Beiträge von tjp

    Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass der Tarif eigentlich nur für die Mitarbeiter der Materna Gruppe gedacht war. Daher wohl auch nur die Subdomain. vistream unternimmt aber auch nichts, den Tarif auf die ursprüngliche Zielgruppe zu beschränken - für uns OK.

    Ich habe die Karte noch im letzten Jahr bekommen (das ursprüngliche Posting war von mir). Bisher bin ich sehr zufrieden - da kann das Guthaben lange halten. Man telefoniert doch immer noch mehr ins Festnetz als man denkt. In diesem Monat komme ich bestimmt auch über 10 oder 20€ und bekomme dann ein Geldgeschenk. Schauen wir mal, ob das klappt - melde mich dann noch mal dazu.
    Bei Problemen aus dem Festnetz hilft übrigens eine Beschwerde beim Betreiber. Ein Freund hat sich bei Versatel beschwert und nun klappt es - auch wenn sie am Anfang natürlich wieder gesagt haben, dass es nicht an ihnen liegt. Das tut es aber - dort gab es auch Erreichbarkeitsprobleme der 01577 (E-Plus selbst). Die Festnetzer pennen manchmal halt ...
    Bei mir Zuhause hat E-Plus übrigens etwas an seinen Base Stations geschraubt - jetzt habe ich mit vistream sogar UMTS Empfang. Sollte der gute Herr Grasser kürzlich die Wahrheit gesprochen haben - von wegen Netzausbau? Da machen sie nun wohl echt Plus ...lol


    tjp

    Mit PrePaid lassen sich viel leichter Kunden gewinnen. Da fällt das ganze gehampel mit Vertrag, möglicherweise noch Ausweiskopie, Boniprüfung etc. weg. Übrigens: ob öffentlich oder nicht - ist doch egal. Bestellen kann jeder. So gesehen ist es dann doch wieder öffentlich.
    tjp

    Mich würde stark wundern, wenn es jemals zu einer echten Super Flat kommt. Im eigenen Netz entstehen den Carriern wenig Kosten - zum Festnetz nur unter 1 Cent pro Minute. Wenn man allerdings die neuen Terminierungsgebühren ansetzt (im Schnitt ca. 8,5 cent), dann ist man bei einer Flat von 35 Euro Brutto (bei 19% Märchensteuer dann nur noch 29€ netto) nach 341 Minuten das Zero erreicht. Da fehlen jetzt noch die SMS...
    Wenn man also ca. 11 Minuten am Tag telefoniert (kann man sicher schaffen), dann sieht es schon ziemlich unwahrscheinlich aus. Sicher kommt mal so eine "Flat" mit 5000 Sternchentexten und Begrenzungen ... :(


    tjp

    Hier ist mal ein vistream Tarif zum Testen: vistream Friends&Family - hat mich ein Kumpel drauf hingewiesen, der bei der vistream "Mutter" Materna arbeitet. Der Tarif ist wirklich sehr nett - wird zwar scheinbar nur innerhalb der Unternehmensgruppe vermarktet, wird aber an jeden mit gültiger Kreditkarte verkauft ;) Sehr nett war dieser Teil meiner Bestätigungsmail:


    "Gerne bestätigen wir auch Ihre Teilnahme an unserer Weihnachtsverlosung. Sie haben sich damit die Chance auf ein exklusives Sony Ericsson W850i Golden white Walkman Handy inklusive Lautsprecherset MPS-60 und Schlüsselband gesichert. Der/die glückliche Gewinner(in) wird Anfang Januar ermittelt."


    Hatte ich auf der Website überhaupt nicht gesehen - da sage ich doch gracias!


    tjp

    Ich nutze übrigens bei meinen Reisen mit SUNSIM gerne das Tool von Simyo - hier könnt Ihr alle Netzte inkl. der Anzeige im Handy Display sehen. Da vistream im Ausland die E-Plus Roamingpartner nutzt, ist die Liste in jedem Fall stimmig. Ich habe zwar auch schon Netze genutzt, die nicht auf der Liste waren, aber alle gelisteten sind OK. Manchmal funzt aber USSD (Grundlage für CallBack) nicht - dann muss man probieren. Ein Netz geht immer ...
    Hier der Link - danke an Simyo ;-)http://www.simyo.de/de/urlaubs-berater/was_kostet_was.html

    Hallo,


    die SIM wird nicht wirklich aktualisiert. Vistream arbeitet mit zwei IMSIs - im Innland mit der vistream IMSI und im Ausland mit der E-Plus IMSI. So können sie alle E-Plus Roamingnetze nutzen. Manche Handys kommen mit der SIM Applikation nicht so gut klar - besonders Nokia, da die finnischen Fischfänger sich nicht an Standards halten. Du kannst das leicht beenden. Unter den SIM Diensten kann Du die Automatik (Handy erkennt Netz/Land selbst) einfach ausschalten und auf Deutschland stellen. Dann musst Du es im Ausland natürlich auch wieder umstellen. Alternativ kann man bei Einbuchung in Deutschland eine 1 vor seiner PIN eingeben und im Ausland eine 2 - steht aber alles im SUNSIM Booklet.
    Guter Tipp fürs Ausland ist also immer: 2 vor die PIN und bei besonders störrischen Handys die manuelle Netzwahl. Hätte sicher auch in Jordanien geholfen - dort gibt es nämlich laut SUNSIM Homepage einen Roamingpartner.


    tjp