Beiträge von MarcosMarquez

    Mittlerweile konnte ich mir selbst helfen, nachdem ich sämtliche Foren im Internet durchgestöbert habe.


    Im Vergleich zu anderen Browsern, bezieht sich der Pocket IE immer auf die Einstellungen die unter "Verbindungen" eingestellt werden. Dort war der Proxy Server bei mir aktiviert. Er hat sich automatisch nach der Synchronisation per Active Sync eingetragen.


    Nachdem ich es deaktiviert habe, hat auch das Browsen mit dem IE geklappt.


    Kann mir jemand sagen, warum aus nächster nähe die WLAN Vebrindung oft abbricht und sich neu connected?
    Ist es ein Software oder Hardware Problem?


    Am stabilsten funktioniert es wenn das Handy gar nicht mehr berührt wird. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Oder gibt es Tools die so eine Verbindung aufrecht erhalten !?

    Hi.


    Irgendwie verstehe ich nicht ganz die Logik, wie sich das Gerät mit dem Internet über ActiveSync und Bluetooth verbindet.
    Ich nutze hierfür die ActiveSync Version 4.2 und an für sich klappt alles einwandfrei bis auf den Internet Explorer. Ob ein IM Messenger oder anderer Browser, jeder kann sich mit dem Internet verbinden nur nicht der eingebaute Internet Explorer. Komischerweise funktioniert sowas aber auf einem anderen PC.
    Wovon ist das denn abhängig !? Im Internet Explorer selbst kann ich leider keine Einstellungen bzgl. Internetverbindung vornehmen...


    Der vielleicht einzige nennenswerte Unterschied ist vielleicht die Anbindung ans Internet. Wenn direkt ins Internet geht per DLS Moden dann klappt es irgendwie nicht und an den Rechnern wo es ging hing entweder ein Router oder ein Proxy-Server dazwischen... Ich habe lediglich eine Verbindung per Bluetooth und Active Sync eingestellt, mehr nicht.

    Hallo.


    Würde gerne bei meinem HTC TYTN mit Windows Mobile 5 das Laden per USB abschalten, damit der Akku dadurch nicht unnötg belastet wird wenn ich mehrmals das Handy an und ausstecke.


    Für vorherige Modelle ist folgendes nötig gewesen:


    Ihr geht in die Registry in
    HKLM\Drivers\BuiltIn\usbfndrv
    und verändert den Wert
    EnableUsbCharging von 1 auf 0


    Nun den Registry Editor über Exit verlassen, einmal den Ein/Ausschaltknopf drücken und wieder anmachen,dann Softreset.


    Ab jetzt wird der Akku bei einer Verbindung des Geräts mit dem Computer nicht mehr geladen. Das Laden über das Ladegerät klappt natürlich weiterhin. Es wird nur die Auflade Funktion über USB Auschgeschaltet.



    Dies geht jedoch nicht bei Windows Mobile 5


    Hat jemand noch eine Idee wie ich es abschalten könnte?

    Hi.


    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz wie die Verbindungen bei dem Handy eingestellt werden. Ich habe es zwar soweit eingerichtet, daß es läuft aber ich denke es wäre besser zu wissen was dahinter steckt.


    Mein Ziel ist folgendes:


    Sobald ich WLAN einschalte und mich verbunden habe, soll das Handy nur noch die Verbindung nutzen. Auch wenns um Email-Abholung oder Messenger Verbindung geht.


    Wenn ich außer Haus bin, soll Internetverbindung über GPRS oder wie es heißt nur auf die Vodafone Live Seite möglich sein. Alles andere soll gar nicht funktionieren.


    Unter Verbindungen habe ich grad "ISP" und "Firmennetzwerk" stehen
    Unter ISP sehe ich folgendes eingetragen --> VFDE Web
    Unter Firmennetzwerk sehe ich folgendes eingetragen --> VF DE Live!


    Beides verbindet sich mit Internet über das Handy. Wann kann ich denn sicherstellen, daß ich nur über WLAN reingehe !?


    Vielleicht kann mir jemand genauer die Einstellungen für Verbindungen, Netzwerkkarte erklären, weil aus dem Buch werde ich nicht so 100% schlau


    Danke!

    Hi.


    Nachdem ich mir endlich das HTC TYTN (VPA Compact III) gekauft habe, habe ich mich riesig auf die Funktionalitäten gefreut. Meine Freude ist jedoch schnell vergangen, als ich die Kontakte meines Outlook 2003 SP2 auf das Handy snchronisieren wollte.
    Active Sync 4.2 wurde eingerichtet und die Verbindung klappt auch (USB sowie auch Bluetooth) Es fängt auch an alles zu synchronisieren (nur Emails ausgehakt)
    Jedoch nachdem alles synchronisiert wurde, musste ich feststellen dass weder Kontakte, Aufgaben noch Termine synchronisiert wurden. Lediglich die Dateien wurden synchronisiert. Woran liegt das?


    Hat jemand von euch dafür eine Lösung? Ich habe schon was von Firewall Problemen gehört, aber nachdem ich die Firewall komplett abngeschaltet habe, bestand das Problem immer noch.

    Hallo.


    Ich hoffe dass ihr mir weitesgehend meine Fragen beantworten könnt, denn ich stehe vor einer schweren Entscheidung.
    Im Moment bestize ich ein Sony Ericsson P990 aber als Alternative ist mir der VPA Compact III (HTC TYNT) aufgefallen.
    Ich habe so einige Fragen, die für mich sehr wichtig sind. Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung entsprechend weiterhelfen:


    Fragen zu dem VPA COmpact III (HTC TYNT):


    1.) Wie sieht es mit der Akku-Dauer aus... ist sie wirklich viel schlechter, wie die vom Sony? Der Prozessor ist auch mit 400 Mhz
    getaktet, hat das auch eine Auswirkung auf die Akku-Dauer?


    2.) Leider hat es kein Radio...Wie sieht es mit einem Stream aus dem Internet !? kann man den bei einer WLAN Verbinndung
    problemlos nutzen?


    3.) Was für Videoformate spielt denn der Mediaplayer ab?


    4.) Was bringt momentan HDSPA !? Sollte man darauf bauen oder wird es momentan gar nicht unterstützt, bzw. es gibt keine Dienste dafür ?


    5.) Wie sieht es mit Firmware/Software Updates aus... Kann ich die auch selbst durchführen? Gibt es dafür spezielle Internetseiten?


    6.) Was für Vorteile bringt den momentan 54 MBit/WLAN gegenüber 11 MBit ? Merkt man dass es schneller wird oder eher nicht?


    7.) Wie gut funktioniert der Internet Explorer... können aufwendige Seiten bzw. Flashs problemlos angezeigt werden? Wo kann man alternative Browser runterladen?


    8.) Wo liegen die grossen Unterschiede/Vor- und Nachteile zwischen Symbian und Windows Mobile Betriebssystem?


    9.) Lassen sich ankommende Anrufe, SMS etc. verstecken auf dem Hauptbildschirm oder sieht man gleich von wem was kommt?


    10.) Wie sieht es mit TV-Mobile über UMTS aus? Wird es einwandfrei angezeigt und eventuell in besserer Qualität (wegen HDSPA) ?


    11.) Wie lange lädt sich ein Akku wenn er komplett leer ist?


    12.) Machen sich diese 400 Mhz gegenüber der 200 Mhz des Sony Ericsson deutlich bemerkbar?


    13.) Wie sieht es mit Windows Mobile Software aus? Läuft sie stabil oder stürzt sie auch hin und wieder ab?


    14.) Kann der integrierte PDF-Reader EBooks richtig darstellen oder gibt es da auch hin und wieder Probleme?


    15.) Sind die WLAN Probleme behoben worden? Habe gehört dass man unmittelbar in der Nähe des Access-Ponits sein muss !?



    Es sind viele Fragen auf einmal gewesen..ich weiss. Ich hoffe jedoch trotzdem von euch etwas zu hören.


    Danke schon mal...