Beiträge von Jenlain

Ich kann nur sagen meine Eltern hatte so dermaßen Probleme mit debitel (auch debitel vodafone - aber net der vario) ... u.a. defektes Handy was 1 1/2 Jahre gedauert hat, bis die endlich ne Wandlung durchgeführt haben ... das Handy war nur 3 Wochen bei meinen Eltern und wurd in den 3 Wochen 4x getauscht, danach kam die Wandlung ... mit einer dollen Wartezeit - und ständiger hinterhertelefoniererei.

Was ist an dem Vario 0 so toll?

- Keine Grundgebühr
    ABER
    19,95 € Mindestumsatz
    Minutenpreise sind auch recht hoch
    (Festnetz 0,39€, Vodafone Netz 0,39 €, andere Netze 0,49 € und Mailbox 0,39€)

Warum unbedingt Vodafone D2 Netz? Nur Bekannte in dem Netz?

Bin diesen Monat zu O2 gewechselt und bestens zufrieden! (Homezone wollte anfangs nicht so - eine Mail, am nächsten Tag hatte ich eine Antwort das sie eine technische Anpassung vorgenommen haben ... und siehe da keine Probleme mehr und in meiner ganzen Stadt Homezone :-))
    (Festnetz innerhalb der Homezone 0,03 €, O2 Netz sowie alle anderen Netze 0,19 € Mailbox kostenlos - ausserhalb der Homezone Festnetz 0,19€, O2 Netz sowie alle anderen Netze 0,19 € und Mailbox ebenfalls 0,19 €)

Bis 14.12.06 gibts dort keine Anschlussgebühr wenn man einen Tarif mit Handy nimmt und ausserdem wer bis zum 31.12.06 abschließt erhält bei den Tarifen mit Handy 200 Frei-SMS jeden Monat in alle Netze. (gilt nur wenn du bei o2 online per Internet bestellst)

Also Debitel sorry, ne nicht wirklich...

Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Sicherlich, das online-portal sagt, dass man nicht verlängern kann. ob die vvl-hotline das aber auch so sieht, ist ne andere frage. gerade an der stelle sollte was möglich sein.

allerdings: mit einem genion s mit 10€ Grundgebühr, kostet so ein Handy insgesamt 240€. Wenn man das nicht voll "ausschöpft", wäre es zu überlegen, ob man nicht auch so an ein neues handy kommt, und sich die GG spart.

und noch ein denkfehler: die anschlussgebühr entfällt, allerdings nicht die bereitstellungsgebühr der genion card s.

Mist verdammter ;-) ok hab selber nur nen Vertrag im L mit Handy abgeschlossen ;-) Aber nen Bekannter hat den S mit Handy (6233 für 29.99€) genommen wegen den 200 Frei-SMS z.Zt. das Handy ansich bekäm er bei ebay für hmmm 180 € - aber bei der Card hätte er ja keine SMS ;-)

Bei so nem Fall von keiner Vertragslaufzeit auf Handy mit Vertragslaufzeit denk ich auch das man mit den Sprechen kann (andere möglichkeit wäre ja für O2 das man eine Karte hat die man mit 0 € vergammeln lässt oder auch kündigt ;-))

Naja schade, dass das alles nicht so leicht ist wie ich mir das gerade "mal eben" überlegt habe ;-)

Nun gut, aber vielen Dank an euch!

Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Bei Card M oder L gibt es doch auch keine SMS dazu ... so wie ich das von der Internetseite entnehmen kann (da gibt es doch nur 3x Basispreisbefreiung)

Aber verstehe eigentlich nicht wieso man aus einem Card S wo es keine Gebühren gibt und keine Vertragslaufzeit, man nicht in einen Tarif mit Handy (+ Frei SMS) welchseln kann und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten dann eben ab dem Datum des Tarifwechsels zählt.

Wäre so schön wenn das gehen würde ;-)
    (Ich hätte gleich mal auf anhieb 4 Bekannte die das so machen würden ... eigentlich doch die perfekte Lösung für O2 um an Kunden zu kommen, die noch ein paar Monate warten müssen bis deren Vertrag ausläuft)

Hallo,

eine Freundin ist z.Zt. noch bei Debitel Vodafone und zahlt echt viel zu viel.
    Der Vertrag von Ihr läuft aber noch bis mitte 2007 und sie will natürlich auch nicht doppelt in der Zeit zahlen.

Ich hatte jetzt überlegt, dass man Ihr einen O2 Genion Card S Tarif macht für 0€/mtl. und keiner Vertragslaufzeit und mitte 2007 Sie den Tarif dann in den O2 Genion S (mit Handy + 24 Monate Vertragslaufzeit zu 10€/mtl.) wechselt.

1. Momentan entfällt ja die Anschlussgebühr ... also würd man die dadurch später bei dem Tarifwechsel umgehen, oder?

2. Wie sieht das mit den Frei-SMS bei den Online Tarifen aus? Bei dem Card Tarif bekommt man ja keine Frei-SMS und ich nehme an in den Genion S/M/L Tarifen mit Handy werden die Frei-SMS ab Januar wieder auf 100 Stk/mtl. schrumpfen (was Ihr dennoch was bringen würde)
    Bekommt Sie also bei dem Tarifwechsel aus dem Card Tarif in einen "normalen" Tarif dann auch Frei-SMS?

Danke und Grüße
    Jenlain

Re: Re: Basisstation Standort - wie Interesse für Netzbetreiber bekunden?

Zitat

Original geschrieben von onemark
    auf praktisch allen Golfplätzen sind Handys verboten (zum Glück !) - damit fällt diese Zielgruppe schonmal aus :-)

Natürlich ist das richtig - auch dort sind Handys nicht erlaubt AUSSER im Clubhaus und da sitzt oftmals auch mein Vater (der mich immer mal mitnehmen will, ich aber nicht so viel Zeit habe wie er ;-)) naja ich kann mein alten Herren daher fast nie erreichen - zumindest im Clubhaus ist die Zielgruppe wohl da ;-)

So und an den Rest, vielen Dank für die zahlreichen sehr informativen Antworten!
    Bin leider erst jetzt hier wieder zum antworten gekommen.

Was ich aber bereits gehört habe, dass die Mobilfunkanbieter uneingeschränkten Zutritt auf das Grundstück möchten (klar wegen Störung - da muss ja schnell jemand raus) aber dazu müsste unser Chef denen ein Schlüssel geben und das will er nicht akzeptieren - in Hochzeiten wird hier sowieso durchgehend gearbeitet, aber z.Zt. z.B. nur in zwei Schichten 6 Uhr früh bis 23 Uhr Abends wäre das dann ... naja, ich denke darauf lässt sich kein Anbieter ein :-/

Danke nochmals

Beste Grüße
    Jenlain

Hey Tob,

vielen Dank schonmal für den Link!

Jetzt bleibt nur noch der Punkt mit den möglichen Gesundheitsrisiken.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Weil er/sie selber eine Basisstation zuhause oder bei der Firma aufgestellt hat und somit den Einfluss kennt ... oder in der direkten Nähe wohnt ... oder eben weiß wie/wo man sich neutral darüber informieren könnte.

Wir arbeiten schließlich tagtäglich 8 - 10 Std. hier und wenn es dadurch unerträglich ist, würd ich es dem Chef ungern vorschlagen sich dort zu melden.

Danke und beste Grüße
    Jenlain

Hallo,
    in der Firma in der ich arbeite, bestand mal das Interesse von T-Mobile sowie Vodafone eine Basisstation bzw. Sendemast auf unserem Gelände bzw. auf dem Dach unseres Spänebunkers (der höchste in der Umgebung) zu installieren.
    Es wurden eben auch monatliche Mieten ausgehandelt, jedoch hat der Chef zulange gepokert so das die beiden Netzbetreiber kein weiteres Interesse an dem Standpunkt hatten und sich eine andere Firma ausgeguckt haben.

O2 hat in dem "Dorf" (inkl. einem weiterem anliegendem Dorf - unser Industriegebiet liegt genau dazwischen und würde wohl beides Abdecken können) inkl. zwei großen Industriegebieten, einem großen Golfplatz [dort wäre für regelmäßige Spieler eine Homezone doch auch Sinnvoll ;-)] sowie einer großen Bundeswehrkaserne überhaupt kein eigenes Netz.
    Somit auch keine Homezone Vermarktung möglich ... durch die Bundeswehrkaserne bzw. insgesamt besteht sicherlich auch hier reges Interesse an O2 welches durch Netzabdeckung aber sehr eingeschränkt wird.

Ich wollte mal den Chef ansprechen ob man O2 unseren Standort nicht vorschlagen könnte/sollte [hier haben einige O2 Verträge und hätten gern eine bessere Versorgung - wobei die paar sicherlich jetzt für O2 nicht ausschlaggebend wären]

1. Wie spricht man O2 an ob sie Interesse hätten (T-Mobile/Vodafone sind damals auf die Firma zugegangen und nicht anders herum)

2. Was wird in der Regel als monatliche Miete durch den Netzbetreiber gezahlt?

und der dritte Punk - welcher wohl am wichtigsten ist

3. Wie sieht es mit der Gesundheitlichen Belastung aus? Ich meine wenn ich bei google-suche und man auf einschlägige Seiten geht gibt es eine Hetze gegen die Netzbetreiber das Anwohner nur noch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. hätten ... Ich möchte unsere Angestellten ja auch nicht etwas aussetzen wo sie dann zich Tage im Jahr Krank feiern müssen und auch ich selber habe schon einen Hang zu Kopfschmerzen.... Aber ich denke auch teilweise ist es extreme Panikmache ... nur wo kann man sich über Risiken usw. neutral informieren?

Wäre schön wenn jemand was sagen könnte

Danke und beste Grüße
    Jenlain