Versuche jetzt mal die Teltonika VoiceUSB von "gsm-adapter.de" zu bekommen.
Vielleicht kann das Teil ja was.
230 Euro, naja, wenns dafür funzt.
Werde mich melden.
Beiträge von jojopress
-
-
vergiss es...
die Töne sind noch da...
Ich weiss einfach nicht mehr was tun... -
Lösung?
Hallo,
ich habe seit ca einer Woche meine Box Nr. 6.
Ich kann es noch nicht glauben: die Sprachqualität ist sauber, kein Knacken, bisher kein Absturz, keine "Tastentöne".Meinen kurzen Bericht über die Strawberry FB 7210 habe ich vor einigen Tagen in das entsprechende Forum gestellt.
-
In der Tat meine ich immer die Strawberry Box FB 7210
Egal ob ich mal einen Leerschritt dazwischen hatte oder nicht.
Bitte überseht diese kleine Ungenauigkeit -
Lange hats gedauert, aber endlich mein (leider kurzer) Erfahrungsbericht.
Erstens sei gesagt, dass ich sicher nie mit freundlicheren Händlern und Herstellern zu tun hatte!
Herr Kina und Herr Mailer (von Strawberry) standen für absolut jede Frage, Bitte und Info sofort zur Verfügung und haben sich alle Mühe der Welt gegeben mir zu Helfen. Einen riesengroßen Dank und Lob dafür.Das Gerät selbst hat sich jedoch leider als inkompatibel mit meinem Telefon gezeigt. Mein Gigaset S450 und die FB7210 haben sich gegenseitig gestört, sodass es zu stetigem Knacken in Gesprächen kahm. Mit einem normalen stationären Telefon hatte ich diese Störungen nicht mehr, leider ist mein Haus aber zu groß, alsdass ich mit einem stationären Telefon zufrieden sein könnte.
Ob die Störung auch mit anderen schnurlosen Telefonen auftreten würde, ist mir nicht bekannt. Zumindest kann das nach glaubwürdiger Aussage von Herrn Mailer negiert werden.Klar ist aber, dass die Box sowohl mit der zugehörigen Stabantenne und natürlich erst Recht mit der optionalen Antenne mit langem Kabel einen sehr guten Empfang hatte. Ich konnte keinen Absturz verzeichnen, alle Gespräche konnten auch stundenlang ohne sonstige Einbußen geführt werden.
Die Box wirkt solide, läuft nicht heiss.
Interessant ist die Möglichkeit, einen Vorwahlbereich vorzugeben. Dann fällt wirklich nicht mehr auf dass es sich nicht um einen Festnetzanschluss handelt.
Telefonieren im Akkubetrieb ist problemlos möglich. Wie lange genau, habe ich nicht probiert. Aber 15 Minuten habe ich durchaus telefoniert.
Alles in allem denke ich, die Box ist wirklich toll. Fast wäre ich versucht, mir extra ein anderes Telefon anzuschaffen, damit ich die Box ungestört nutzen kann. Aber mein Gigaset ist leider nagelneu, das wäre Verschwendung.
Trotzdem von mir eine klare Empfehlung zur FB 7210.Und mit Herrn Kina wird man keinen freundlicheren und kulanteren Händler finden.
Gruss
jojopress
-
Meine aktuelle Box Nummer 5 hatte zwar bisher keine Abstürze mehr, dafür aber stets ein Knacken im Gespräch und gelegentlich Töne als würde man auf der Tastatur rumdrücken.
Die andere Box von Strawberry teste ich noch. Da hatte ich kleine von mir verschuldete Probleme.
Bericht daher etwas später.
-
Das Gerät wurde mir gestern geliefert.
Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Stabiles Gerät, externe Antenne mit langem Kabel.In ca. 2 Wochen möchte ich hier meinen Test- / Erfahrungsbericht einstellen.
Vorweg aber:
Telefontreff hat sich als sehr bemühter und schneller Verkäufer gezeigt.
Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, viel Nachfragen zu stellen. Jeweils kam nach kürzester Zeit eine freundliche Antwort.
Auch Strawberry-Garden selbst habe ich angerufen und Fragen gestellt. Dort ließ man sich viel Zeit und erklärte ausführlich.Also, stay tuned, ich melde mich mit meinem Erfahrungsbericht.
-
Ne, kampflos mache ich sowieso nix!
Bisher sind mir 20 Eu gutgeschrieben worden.
Und ich habe noch eine schriftliche Beschwerde laufen, eben mit der Argumentation dass es unverschämt ist, den Kunden ein dermaßen unausgereiftes Gerät anzubieten. -
Ja, theoretisch schon.
Aber da sie so oft ausgefallen ist, und T-Com es nicht für nötig erachtet dann zumindest auf Grundgebühren für die Tage zu verzichten, habe ich das nicht mehr eingesehen.Für ISDN und DSL bekam ich als Antwort eines Technikers "So alt werden sie nicht".
Und als Dank, dass die Techniker so oft zu Störungen kommen mussten, wurde ich auch noch beschimpft, welch hohe Kosten ich verursachen würde.
Ich habe wohl darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ICH diese Technik installiert habe, und dass ALLE Kunden an dem Strang regelmäßig ohne Anschluss sind.
Aber ich glaube, inzwischen sind die Meisten auf Funk umgestiegen, da seit letzten Sommer ein neuer Funkturm recht nahe steht.
Der funkionierte sogar bei Kyrill neulich reibungslos, als die T-Com-Leitung bei den Nachbarn natürlich schon wieder seit Stunden lahm lag...Aber ok, das hier soll eigentlich ein Forum über RL300 sein. Das hat sich ja jetzt für mich in wenigen Tagen erledigt.
Werde dann nach einiger Zeit über meine Erfahrung mit Strawberry berichten.
So long, stay tuned...
-
Ich wohne seit knapp drei Jahren auf dem Land.
Die T-Com-Leitung bestand zu dem Zeitpunkt noch. Allerdings fiel sie alle paar Tage mal für teilweise Stunden, teilweise Tage aus.Internet lief mit ca. 1-2 KB, also tödlich langsam. Upstream gab es noch weniger.
Seit Oktober habe ich Internet über Vodafone Web-Option mit der Easybox (ab WinXP). Sind jetzt 1,8 MBit. Flatrate 5GB für 30 Euro / Monat. Das ist schon ordentlich flott.
Die Easybox arbeitet spitze, da gibt es nichts zu klagen. Ist auch nicht von Sagem.