Beiträge von Tobinger

Würde mir gerne folgendes Paket zusammenstellen:

Klarmobil Smartflat 400
    +
    Telekom Internetflat 6000 LTE Aktionsdeal
    +
    Huawei Honor 6X 32 / 64 GB

Was müsste ich für das Honor zahlen?

Habe dazu noch Verständnisfragen ;)

1.
    Bei dir steht im Klarmobil-Angebot noch, dass die Gesprächsminuten in deutsche Netze gelten. Ist mit dem EU-Gedöhns aber hinfällig, oder?

2.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht beim Honor 6X nur einer der beiden Slots auf LTE. D.h., ich hau die Mobilcom Karte in den LTE Slot und die Klarmobil in den anderen und habe dann volle LTE-Verbindung, aber auch die saubere 2G Telefon-Verbindung im Telekom-Netz über die Klarmobil-Karte?

3.
    Ich hab aktuell einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist bei Simdiscount. Übernehmt Ihr die Kündigung oder müsste ich das selbst veranlassen?

Gruss
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und achte darauf, dass LTE inkludiert ist.

Das ist ja mein Problem, an dem ich im Moment hänge.

Ich verbrauche gute 4 GB Datenvolumen mit dem Smartphone (ohne, dass ein laptop o.ä. angeschlossen ist). Nun stell ich mir die Frage, ob ich dafür wirklich 40 Euro ablatzen soll, um der der Telekom oder VF in den Genuß von LTE zu kommen oder nicht die Geschwindigkeit von Klarmobil oder Otello ausreichend sind und ich die nächsten 2 Jahre mit runden 15 Euro pro Monat auskomme.

oha, jetzt wird es hell.

Vielen Dank.

Ich bin bei der Geschwindigkeitsangabe irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass wir im LTE-Netz sind :rolleyes:

Otello war aber nur als Beispiel genannt.

Wenn ich mir jetzt die anderen Verdächtigen, wie beispielsweise klarmobil oder simdiscount ansehe, sieht es dort bei den D-Netzen wohl ähnlich aus :(

Hi :)

Werde in ganz naher Zukunft zwei neue Verträge abschließen, da die alten teuren auslaufen.

Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, welche LTE-Geschwindigkeit überhaupt tatsächlich erforderlich ist. Geht ja praktisch ab 21 MBit bei otello los.

Wenn ich meine Daten mit dem Smartphone nutze ist doch die Frage, inwieweit man tatsächlich 50 MBit/s benötigt? Für Videos anschauen, Radio hören, einzeln mal Bilder hochladen sollten die 21 MBit/s doch eigentlich ausreichen, oder?

Wenn ich nicht massenhaft Daten runterlade (was bei ner 4 GB-Flat dann ja sowieso recht schnell erledigt ist) rechnen sich die 50 MBit doch eigentlich nicht wirklich oder habe ich irgendwas übersehen?

Habe gerade mal meine Möglichkeiten bei Telekom abgefragt.

Im Normalen VDSL/Glasfaser-Bereich kann ich maximal den S-Tarif (16 M/Bit) wählen. Switche ich jedoch auf Hybrid um, steht mir noch der M-Tarif zur Verfügung (50 M/Bit Download + 50 M/Bit LTE). Kann das denn sein? Denke VDSL und Hybrid laufen unabhängig voneinander?

Welchen Tarif müsste ich bei Dir dann auswählen? Hybrid M oder M2?

---
    Nächste Frage: Entertain

Mit dem Entertain-Paket erhalte ich doch eigentlich die gleichen Sender in HD, die auch über Sat in HD ausgestrahlt werden und für die monatlich die 5 Euro kassiert werden, oder?

Ich hab mehrere TVs angeschlossen zu Hause, brauche ich dann mehrere "Telekom-Receiver" oder reichen die in den TV verbauten (DBV-T, DBV-S, DBV-C)? Wenn ich mehrere benötige, reichen dann abgespeckte Versionen? Wie werden die weiteren Receiver verbunden (hab im Haus alles auf Sat ausgelegt).