Beiträge von Minimog

Seit kurzem gibt es Kraftfahrzeuge

Zitat

Original geschrieben von abc90
    Wäre nämlich ein KO-Kriterium für mich. Was will ich mit einem Navi das nur eineinhalb Stunden zu gebrauchen ist.

Hallo abc90,

ich will dir ja nicht den Traum vom 365-Tage-Standby-ohne-einmal-aufladen-Handy nehmen, nur denke ich, daß doch kaum jemand 24 Stunden am Tag ein GPS (in Deutschland nutzen wird) - natürlich weiß ich nicht was du den ganzen Tag so tust? Selbst wenn du dein Handy mit GPS benötigst, um von der Keipe nach 24 h nach Hause zu torkeln, kannst du ja deinen Wirt fragen, ob du dein Handy in der Zwischenzeit aufladen darfst.

Solltest du mit dem Auto unterwegs sein, dann kannst du dein Handy über das Auto aufladen. Sitzt du zwischendurch im Büro, kannst du dein Handy im Büro aufladen.

Selbst ein Handy (mit und ohne GPS), welches ja in Ausnahmefällen heutzutage auch zum Telefonieren verwendet wird muß mal aufgeladen werden. Da gibt es bestimmt auch Vieltelefonierer die eine Handyflaterate haben. Selbst die müssen zwischendurch mal essen und schlafen, arbeiten, im Liegestuhl liegen, Se...im Büro machen oder im Internet surfen und Berichte in den Telefontreff reinschreiben. Und genauso ist es doch mit dem GPS - während du schläfst, isst, Se.....im Büro machst, kannst du doch dein Handy aufladen. Nebenbei gefragt :o was machst du eigentlich wenn beim Se...im Büro dein Akku leer wird - ist deine Freundin auch schon auf der Suche nach einer Dynamotaschenlampe ;) ?

Der Handymarkt mit GPS hat noch nicht mal angefangen, nachdem das N95 doch eines der ersten Handys mit GPS ist - da fällt mir gerade eine Frage ein: Weiß jemand schon etwas über den neuesten Erscheingungstermin des N95 :cool: :D :o - da erwartest du, daß bereits das erste Handy mit GPS 24 Stunden mit einer Akkufüllung auskommen soll.

Du darfst sicher sein, daß das Jahr 2007 das Handy-mit-GPS-Jahr wird.........und Ende des Jahres sind sicherlich Minimum - nach den Schätzungen eines Laien wie mir sicherlich 10 Handys mit GPS auf dem Markt und bereits das N95 wird Ende 2007 schon einen Nachfolger haben.
    Vielleicht gibt es auf Weihnachten 2007 bereits das Handy mit Brennstoffzelle oder Uranbetrieb, dann kannst du sicher sein, daß du das Handy so schnell nicht mehr aufladen mußt. Allerdings kann auch sein, daß deine Lebenserwartung schlagartig abnehmen kann :p .

1565 Beiträge für ein Phantom

Hallo N95-Fans, Freaks und Sonstiges Zubehör,

es ist irgendwie schon amüsant, daß es für ein Handy, welches noch nicht mal auf dem Markt ist soviele Eintragungen vorhanden sind.

Soweit ich das einigermaßen überblicken kann halten sich die sinnvollen und weniger sinnvollen Eintragungen (z.B. auch das Erscheinungsdatum) die Waage.
    Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, daß ich meine weniger sinnvollen Einträge löschen wollte - wie dies auch in anderen Foren geht - leider geht dies hier nicht.

Das Ergebnis bei Erscheinung des N95 wird sicherlich das selbe sein wie im SonyEricsson-Forum (für das P 990) und im MDA-Forum (z.B. beim MDA Pro, Vario II usw.).
    Es werden Vermutungen, Überlegungen, Lobeshymnen angestellt..............

..................und wenn dann das Handy auf dem Markt ist, gibt es sofort wieder die gleichen Eintragungen wie Lobeshymen (und das nach einem Test von 3 Stunden).........ich habe das N95 seit 3 Stunden und muß sagen einfach superduper usw.
    .................dann gibt es die gleichen Eintragungen was das N95 für ein schei..... Handy ist (z.B. schlechte Verarbeitung, zu wenig Funktionen, schlechte Kamera usw.).

Was wäre das Leben ohne sinnlose Gespräche, die das Leben so lebenswert machen.
    Ich mache es wie immer an Weihnachten.
    Schaue ab und an durchs Schlüsselloch auf die Nokiaseite oder in den Telefontreff bzgl. dem Erscheinungsdatum, warte dann noch bis die ersten N95 bei ebay "verscherbelt" werden und wenn ich dann die Überlegung anstelle, mir das N95 zu holen, gibt es bereits die nächste Nachricht, daß wieder ein noch besseres und noch tolleres Handy auf den Markt kommen wird ........................

.................und dann lese ich wieder die ganzen Beiträge im Telefontreff und warte, und warte, und warte.

Wünsche allen mit und ohne N95 schöne Festtage (Werde mir jetzt einen Weihnachtsbaum mit Antenne, WLAN-Anschluß und Bluetooth für die Weihnachtsbeleuchtung kaufen.

Suche Freisprecheinrichtung für Kamel

Zitat

Original geschrieben von cyberty
    Moinsen,

ich habe gestern aus Nokiakreisen erfahren, daß es das N95 bereits in Dubai gibt.
    Obs stimmt, kann ich nicht sagen.

Greetz

Die haben's gut - können schon mit dem N95 telefonieren - aber was soll ich auch mit einem Handy mit dem man nur arabisch telefonieren kann.
    Da ich auch gerne mal in Dubai Urlaub machen möchte, hätte ich gern gewußt, ob die Kamele auch Freisprecheinrichtungen integriert haben.

So kann man sich wenigstens mit dem Kamelführer verständigen.

Danke für die Aufklärung

Besten Dank für die hilfreichen und interessanten Hinweise.

Werde meinen Vario II dem Christkind mitgeben und hoffe, daß mir dann die heiligen drei Könige das N95 mitbringen (natürlich auch noch Weihrauch zum Kiffen und das Gold zum Verprassen).

Pdf-, Excel- und Word-Dokument-Reader

Hallo Handyfreaks, Handynutzer, Handybesitzer und Handyanbeter,

bin neu hier - komme aus der MDA-Vario II Fraktion - und möchte eigentlich vom Vario II weg. Der Vario II ist sicherlich ein Top-Gerät mit allem drum und dran, aber für mich einfach etwas zu globig. Hat außerdem kein GPS eingebaut.

Da ich momentan auch mit dem N95 liebäugel und versucht habe alle Einträge wenigstens zu überfliegen bleibt für mich eine Frage offen, die leider auch nicht über die Suchenfunktion geklärt werden konnte.

Sicherlich hat der Vario II supertolle Organizerfunktionen. Da kann man selbst Exceltabellen und Wordtabellen bearbeiten. Ich erwarte auch nicht, daß das N95 ein Smartphone ersetzt.

Meine Frage:
    Ich habe zwar in verschiedenen Themen gelesen, daß das N95 auch Organizerfunktionen besitzt, konnte aber in diesem Bereich nichts konkretes finden, was Dokumente wie Excel, Word oder Pdf anbelangt. Habe auch gelesen, daß das N95 "Umfassende S60-basierte Funktionen zur Verwaltung von Termin- und Adressdaten inkl. Kalender, Aufgabenliste und Möglichkeit zum Drucken von Termin- und Adressdaten" inne hat.

Mir ist klar, daß das N95 kein Smartphone ist. Da ich aber auch keine Erfahrungen mit den S60 Funktionen habe, gibt es vielleicht jemanden, der damit eventuell schon im N80 damit gearbeitet hat.
    Kann man damit pdf-Dokumente öffnen oder vielleicht sogar Exceldateien öffnen oder noch besser bearbeiten. Ich möchte weder für die Deutsche Bank die Jahresbilanz auf dem N95 erstellen noch einen Ergänzungsroman zu James Bond schreiben (dafür ist selbst der Vario II "nicht ganz" geeignet).

Ach ja, noch ne Frage:
    Wie seid ihr eigentlich mit den bisherigen Schiebemechanismen bei den Nokiahandy zufrieden. Da ich das Handy auf der Baustelle benutze, schiebe ich es oft nur einfach so in die Tasche (sozusagen ohne Tasche). Dabei stelle ich beim Vario II fest, daß die Arretierung des Schiebemechanismus meiner Meinung nach zu leicht zu öffnen ist. Würdet ihr das bei Nokia auch behaupten? Oder sollte ich doch besser auf einen - wie heißt das - Monoblock wechseln?

Vielen Dank im Voraus für ein paar hilfreiche Antworten.

P.S. Sollte meine Frage bereits irgendwo aufgetaucht sein, dann bitte mir die Links mitteilen, dann würde ich diesen Eintrag - bzgl. der Übersichtlichkeit - wieder löschen.