Beiträge von alpine

Das A GPS ist eine Funktion, die eine schnelle Standortbestimmung durchführt.
    Die GSM Sendemasten in Deinem Aufenthaltsort werden zur Lokalisierung genutzt und somit hast Du einen Datenfluss, den Du von Deinem Provider in Rechnung gestellt bekommst.
    Es gibt die Möglichkeit die Abfrage nur am Start durchzuführen oder permanent. Habe es am Anfang nicht beachtet und mich über den Datenfluss bei der Rechnungsabfrage gewundert. Also Funktion im Handy deaktiviert und nu ist Ruhe. Ein Sat - Fix dauert unter schweren Verhältnissen max 1:30 min und damit kann ich leben.

Gute Nacht

@ndreas

Hi Alex,

ich kann Dir etws zu Deinen ersten beiden sagen:

1. Wenn Du nur den internen GPS Empfänger nutzt und die A-GPS Unterstützung aus lässt zahlst Du, wenn das Navi kostenlos ist, nichts.
    ( zb R66 mobile 7 oder Garmin XT )
    2. Wenn Du Dich in ein W-LAN Netz einloggst ( in welches auch immer ) zahlt nur der, der einen Vertrag mit dem Provider des Netzes hat.
    Welche und wieviele Computer oder Handys es nutzen spielt dabei keine Rolle !

Hoffe etwas Licht in´s Dunkel gebracht zu haben....

Grüsse

@ndreas

Zitat

Original geschrieben von ford
      alpine

wie lange hat die lieferung gedauert?

Hi,

leider länger als erhofft....

habe es am 18. um 22:00 Uhr bestellt. Ausgeliefert wurde es lt. email direkt am 19. und es kam heute ( Freitag 21. ) gegen Mittag an.
    Das ist vom weihnachtlichen Paketaufkommen wohl normal.

Bei mir hat es GLS gebracht und der Expressversand geht glaube ich über UPS.

Grüsse

es ist da !!!

Nach einigen Telefonaten mit eBay " Händlern " , 7mobile und diverser anderer Shops habe ich mich vor zwei Tagen entschlossen das Handy bei Nokia auf der Seite direkt zu bestellen.
    Ich hatte keine Lust auf Sprachpaketbastelei und im Garantiefall Diskussionen mit dem Nokia Shop vor Ort ( Wiesbaden ).
    Was mir hier beim Lesen aufgefallen war, ist die Unzufriedenheit der Tester mit der Tastatur und dem Navikranz. Dies war bei der Mehrheit aber bei den Geräten aus DK !
    ( in anderen Foren wird ebenfalls darüber berichtet )
    Die Geräte von Nokia direkt waren dagegen recht gut.
    ( ich glaube einer hier war auch nicht so zufrieden )

Also habe ich es bei Nokia bestellt und heute kam es.....

Der Rucksack, der dabei war ist qualitativ sehr hochwertig und ein tolles Weihnachtsgeschenk für einen Bekannten :-)

Als Extra gab es noch eine 1GB Karte von der ich nichts in der Beschreibung gelesen hatte.....

Zum Gerät selbst...... deutsch deutsch und deutsch

Mein KO Kriterium, da ich ( 2m gross ) keine mini Hände habe
    ist die Tastatur:

Bei mir einwandfrei. Kein Wackeln oder Klappern der Tasten und der Steuerkranz kat zwar keinen definitiven Druckpunkt aber er lässt sich klasse bedienen ( und das trotz meiner Yeti Hände )

Auch die hier bemängelte rechte Richtung .... absolut kein Problem.
    Von 15 Versuchen jedes Mal getroffen.
    Ich hatte mich zwar an den Stick des N73 gewöhnt, aber ich denke nach eins zwei Tagen fällt der Unterschied nicht mehr auf.

Das Schreiben einer SMS geht noch nicht so schnell von der Hand und ich denke, dass dabei grossen Tasten von Vorteil sind.

Zum Gerät ansich wurde ja hier schon ausführlich geschrieben.
    Bin begeistert und schliesse mich den posts an.

Eins ist mir noch aufgefallen...
    Der GPS Empfänger ist mir sehr wichtig, da ich viel unterwegs bin und meine Symbian Handys als Navi nutze.

Der GPS Empfang ist extrem gut. Habe im Vgl. meine Royal Tec Sirf III getestet und das N82 zeigt mir selbst in der Wohnung einen besseren Empfang an, als die Royal Tec ! Klasse

Die A-GPS Geschichte muss ich nicht haben, habe aber noch nicht gefunden, wo man sie deaktiviert.
    Ich warte auch gerne 20 - 30 sec bis das Signal nach dem Aktivieren da ist.

Alles in Allem natürlich ein recht happiger Preis, aber ich habe mich schon lange darauf gefreut. Diese Freude ist dann aber immer schnell getrübt, wenn das Sprachproblem nur für 25 - 35 Euro gelöst wird... wenn überhaupt schon möglich... Und die Verarbeitung zu Wünschen übrig lässt.

Mein Fazit bis jetzt...
    Würde es wieder bei Nokia holen, oder wenn verfügbar in jedem Fall im Shop auf Fertigungsmängel testen.
    Freue mich wie ein Plätzchen und es ist einfach mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk :-)

Wünsche Euch schöne Weihnachten und einen Dank an´s Forum, ohne das ich diese Probleme und Diskussionen nicht erfahren hätte.....

Grüsse aus dem nebeligen Wiesbaden

@ndreas