Ja , bitte , ich bin gerade von o2 DSL zur Telekom, quasi beim Vorproduktanbieter geblieben und habe eher das Gefühl das das Original schneller ist 😄
Beiträge von e-plustouri
-
-
O2 und Premium ,finde den Fehler , Let's Go Mobile 50Mbit/im Down und da soll was erhöht werden ... die Funklöcher ...hahaha
-
Viele seit Jahren / Jahrzehnten treue Kunden haben dann noch DSL + den ein oder anderen regulären/rabbattierten Tarif für Haus Hof Kind Hund Katze ... das summiert sich im Jahr dann schnell auf 4,5,6 oder bis 700€ und mehr. Das bringt Telefónica schon etwas ... nur irgendwann ist auch den bequemsten Kunden das Fass übergelaufen...dann zieht der Kunde weiter und generiert woanders den Umsatz... Oder geht zu den Discountern, was nützt mir ein Netz mit 300Mbit die meist nicht anliegen , weil ich sie nicht brauche...genau es nützt nichts...Die Provider generieren aber stetigen Umsatz mit den Altkunden die zumindest noch , wie genannt, zusätzlich Verträge dort haben.. Die ausschließlichen Schubladenkunden, da kann ich nachvollziehen das hier tlw. nach Jahrzehnten plötzlich etwas Bewegung rein kommt...trotzdem dumm, wenn es umsatzgenerierende Kunden trifft...
-
Da funktioniert gar nichts , vorher wird nichts richtig angezeigt...nicht einmal neue Verträge, oder Angaben fehlen..jetzt ist eine Anmeldung an der APP nicht mehr möglich . Ja Cache und Co schon xmal gelöscht, zurück gesetzt , APP neu installiert . Nichts bekommt dieser Laden gebacken , halt doch Bestandskunden mit Preiserhöhungen und lachhaften Verträgen des Lebens rausekeln , kein Problem der Weg wurde geebnet zu den Mitbewerbern...nach bald 30 Jahren....
-
Naja, eine Sonderkündigung erfolgt doch auch mit Fristen....
Aber Neukunden mit entsprechenden Konditionen locken...
Meine Kündigung wurde auch verbummelt...allerdings beim T...
-
Nachdem ich das T heute wachgerüttelt habe...Angeblich hat es der T Computer vergeigt und es wurde gestern erst gebucht...prompt kaum kurz darauf die O2 Rückgewinnung am bimmeln , ein Schelm ....

das dürfte dann länger dauern... -
Danke, so in etwa ist der Optimalfall, von dem ich dann schon abgewichen bin und vermeintlich frühzeitig bestellt habe ..dann werde ich da mal den T SMS Assistenten befragen...to be continued
-
Was heißt denn schon etwas her ?
Normal dauert das ein paar Tage, sofern alle Daten stimmen und es zu keiner Fehlermeldung kommt.
10 Werktage ,das dies einige Tage dauert ist mir klar , wenn das aber eher einen Monat dauert ,hat man da eher einen Näherungswert....
-
Btw. hat jemand Erfahrung wie lange eine Reaktion/ Bestätigung eines neuen DSL Providers erfahrungsgemäß ca.dauert ? Vertrag wurde vom neuen Provider angefragt zwecks Übernahme, von O2 bis dato keine Reaktion ..das ganze ist schon etwas her , aber planen kann man das nicht nennen , wenn das wieder 8-10 Wochen dauert....
-
Bekannte sind umgezogen. Am neuen Wohnort gibt es nur Glasfaser vom lokalen Anbieter. Telefonica hat an der Hotline gesagt, sie verbinden an die technische Abteilung. Der verweisende Mitarbeiter hatte mehr Ahnung als der von der technischen Abteilung. Statt einen Tarif im 5G Netz anzubieten hat man gesagt, man könne dort an der Adresse nicht versorgen, das Sonderkündigungsrecht wurde eingeräumt. Kein Versuche einen Wechsel auf 5G anzubieten. Macht man an der neuen Adresse eine Verfügbarkeitsabfrage, wird gesagt, man könne lediglich einen 5G/4G-Tarif abieten.
Dann schließt doch selber einen 5G DSL Ersatz ab , wenn vor Ort schnell genug...das wird oft der Haken sein...