es ist da !!!
Nach einigen Telefonaten mit eBay " Händlern " , 7mobile und diverser anderer Shops habe ich mich vor zwei Tagen entschlossen das Handy bei Nokia auf der Seite direkt zu bestellen.
Ich hatte keine Lust auf Sprachpaketbastelei und im Garantiefall Diskussionen mit dem Nokia Shop vor Ort ( Wiesbaden ).
Was mir hier beim Lesen aufgefallen war, ist die Unzufriedenheit der Tester mit der Tastatur und dem Navikranz. Dies war bei der Mehrheit aber bei den Geräten aus DK !
( in anderen Foren wird ebenfalls darüber berichtet )
Die Geräte von Nokia direkt waren dagegen recht gut.
( ich glaube einer hier war auch nicht so zufrieden )
Also habe ich es bei Nokia bestellt und heute kam es.....
Der Rucksack, der dabei war ist qualitativ sehr hochwertig und ein tolles Weihnachtsgeschenk für einen Bekannten
Als Extra gab es noch eine 1GB Karte von der ich nichts in der Beschreibung gelesen hatte.....
Zum Gerät selbst...... deutsch deutsch und deutsch
Mein KO Kriterium, da ich ( 2m gross ) keine mini Hände habe
ist die Tastatur:
Bei mir einwandfrei. Kein Wackeln oder Klappern der Tasten und der Steuerkranz kat zwar keinen definitiven Druckpunkt aber er lässt sich klasse bedienen ( und das trotz meiner Yeti Hände )
Auch die hier bemängelte rechte Richtung .... absolut kein Problem.
Von 15 Versuchen jedes Mal getroffen.
Ich hatte mich zwar an den Stick des N73 gewöhnt, aber ich denke nach eins zwei Tagen fällt der Unterschied nicht mehr auf.
Das Schreiben einer SMS geht noch nicht so schnell von der Hand und ich denke, dass dabei grossen Tasten von Vorteil sind.
Zum Gerät ansich wurde ja hier schon ausführlich geschrieben.
Bin begeistert und schliesse mich den posts an.
Eins ist mir noch aufgefallen...
Der GPS Empfänger ist mir sehr wichtig, da ich viel unterwegs bin und meine Symbian Handys als Navi nutze.
Der GPS Empfang ist extrem gut. Habe im Vgl. meine Royal Tec Sirf III getestet und das N82 zeigt mir selbst in der Wohnung einen besseren Empfang an, als die Royal Tec ! Klasse
Die A-GPS Geschichte muss ich nicht haben, habe aber noch nicht gefunden, wo man sie deaktiviert.
Ich warte auch gerne 20 - 30 sec bis das Signal nach dem Aktivieren da ist.
Alles in Allem natürlich ein recht happiger Preis, aber ich habe mich schon lange darauf gefreut. Diese Freude ist dann aber immer schnell getrübt, wenn das Sprachproblem nur für 25 - 35 Euro gelöst wird... wenn überhaupt schon möglich... Und die Verarbeitung zu Wünschen übrig lässt.
Mein Fazit bis jetzt...
Würde es wieder bei Nokia holen, oder wenn verfügbar in jedem Fall im Shop auf Fertigungsmängel testen.
Freue mich wie ein Plätzchen und es ist einfach mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk
Wünsche Euch schöne Weihnachten und einen Dank an´s Forum, ohne das ich diese Probleme und Diskussionen nicht erfahren hätte.....
Grüsse aus dem nebeligen Wiesbaden
@ndreas