Beiträge von Jenlain

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Also ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Es ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, daß Handys irgendwann auch mal billiger werden, und wer es ein paar Tage vorher noch zum alten Preis gekauft hat - der hat dann eben Pech gehabt. So ist das Leben!


    Einen Rücktrittsgrund vom Mobilfunkvertrag stellt dies jedenfalls nicht dar.


    Würde ich ja "eigentlich" auch sagen ... nur teilweise kann ich die bekannte schon verstehen, denn sie hat O2 nur gemacht weil der Anschlusspreis entfallen würde und dann wurd die Aktion ja verlängert und wo ich eher "mitfühlen" kann, ihr Handy mit der Karte ist erst gestern angekommen - also das kann man schon feinfühliger als unternehmen machen ... naja, liegt vielleicht daran das ich in der weiterverarbeitenden Industrie tätig bin und ich nichts mit Endkunden zu tun habe, aber unter Geschäftspartnern wird das ausgewogener geregelt.


    Naja, wie gesagt, mich betrifft es ja eh net und bin sehr zufrieden mit dem ganzen :-)


    Jenlain



    PS: Ärgern würdest du dich genauso - wenn es dich betreffen würde! Zumindest Ärgern...

    Bei einer Bekannten von meinen Eltern ist es ähnlich blöd bei O2 ergangen (die Umstellung meiner Familie, mein Vertrag usw. waren aber total vorbildlich - also ich bin weiterhin sehr zufrieden!)


    Also die Bekannte hat am 11.12. einen Genion S Online mit dem K610i für 49,99 € abgeschlossen - auch wegen der Anschlussgebührbefreiung ... diese ist ja dann verlängert worden bis 31.12 .... seit dem 15.12. gibt es das Handy nun nur noch für 1 €.
    Sie hat dann bei der Kündigungshotline angerufen und wollt sagen, wenn keine Gutschrift erfolgt tritt sie vom Vertrag zurück und geht zu einem anderen Anbieter blablabla und die meinten dann wohl "Pech, sie haben zu dem Datum abgeschlossen wo es 49 € gekostet hat, da kann man nichts machen" .... hätte eigentlich gedacht das die Kulanter sind ... aber vielleicht hat die Bekannte auch nicht den Druck gemacht, wie ich ihn machen würde.



    Grüße
    Jenlain

    Zitat

    Original geschrieben von VMS
    Und dann noch die Rechnung, um es in "Jenlain´s" Worten zu schreiben "krass alta" oder was ist das?


    Da du Depp es ja nicht lassen kannst und mit deinem super hochqualifizierten Abitur am Anfang noch herumgeprahlt hast und dennoch kein Stück von Sarkasmus verstehst und ja doch in jede Falle, egal wie groß sie ist, hereinfällst sag ich dir nur noch eins zu deinen ach so niveauvollen Nachrichten - es ist immer interessant in einem Forum zu sehen, wie einige ihre eigenen Postings vergessen und jemand angreifen wenn man sie "nachäfft" (Achtung - steht nicht im Duden bevor du wieder nachschlägst und rummaulst)



    Würde mich diese ganze Geiz-ist-Geil- Mentalität nicht so frustrieren würd ich ja glatt behaupten das solche Fallbeispiele mich sehr erfreuen... aber such mal schön die Fehler bei den anderen, und falls du jetzt wieder mit irgendwelchen Kuriositäten ablenken willst - es geht mir hier nicht um die Umsatzsteuer die du zuviel berechnet bekommst (und da bin ich mal so freundlich und sag ganz ehrlich, da solltest du dich wirklich mit dem Händler verständigen - denn dies wäre ganz klar ein Mangel den du einfordern kannst! Sprich die Mehrbelastung)
    sondern worüber ich mich aufrege ist diese Art von dir, alle Verantwortlich zu machen (jetzt sieht man in der Auktion auch noch das die Minutenpreise bei Vertragsabschluss sichtlich feststanden) und zu fordern das Unternehmen zu etwas „gezwungen“ werden sollen usw .usf.
    Deine Ausdrucksweise war im Anfangsposting dermaßen unter aller Sau ...


    Mein Sarkasmus und Zynismus hast du leider nicht verstanden und betitelst jemanden den du nicht kennst als „asozial“ und als Kiddi (blick ins Profil hätte ausgereicht *gähn* übrigens "spiele" ich nicht einmal PC oder Konsolen Spiel - ich hab genug in meinem Leben zu tun) ... nach deinem Empfinden könnte ich mir ja mal Gedanken machen ob ich dich wegen Verleumdung oder Beleidigung verklage – wenn wir schon gegen alles und jeden klagen wollen.


    Alles klar, alles jetzt verstanden?
    Na dann bin ich ja froh das wir das geklärt haben.


    Grüße
    Jenlain

    Zitat

    Original geschrieben von VMS
    Was bist du denn für ein Opfer? und was für einen Ton legst du hier an den Tag? Scheint ja normal zu sein. Du gehörst wohl zu den Leuten die alles so lesen wie Sie es mögen und auch entsprechend auslegen!



    Uuuuhhhhh "Opfer" - man du bist ja der neue Kool Savas oder wat *yeah* .... prust...
    Was ich für ein Ton an den Tag lege, lies dir dein Eingangsposting noch mal durch und dann kannst du mich gern noch mal drauf ansprechen.
    Und nö ist nicht normal, in anderen Postings bedanke ich mich für jede Hilfe und bin auch mal Hilfsbereit ... verdammt da hast du dich schon wieder verschätzt was?! Kein Problem ist ja nicht das erste mal bei dir *muhahahaha*


    Und ich lege das Topic so aus wie du eben "herumgenölt hast"



    In diesem Sinne - eine wundervolle gute Nacht



    Jenlain



    PS: ein gut gemeinter Rat - seh es als Lehrgeld an und lern daraus ... oder nicht :top:

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Normalerweise erhält man so eine E-Mail von O2 immer dann, wenn die SCHUFA-Abfrage ins Leere lief, weil dort über den Kunden keinerlei Daten gespeichert sind. Damit meine ich nicht Negativmerkmale, sondern die ganz normalen Informationen über vorhandene Bankkonten, Kreditkarten etc., was besonders häufig bei sehr jungen Kunden der Fall ist, die nur über ein "Jugendkonto" verfügen (dieses wird von den Banken häufig gar nicht bei der SCHUFA gemeldet, da es keine Überziehungsmöglichkeit gibt).


    muhahahahahahahaha mein Vater ist 57 *hehehe* und das Konto sieht sicher mehr gut als schlecht aus ...
    Ne, da muss doch noch was hinterstecken ;-)


    Ok, die Bankverbindung ist das Firmenkonto ... aber gerade das sollte über viele Einträge bei der Schufa bestehen ... Maschinenkäufe usw. erfordern ja große Kredite... nun ja ich fand es etwas merkwürdig ;-)

    Bei manchen Anbietern zählen SMS nicht zum Mindestumsatz! Schau bei Debitel mal genau nach bei dem Tarif (das weiß ich gerad nicht - bin ich ehrlich)


    Aber selbst das Netz von O2 zu Vodafone D2 kostet 0,19 €.. bei Debitel würde sie das obwohl sie im selben Netz ist 0,39€ kosten - sprich mehr - wie du unschwer erkennen kannst ;-)
    Und die 200 SMS sind ja als Gegenwert wenn man jetzt wirklich mit den 0,19€rechnet was normalerweise die SMS kostet = 39 € jeden Monat


    Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde?!
    Sie kann ja mit der Zeit Ihren Freundschaftskreis auch zu O2 "locken" ;-)
    Ich hab allein diesen Monat 6 Bekannte bereits umgestellt (andere stehen in der Pipeline ;-)) und hab selber erst seit diesem Monat mein O2 Vertrag *lach*



    Also zwei Verträge waren von meinen Eltern bei Debitel - wie gesagt viele herbe Probleme ... eine Bekannte ist noch bei Debitel Vodafone und ist ebenfalls unglücklich!


    Ich persönlich bin aber eher der, der das "Original" bevorzugt ;-)




    Ich sehe wirklich bei deinem genannten Tarif kein Vorteil gegenüber dem O2 Tarifen!



    Grüße
    Jenlain


    [Edit:] PS: sofern ich das nirgends erwähnt haben sollte - die 200 Frei SMS zählen in alle Netze!

    Wäre ich an deiner Stelle auch! ;-) Denn die von mir gepostete Mail von O2 kam recht zügig nach der eMail in der die Bestellnummer etc. angegeben wird (ca. 30 - 45 Min. danach) ... wofür die das brauchten? Keine Ahnung - am Ende ist der Vertrag ja durchgegangen - wäre auch nen Witz - läuft auf die Firma meines Vaters und die gibt es schon mehr als 15 Jahre und ist doch nicht gerade klein - ich hoffe die nächsten 3 Verträge gehen auch noch durch *g*


    Grüße
    Jenlain

    Zitat

    Original geschrieben von chris80


    Weiß jemand, ob man anhand dieser Mails bereits sagen kann, ob der Vertrag "genehmigt" wurde?



    Hi Chris,


    ja ich kann dir dazu folgendes sagen - nämlich das es noch nicht heißt das der Vertrag wirklich zustande kommt.
    Mein Vater hat auch erst diese eMail erhalten, etwas später kam dann folgende:




    Guten Tag,


    um Ihren Auftrag weiter zu bearbeiten, benötigen wir innerhalb der nächsten
    vier Werktage noch folgende Unterlagen von Ihnen:


    · eine Kopie Ihres Ausweises (beidseitig)
    · alle Anschriften der letzten zehn Jahre


    Schicken Sie bitte die Unterlagen unter Angabe Ihrer Kundennummer an o2
    Germany, per Fax an +49.911 68 96 30 62, oder per Email an blablabla ;-) @o2.com.


    Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre Bestellung nach vier
    Werktagen löschen.


    In diesem Fall bitten wir Sie, einfach unsere Homepage oder einen o2 Shop
    in Ihrer Nähe zu besuchen und uns einen neuen Auftrag zu erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany




    Habe den Perso und einige weitere Angaben (welche die nicht angefragt haben) per eMail an O2 geschickt ... eMail schreib ich mal nicht ;-) ... nen Tag später bekamen wir dann die Info, dass das Paket mit dem Handy etc. an uns raus ist!


    Erst wenn du die Paketnummer oder unter deinem Bestellstatus siehst, dass das Paket verschickt bzw. an DHL übergeben wurde, kannst du dir sicher sein, dass der Vertrag durch ist!



    Beste Grüße
    Jenlain

    Klar hätte ich freundlicher sein können ... aber wofür?


    Jemand der Abitur hat, hat voll in die Scheisse gegriffen und sich vorher nicht informiert und macht nun andere für seine Dummheit verantwortlich.
    Hauptsache andere haben Schuld ... herzlichen Glückwunsch zur "Geiz-ist-geil-Mentalität".
    Übrigens kann er ja noch seine Weihnachtsgeschenke per Handyvertrag zusammengrabbeln - da gibts die neue Nintendo Wii, ne PSP oder vielleicht ein Hans Hans ääähhh ach ne da hilft ja nur Tom Tom ;-)
    Also mach voll den Gabentisch und dann wieder klagen - aber die schönen Geschenke dennoch einstecken ;-)