-
Ich habe leider keinen vodafone Shop um die Ecke, wohne sehr ländlich.
Haltet Euch fest: bei mir gibt es keine funktionierende T-Com-Leitung!
Bin auf Funknetz angewiesen.
Selbst wenn der Tausch jeweils halbwegs einfach funktioniert, so ist es doch immer wieder ein gewisser Aufwand das Teil einzupacken, lange Wartezeit im Shop und später wieder anschließen.
Finde das schon ärgerlich.
-
Die neue Box ist das ultimative Desaster!!
Im Takt von ungefähr 1-2 Minuten wechselt die Lautstärke zwischen normal und kaum noch verständlich. Und zwar auf beiden Seiten.
Bei leise muss man definitiv ins Telefon rufen, und wenn es dann überraschend wieder umstellt, geht es heftig ins Ohr.
Unverschämt was da geboten wird!!
Ich bestelle jetzt die Box von Strawberry. Wenn die da ist, bekommt Vodafone die die Sagem zurück. Nehme dann ein handy und versuche das zu verkaufen.
Habe also sozusagen in wenigen Tagen ein originalverpacktes Handy zum Verkauf
Berichte dann hier nach einiger Zeit auch mal kurz den "Fremdbericht" der Strawberry.
So long...
Jojo
-
So, neue Box ist da.
Nr. T15/07.
Sprache klingt erstmal überzeugend. Aber ich glaube an nichts mehr.
Meine schon beim Start hätte das Teil den gleichen Reset-Fehler gemacht. Aber das will ich mal auf den ersten Start zurückführen.
Beobachte kritisch und melde Erfahrungen.
Bei Fehler gebe ich die Box endgültig zurück und versuche mein Glück mit dem Teil von Strawberry.
So long
-
Ja vielen Dank für den Tipp, man hat sich dort tatsächlich darauf eingelassen!
Ich habe mich dann auch ausführlich darüber ausgelassen, dass dies der letzte Tausch sei, danach gebe ich das Gerät zurück. Meine Nachbesserungspflichten aus AGB und BGB sind dann zur Genüge bedient.
Könnte mir vorstellen, dass ich dann das Tischtelefon nehme und versuche das zu verkaufen. Dann würde ich die Box von Strawberry ausprobieren.
Den Namen habe ich schon einige Male gelesen und gesehen, vor allem Interessant aber, dass ein Siemens-Modul verbaut ist.
Schlimmer kann es ja nun wirklich nicht mehr werden!!
Übrigens: habe mal die Vodafone-hotline auf dieses Forum hingewiesen.
Stay tuned...
-
Nach ersten Recherchen kostet das Gerät rund 230 Euro. Recht viel als Ersatz für den Sagem Mülleimer.
@Binjo:
meine Box hat den Reset-Fehler auch weiterhin betrieben. Umtausch ist eingeleitet. Vodafone-hotline hatte erst von Gerätetausch über Direkttausch per Post geredet, dann aber doch an den Shop verwiesen.
Ja suuuuper, wieder drei Tage ohne Box und Festnetztelefon zu Hause.
Entsprechendes Beschwerdeschreiben habe ich an Vodafone gerichtet.
NIE WIEDER SAGEM!
-
Ich habe die gleiche Nummer auf meinem Etikett.
Gestern hatte ich auch das Phänomen, dass sich das Gerät scheinbar selbst resettet hat; also alle Lampen aus und dann wieder gestartet.
Sollte das nochmals auftreten, bekommt Vodafone die Box umgehend auch wieder zurück. Irgendwann wird selbst Sagem mal lernen Geräte ERST ordentlich zu prüfen und DANN auf den Markt zu bringen.
Hallo Sagem: an mich verkauft Ihr mit Sicherheit NIE MEHR irgendein Gerät!!
Ich hätte nach dem My V65 und dem ewig defekten Faxgerät im Büro gewarnt sein sollen...
-
bis heute ist kein weiteres Problem aufgetreten.
Sollte es Sagem etwa geschafft haben? Kann ich kaum glauben...
stay tuned
-
Die Austauschbox ist gestern Nachmittag noch gekommen.
Wenn es wieder zu Problemen kommt, poste ich das sofort.
Ansonsten melde ich nach einiger Zeit auch gute Erfahrungen.
Auffällig ist aber schonmal, dass das "DÜDELDÜT", das die Box macht wenn die Nummer ans Netz übertragen wird, nur zerhackt zu hören ist. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen...
-
Für Antenne gibt es keinen Anschluss. Ist mE auch nicht notwendig. Die Abbrüche stammen nicht von schlechtem Empfang.
Das Gerät hat 4 LEDs. Damit werden Empfangsstatus, Gespräch, Rufumleitung, Nachricht auf Mailbox angezeigt.
Bis heute ist die neue Box noch nicht angekommen. Schon ärgerlich, dass ich mehrere Tage auf die Box warten muss und nicht einfach im Shop eine neue ausgehändigt bekomme!!
Hallo Vodafone, wenn das hier einer liest: das ist kein guter Service!! Ich wollte eigentlich bewußt mein Analogtelefon nutzen, da ich im Haus 4 Handteile des Gigaset verteilt habe. Im Shop konnte ich nicht mal ein Leihgerät erhalten. Das ist ganz ganz schlecht!! Wenn ich nicht noch ein uraltes handy im Schrank gefunden hätte, wäre ich jetzt tagelang nicht erreichbar. Das wäre dann der Status von vorher mit meiner t-com Leitung...
-
Habe heute meine zweite Box im Laden abgegeben und hoffe nun, dass mit der dritten dann besser wird.
Die zweite Box hatte zwar fast keine Abbrüche mehr, aber häufig wurde ich vom Gegenüber nicht mehr verstanden.