Beiträge von Boneman

Hallo

Ich wollte mir die Lade-/Syncstation CDS-60 für mein K750i kaufen und bin etwas verwirrt, wieso da ein Ladekabel gebraucht wird!?
    Die Station macht doch auch nichts anderes als das beigelegte USB-Kabel und wenn ich das Handy dort anschließe wird es doch auch über den USB Port aufgeladen.

Daher folgende Frage: Wenn ich persönlich damit leben kann, daß ich mein Handy nur aufladen kann, wenn auch der PC läuft, benötigt die Station dann trotzdem noch ein Ladekabel? Könnte das mal bitte jemand testen, der die Station besitzt!?

Ist bei der Station eigentlich ein USB-Kabel zum Anschluß an den PC dabei? Steht nämlich nirgendwo als Lieferumfang dabei.

Boneman

Hallo

Ich würde mir gern zu Weihnachten ein neues Handy kaufen. Preislich denke ich dabei an 300€ +/- 50€.

Was das Handy unbedingt haben/können muß:
    - Synchronisation mit Outlook
    - Vibration und Klingelton gleichzeitig (daher fällt Samsung schonmal weg)

Nice to Have:
    - gute Fotokamera
    - erweiterbarer/wechselbarer Speicher
    - mp3

Wenn ich mir diverse Testberichte in Stiftung Warentest, Connect etc. ansehe, fallen da momentan das SE K750i und das Nokia 6230i in die engere Auswahl. Optisch sind beide für mich eher Mittelmaß. Wenn es nur nach dem Aussehen geht, würde ich mir vermutlich das SE Z800i kaufen. Das ist aber vermutlich von der Ausstattung und der Handhabung nicht so der Hit, oder? Letztendlich ist mir aber die Ausstattung und das Handling wichtiger als das Aussehen.

Was ich oben noch nicht erwähnt habe: Es sollte für das Handy gute Freisprecheinrichtungen fürs Auto geben. Wie macht sich ein Klapphandy wie das Z800 überhaupt in einer Freisprecheinrichtung - stell mir das irgendwie kompliziert vor, wenn die wichtigen Tasten ja durch die Klappe verdeckt sind.

Bisher hatte ich nur Nokia Handys, daher weiß ich nicht wie schwer der eventuelle Umstieg auf SE wird. Ein Samsung D500 hat es bei mir keine Woche ausgehalten, da oben angesprochenes vibrieren und gleichzeitiges klingeln nicht ohne weiteres möglich waren. Dazu kam noch eine äußerst miserable Sprachqualität (Montagsgerät?).

So, dann bin ich mal gespannt zu was ihr mir raten würdet bzw. welche Empfehlungen ihr sonst noch für mich habt, an die ich eventuell noch gar nicht gedacht habe.

thx
    Boneman

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ganz einfach, ob du für dein handy eine meite/ nutzungsgebühr zahlen musst.

Da ich jetzt nicht weiß, ob das so direkt im Vertrag steht oder indirekt umschrieben wird, könnte mir dann bitte jemand sagen, ob ich für den 50 SMS Power Free D1 Mobilcom Vertrag ein Miethandy bekomme oder ein "Richtiges". Danke

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken einen Mobilcomvertrag (Cellway) abzuschließen, allerdings hab ich nun von 2 verschiedenen Händlern 2 verschiedene AGBs zugesandt bekommen.

AGBs vom 01.08.2003
    10.1
    Wenn der gewählte Tarif die Nutzung eines Mobilfunktelefones von mcC durch den Kunden
    für die Laufzeit des Netzanschlussvertrages beinhaltet, so bleibt das Telefon über die Laufzeit
    im Eigentum der mcC. Sollte das Vertragsverhältnis beendet werden, sendet der Kunde das
    Telefon in funktionstüchtigem und vollständigem Zustand frei an mcC zurück, soweit keine
    anderweitige Vereinbarung getroffen wurde. Für den Fall, dass mcC dem Kunden ein auf eine
    Schenkung gerichtetes Angebot macht, während oder nach Ablauf der Vertragslaufzeit, nimmt
    der Kunde die Schenkung durch Behalten des Handys an.

AGBs vom 01.11.04
    Punkt 10.1
    Wenn der gewählte Tarif die Nutzung eines Mobilfunktelefons von mcC durch den Kunden für die Laufzeit des Netzanschlussvertrages beinhaltet, so steht das Telefon über die Laufzeit hinweg im Eigentum des Vermieters mcC. Sollte das Vertragsverhältnis vorzeitig beendet werden, sendet der Kunde das Telefon in funktionstüchtigem und vollständigem Zustand frei an mcC zurück, soweit keine anderweitige Vereinbarung getroffen wurde. Nach Ablauf von zwei Jahren erhält der Kunde das Gerät geschenkt. Der Kunde nimmt nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Schenkung durch Einbehalten des Handys an. In diesem Fall ist die Gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen.

Generelle Frage:
    Ich bekomme das Handy vom Händler, also ist das Handy ja nicht von mcC, oder? Falls ja, wäre ja der Rest hinfällig.

Falls nicht:
    Laut den alten AGB müßte ich das Handy nach 2 Jahren zurückschicken. Nach den neuen, darf ich es behalten.

Angenommen Händler A macht mir ein Angebot, was mir besser gefällt, als das von Händler B. Allerdings muß ich bei Händler A die alten AGB unterschreiben- bei Händler B die neuen. Ist das überhaupt gültig mit den alten AGBs, oder kann ich einfach von ausgehen, daß die neuen gelten, auch wenn ich die alten unterschreibe? Zumal ich ja auch nicht die AGB unterschreibe, sondern den Vertrag und abhängig vom Vertragsdatum, müßten ja dann die AGBs gelten, oder?

Nunja, klärt mich mal bitte auf :D

thx
    Boneman

Hallo

Ich verkaufe 2 neue, schwarze, ungebrandete und unbenutzte Nokia 6230i in Originalverpackung mit 24 Monaten Garantie (laut Rechnung vom 17.05.2005).

Angebot 1
    - 1 Nokia 6230i wie oben
    - zusätzlich zu bereits enthaltener 32 MB MMC Karte wird eine 512MB MMC Karte mitgeliefert
    - zusätzlich liegt auch noch ein Original Nokia Kfz-Ladekabel bei

VB: 320,- € inkl. vers. Versand

Angebot 2
    weg...

Bei Interesse PM oder Mail

Gruß
    Boneman

Hallo

Ich wollte mir ein Forum abonnieren und hab dazu im entsprechenden Unterforum auf Forum abonnieren geklickt. Ich kenne es so, daß man dann noch auswählen kann, ob man die Benachrichtigung sofort haben will oder eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Mail bekommt mit alle Neuigkeiten. Nunja, bei mir kommt gar nichts an. Normale Abos von Threads in denen ich gepostet habe, bekomme ich weiterhin, aber das mit dem Forum abonnieren funktioniert (bei mir) nicht.

Danke & Gruß

Also von den Preisen her finde ich das alles relativ teuer.

Ich plane gerade eine Veranstaltung und habe mir dafür 5000 Flyer und 700 A1 Plakate geordert - 4-farbig.

Für die 5000 Flyer hab ich knapp über 110€ bezahlt und für die Plakate um die 380€. Ich hab das jeweils Dienstag vor 12 Uhr bei denen in Auftrag gegeben und am Donnerstag waren die Pakete da.

Verbesserungswürdig: Die Mail über den Versandt des Paketes sollte in Echtzeit verschickt werden. Hab sie nämlich erst am Donnerstag um halb 11 bekommen und 2 Stunden später stand der Postbote schon bei mir in der Tür.

Adresse: http://www.flyerpara.de

Boneman