Beiträge von Minimog

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Das einige Leute nicht zwei Monate Geduld zeigen können lässt mich an der Menschheit zweifeln ;)

Wenn "alle" Menschen Geduld hätten auf etwas zu warten, dann würden wir heute noch in Höhlen hausen und mit dem N95ST telefonieren (Nokia95Steinzeittrommel) ;) .
    Und was mache ich wenn die Welt in zwei Monaten untergeht, wie sollen wir dann den Weg zur nächsten Galaxy ohne N95-GPS finden :confused: . Weiß jemand, ob es von Nokia für das N95 schon Ergänzungskarten für die Galaxien gibt und was die kosten :( .

Wann erscheint den das N101

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Hier ein Photo des neuen N101:

Und das ist 100% KEIN FAKE und wurde auch bestimmt nicht auf 5 Minuten mit Paint erstellt! ;););) :D:D:D

Hallo Joghurt2,

habe gerade mit großem Interesse deine Ankündigung über das N101 gelesen.
    Weißt du schon einen Erscheinungstermin :o .

Da ich auf das N95 nicht mehr länger warten möchte, bin ich gerade dabei mir ein N95 zu schnitzen :top: .
    Da ich erst heute nachmittag dabei sein werde, aus einer 375-jährigen Eiche entsprechende Sperrholzbretter zusammenzuleimen, damit ich mir daraus das N95 schnitzen kann, bin ich jetzt im Zweifel ob ich nicht doch besser gleich das N101 schnitzen soll. Meine Überlegung wäre, daß ich zwei Sperrholzbretter mit zwei Schanieren verbinde bzw. zusammenschraube, dann hätte ich ratzfatz als erster das N101 als Prototyp. Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, eventuell rosa, da ich doch bei T-Mobile einen Niepaid-Vertrag habe.

Eventuell bin ich dann auch am Überlegen, daß ich mir gleich noch mit der Motorsäge 5 Kopien des N101 schnitzen werde und diese dann für teures Geld in ebay versteigern könnte :cool: .

Was hältst du davon. Nachdem du der erste warst, der das N101 entdeckt hat, bekommst du auch einen Prototyp für lau 499,- Euro. Dazu gratis eine Freisprecheinrichtung aus Kastanienholz mit externem GPS-Monitor aus echtem Kiefernholz. :D

Neuer Thread, neues Glück, neues N95

Von den rund 170 Seiten befassen sich 80 Seiten mit dem Erscheinungsdatum im Zeitraum von ca. 5 Monaten. 60 Seiten befassen sich mit dem vermutlichen Preis, den das N 95 kosten wird (mit einer Preisspanne von 500,- bis 1200,- Euro). 10 Seiten befassen sich mit Tests aus verschiedenen vorhandenen und nichtvorhandenen Prototypen und die restlichen 20 Seiten befassen sich mit Argumenten, wie: Das N95 nehm ich nicht weil es keinen Dosenöffner :eek: hat oder Ich will das N95 weil ich dann mit GPS zum nächsten Zigarettenautomat fahren will :o .

Tatsachen werden erst geschaffen wenn aus den N95-Prototypen die offiziellen N95-Verkaufshandies werden - denn Nokia interessiert das reichlich wenig, was in diesem Forum geschrieben wird :rolleyes: . Und wenn es dann soweit ist, dann könnte man zwar neue Threads aufmachen wie: N95 Fragen und Antworten oder N95 GPS-Funktionen. Allerdings wird es dann wieder einen Thread mit der Überschrift geben: Schei...e N95.

So ist das im Leben.

Wie ??? - schon wieder Weihnachten

Weihnachten war doch erst - ist das Jahr schon wieder vorbei :confused: - schei....e schon wieder verschlafen.

Da verlaß ich mich doch lieber auf meine Oma.

Als der MDA Vario II rauskam hatte es meine Oma ganze 3 Tage volllll im Kreuz.
    Beim SE P990 hatte sie 1 Woche Gichtanfälle und mußte sich bereits nach 3 Flaschen Wodka übergeben.

Also zur Zeit hat meine Oma leichte Kopfschmerzen.
    Sie behauptet ja, das sie ihre Middlelifekrise hätte - aber ich kenn meine Oma, die hat mich schon zweimal verarsc.....t - das hängt bestimmt mit dem N95 zusammen (hab mich schon oft gewundert, wieso die Alte so ne hohe Rente von Nokia erhält). Ich warte jetzt mal 1 Woche ab, wenn dann die Migräne nicht vorbei ist, dann schick ich sie mal zum Handyladen oder vielleicht doch zum Arzt :D:D - aber vorher kommt sie mir nicht aus dem Haus.

Grübl, grübl - schäm

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    "Pink-Strich"! :p

pricelessN80
    Mußte jetzt lange überlegen was du damit gemeint hast.
    Als katholischer Sientologymoslem würde ich niemals auf solche Gedanken kommen :o :o .

Wäre vielleicht ein zweites Standbein für Nokia:
    Was glaubst du wie die Verkaufszahlen des N95 in die Höhe steigen würden, wenn Nokia speziell für das N95 die entsprechende GPS-Zusatz-Strich-Software anbieten würde :D:D .

Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Also, ich bin enttäuscht, wenn ich mir die Bilder ansehe, die mit dem N95 aufgenommen wurden!
    nicht wegen der Auflösung oder dem Rauschen, sondern wegen dem ziemlich krassen Pink-Stich, den alle Fotos mit dem N95 gemeinsam haben!

Entweder wurden die Bilder in Amerika gemacht - dann ist das kein Pink-Strich sondern das liegt am "leicht erhöhten" CO2-Ausstoß der Amerikaner.
    Da kann es schon vorkommen, daß Blätter und Flüsse etwas Pink werden :D:D:D .

Oder die Bilder wurden bei Nokia in Finnland gemacht, dann liegt es wohl an der Wärmeabstrahlung durch die vielen Saunen (Mehrzahl von Sauna), welche die Blätter etwas pink auswelken lassen :o :o :o .

Auch wenn ich mich wiederhole:
    Bei jedem Handy gibt es etwas auszusetzen und ganz besonders wenn es neu auf den Markt kommt. Wer meint, daß er einer der Ersten sein muß, der ein neues Handy bzw. das neue N95 als Erster haben muß, der muß auch damit rechnen - und darf sich nicht wundern wenn jede Menge Probleme auftreten.
    Warum sollte Nokia anderst denken als Microsoft, BMW, Sony, Siemens und andere???????

Faszinierend würde Spock sagen

Hallo RS77,

danke für den Link zu diesem Test.
    Konnte allerdings nicht alles verstehen, was die da schreiben - leider ist der Text auch in einem sehr schlechten Schwäbisch geschrieben :D .
    Hab mir deshalb überwiegend die Bildchen angekuckt :cool: .

Was mich aber schon fasziniert war ein Bild (links vom Bild mit der geöffneten Tastatur), auf dem das N95 nach unten geöffnet ist. Finde es schon erstaunlich, daß das Display schätzungsweise höchstens noch 6 mm "dick" ist.
    Da muß man ja richtig aufpassen, daß sich das Display nicht zu sehr verwindet - oder???

Also weiter abwarten.

Touchscreen nichts für Kriminelle

Hallo iPhone-Interessierte,

habe jetzt nicht alle Einträge gelesen, nur stichprobenartig überflogen.

Ich finde das iPhone schon bemerkenswert - nach dem Motto: (fast) quadratisch, praktisch, klein und irgendwie faszinierend (würde Spock sagen).

Das Problem sehe ich darin, daß durch die Handhabung des gesamten Software über den Touchscreen jeden Abend das Display von Fingerabdrücken gereinigt werden muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jeder vor der Nutzung die Hande wäscht.

Ein gutes hat das Ganze: Nachdem ja Microsoft laut Gerüchten mit den verschiedensten Geheimdiensten zusammenarbeitet, könnte es sein, daß Apple mit seinem iPhone mit der Polizei und dem FBI zusammenarbeitet. So können bei jeder Touchscreenberührung gleich die Fingerabdrücke mit dem Polizeicomputer sychronisiert werden.

Johnson du hast mich erwischt

Hey Johnson,

natürlich wollte ich Verwirrung stiften - so etwas gehört schließlich in diesen Thread wie das Erscheinungsdatum.

Aber du hast recht, die Infos die ich über den HTC habe sind vom Sept. 2006:

http://www.insidepda.de/pocket…P3600),bewertung,224.html

Ich laß mal meinen Text oben stehen, da sonst der Zusammenhang fehlt. Außerdem gehe ich davon aus, daß der Thread nach dem Erscheinen des N95 sowieso gelöscht wird, denn dann gibt es ein neues Thema:
    Hilfe mein N95 hat mich mit dem GPS anstatt in der Kirche in den Puff geführt - soll ich mein N95 umtauschen :D ???

Richtigstellung HTC P3600 - kein GPS

Hallo N95-Wartende,

ich verfolge weiterhin die Erscheinungsdebattenanalyse des N95.

Da jetzt auch mal der Handytyp HTC P3600 baugleich mit dem MDA Vario II gefallen ist, möchte ich euch nur kurz darüber aufklären, daß diese Handytypen kein "GPS" sondern "nur" "GPRS" integriert haben.

Falls jemand meinen ersten Antwortbeitrag gelesen hat, konnte er feststellen, daß ich bereits einen MDA Vario II besitze.
    Die Gründe warum ich diesen am Liebsten gegen das N95 tauschen möchte sind zB. Folgende:
    - Vario II noch unhandlicher als N95
    - integrierte Tastatur sicherlich hilfreich zum sms schreiben, unpraktisch zum Ändern von Terminen im Outlook
    - das Gerät kann nur mit zwei Händen bedient werden
    - der Touchscreen ist super, jedoch gewöhnungsbedürftig da sich dieser manchmal wie von Zauberhand verstellt - allerdings auch da nur Zweihandbedienung möglich (eine Hand Vario II halten - anderen Hand mit Stift eingeben).
    - Wie bereits schon geschrieben: Der Schiebemechanismus läßt zu wünschen übrig - rastet nicht fest ein. Deshalb war meine Frage weiter oben schon nach dem Slidermechanismus des N95.

Gäbe es den Vario II mit den selben Features nur ohne Tastatur würde ich das Gerät sofort wieder kaufen.

Dies nur zur Aufklärung.