-
So, ich hab es mal installiert. Leider bei mir im HomeOffice Keller und da ist außer Telekom Empfang (und meinem WLAN) nix. Dementsprechend kam auch keine SMS. Auch nicht als ich 2 Stunden später oben "an Land" war. Ggf. muss das Timeout, bis wann die SMS noch nachträglich versendet wird angepasst werden.
Ansonsten werde ich es nächstes Wochenende mal in Israel testen
Und by the way: unter "SIM ANWENDUNGEN" ist noch eine alte Truphone Rufnummer hinterlegt. Wäre es nicht sinnvoll, dass dort die my.betterroaming.com Adresse steht. Mein Vorschlag: unter der URL ein Eingabefeld für die ICCID Nummer programmieren mit einem kleinen Tutorial für Leute, die keine Ahnung haben, wo die Nummer steht
-
reikipower: die neuen Konditionen werden wir in einem neuen Thread kommunizieren.
Ich finde den neuen Thread nicht... gibts da schon was?
-
Leider weiß ich das Datum nicht mehr... aber mein erstes Mal war, als in unserer Zentrale in Düsseldorf (ich habe damals noch bei E-Plus gearbeitet) wir die UMTS Antennen aktiviert hatten und ich meine Dienst-SIM Karte in ein Nokia 7600 steckte und mit dem Laptop Verbunden die ersten Daten übermittelte. Das waren Zeiten
-
Hi,
würde gerne den o2 Business Unlimited Max Data SIMOnly mit 4 zusätzlichen Multicards bestellen.
Die Auszahlung bringt mir leider nicht viel, außer dass die Buchhaltung da mehr Probleme bekommt, wenn das Geld eingeht
Kannst du mir für die Auszahlung einen LTE oder lieber 5G Router anbieten?
Danke und Gruß
Thomas
-
Wäre mal cool zu wissen...
damals hab ich noch bei E-Plus gearbeitet - als dann die o2 Übernahme kam konnte man mit Abfindung "raus" - also hab ich die Chance genutzt.
Bin jetzt seit 5 Jahren Leiter der Sendeabwicklung eines TV Senders (Playout)... Mobilfunk kommt aber immer noch bei mir zum Einsatz - unser Übertragungswagen hat z.B. mehrere SIM Karten und wurde zuletzt um 5G erweitert
-
Hi zusammen,
ab und zu sehe ich Angebote für dauerhaft 39,90 Euro für den 1000er Anschluss von Vodafone Cable!
Es ist bei mir verfügbar - würde gerne dieses nehmen wegen 50 MBit/s upload!
Hat das hier jemand im Angebot?
DANKE
Thomas
-
Vertraue nicht 100% auf die Karten - speziell nicht im Zug!
Einfach 3 Prepaid Karten kaufen und testen - nervt am Anfang, aber lohnt sich.
-
aha, 5G wird verwendet, um Daten zu versenden...
Hab ich da was nicht verstanden?
Es geht nur darum, dass die Latenz bei 5G besser ist für real-live Übertragungen - deshalb nutzen wir auch lieber 5G bei Liveübertragungen. Damit kann ich mit ca. 0,1 Sekunden in der Sendeabwicklung die Kameras als Input nutzen. Bei 4G ist es etwas länger
-
Haha... das mit o2 und sky ist ja lustig. Ich habe im Oktober eine Übertagung mit 3x 5G Handys über Telekom gemacht und zu uns in die Sendezentrale geschickt, wo es dann geschnitten wurde. Naja... wenn SKY es macht, ist es eine Europa-Premiere.... und dabei hab ich auch LiveU genutzt, genau wie sky Ist halt so, wenn man ein kleiner Sender ist, bei dem man auf jeden Cent achten muss ... deshalb auch keine Satelliten-Kapazität zum sehen!
-
...Theoretisch wäre es aber auch möglich, dass Provider eigene Core-Netzwerke betreiben und nur die Basisstationen der großen Anbieter mibenutzen. Das wird - soweit ich weiß - in Deutschland aber nicht so gehandhabt..
Oh doch, auch das wird gemacht - SIPGATE nutzt das mit deren "simquadrat" Mobilfunkangebot.
https://support.simquadrat.de/…hem-Netz-telefoniere-ich-
Bzgl. der NB Anzeige ist es bei Drillisch immer noch so, dass am Anfang "Willkommen" steht und nach einigen Stunden dann der Name angezeigt wird.
Also bei den letzten 2 WINSIM Karten war das so (von vor 2-3 Wochen) - wir nutzen betrieblich viele winsims, da es günstiger ist als alles andere