu gut ablesbar sein und zum anderen würde weiß (oder tendenziell eher weiß) besser passen. Wobei der Design- Aspekt natürlich eher unwichtig ist.

Tastaturbeleuchtung

Aha. Danke.

Aber die von mir gesichteten Bilder mit weißer Beleuchtung waren vom schwarz- silbernen.

http://allaboutsymbian.com/images/features/E50/e50vs5500.jpg

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die Handys für den deutschen Markt alle blau haben. Bezüglich des komplett schwarzen bleibt das natürlich noch abzurwarten.

Zuerst dachte ich, dass nur die E50-1 blau haben und die -2 weiß. Aber das hat sich nicht bestätigt.

Farbe der Tastaturbeleuchtung

Ich bin verwirrt: Ich habe grad Bilder mit weißer Tastaturbeleuchtung im Internet gefunden. Die Bilder und Aussagen hier im Forum sprechen aber von blauer Beleuchtung. Und was ich bisher in den Shops gesehen hab war auch blau.
    Weiß jemand wo ich das Model mit weißer Beleutung bekommen kann?
    Mit Kamera, ohne, weiß, schwarz?????
    Danke!
    (Bilder mit weißer Beleuchtung: Bei Google "E50" ei´ngeben, auf "Bilder" Klicken. Schon auf der ersten Seite ist ein Bild dabei)