Beiträge von Tinker81

http://www.golem.de/0612/49272.html

Nach T-Mobile-Angaben soll der Sidekick 3 ab sofort verfügbar sein und mit einem 24-Monatsvertrag im Tarif Relax 100 und der Option Sidekick Data 79,95 Euro kosten. Die Option Sidekick Data umfasst ein Datenvolumen von 30 MByte monatlich und schlägt mit 15,- Euro pro Monat zu Buche.

also mir sind 99 euro lieber, als dann dauernd noch zu den 15,- euro die 9,95 euro tarif gebühren zu bezahlen und das wer weiß wie lange. 24 monate halt auf jeden fall, aber dann immer nur nach nem jahr kündbar.

ich werd mich nochma richtig erkundigen.

dann hol ich mir nämlich lieber den sk II für 99,- euro und hab monatlich "nur" 15 euro gebühr für die data-option und kauf mir dann irgendwann den sk III ohne vertrag. aber ich frag noch mal richtig nach.

also bei 7mobile.de bekommst du den sk II für 99,- euro mit der sidekick-data. vertrag kannst du dazubuchen, musst man aber wie gesagt nicht. und der kundendienst meinte zu mir, ich können den sk auch nur mit der sk-data in der regel im vollen umfang nutzen.

also niko3000, danke für deine erklärung.

telefonieren und sms schicken kann ich doch auch mit meinem "normalen" handy. und falls ich doch ma telen oder simsen will kann ich ja auch ne d1 prepaid karte ins sk legen, oder?

so, ich hab jetzt doch noch ma ne frage. und zwar:

ich habe einen anbieter (bei dem ich auch meinen jetzigen vertrag abgeschlossen habe) gefunden, der den sk II in verbindung mit sidekick-data anbietet. vertrag kann man dazu buchen, muss man aber nicht.

ich habe dort jetzt angefragt, ob, ich den sidekick mit der
    datenflatrate mit meiner d1 karte benutzen kann oder ob ich zu der
    sidekick-data noch einen tarif dazubuchen muss, um alle funktionen nutzen zu können.

jetzt habe ich eine antwort erhalten und der berater meinte:

"In der Regel reicht die Sidekick-Data-Option aus, um das Gerät im vollen
    Umfang nutzen zu können."

was dann jetzt?!?! :confused: brauch ich jetzt nen tarif zu der data-option oder nicht?!? denn wenn nicht, dann hole ich mir dort nur den sk und die data-option für 15,- euro monatlich und lege meine d1 karte rein und fertisch.