Beiträge von Sayonara

@Rudi78

Es regnet etwas, aber das sollte nicht das Problem sein. Sonst habe ich in meiner Wohnung immer so um die -71dB.
    Wie lange der weg ist, kann ich nicht genau sagen. Ich bin ca. gegen 14:30 Uhr nach Hause gekommen, da ist mir das aufgefallen.

In GM-Niederseßmar ist der o2 GSM-Sender ausgefallen. Hab hier jetzt nur noch schwachen Empfang von einem anderen, weiter entfernten Sender. Der hat zwar Edge, aber Signal ist zu schwach....:(

Schraubt o2 da was am Sender rum, oder ist der nur einfach platt?

Re: Gummersbach hat UMTS!

Zitat

Original geschrieben von breloehr
    Tatsächlich wurde zum zuletzt kursierenden Plantermin 9.4.10 die erste Node B in Gummersbach (Kreishaus) in Betrieb genommen.
    CIDs 8602, 28602, 48602 LAC 31625
    Die übrigen z.T. schon mit UMTS-Antennen ausgerüsteten Standorte laufen aber noch nicht, Bergneustadt weiss ich nicht.

Das wäre zu schön, um wahr zu sein! :) Hier in Niederseßmar bekomme ich den allerdings nicht rein. Ich fahr aber gleich mal durchs Zentrum durch (am Kreishaus vorbei) und schau mal, was sich da so tut.

Edit: Positiv! Gummersbach Zentrum ist HSPA-versorgt! Juhuuu! :)

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wann UMTS/HSDPA endlich mal in Gummersbach zu erwarten ist? Hier im Thread sagte jemand vor etwas längerer Zeit, dass es noch für dieses Jahr geplant sei, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran. Hier im PLZ Bereich 51645 gibt es nicht mal Edge. :(

Gruß

Dennis