Beiträge von unveu

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es möglich wäre den Base-UMTS-Zugang dadurch zu optimieren, dass man eine neue Netzwerkverbindung manuell einrichtet. Das habe ich vorgenommen, es setzt offenbar nur voraus, dass MWConn zunächst das UMTS-Netz sucht, dann ausschalten und die DFÜ-Verbindung herstellen. Klappt bislang.

Bleiben mir dann die Kosten der Flatrate erhalten? Denn ich wähle mich ja bei E-Plus ein, kann aber nichts konkreter modifizieren?

Gibt es keine Lösung in MWConn?

Gruß Uwe

Verbindungsabbrüche Base

Ich habe die Base-Flatrate und seit Wochen das gleiche Problem:

Verbindungsabbrüche im aktiven (z. B. download) oder inaktiven Betrieb.
    Nutze die
    > Base Online Connect Plus Software und
    > MWConn
    Bei beiden sind die Symptome identisch.

Bei gestartetem MWConn steht links die Signalstärke, gefolgt von 4 Ziffern, die dann auf "0000" stehen. Auch eine Neueinwahl bringt meistens nichts.
    Meine Annahme, dass vielleicht das parallele Laufen einer vpn-Einwahl das Problem dahingehend beheben würde, als dass dann meine Antenne mit der E-Plus-Antenne im Dauerkontakt bliebe, war irrig.

Bisweilen hilft es, den Mail-Abruf über z. B. OE zu praktizieren, aber auch das ist nur ein bescheidener Versuch.

Kann ich in der mwconn.ini die Konfirgurationen so modifizieren, dass es funktioniert?

Allerdings: ich verstehe technisch leider leidlich wenig davon.

Ist die (wohl auch hier erwähnte) Software umtsflataid eine Alternative?

Über Hotline-Nachfragen haben andere User genug geschrieben ...
    (Aber: mwconn wurde mit von einem Base-Techniker empfohlen! - fand ich ja Klasse, dass er von "seiner" Software Abstand nahm.)

Besten Dank im Voraus.
    Uwe Grüner