Hallo,
ja dieses Hin und Her vom Telefonsupport und Mailkontakt habe ich jetzt auch erlebt. Ich habe durch den Telefonsupport erfahren, dass meine jetzigen 100SMS/Monat weiterhin bestehen sollten. AUf Grund dieser Aussage von der netten Dame habe ich den wechsel durchführen lassen und habe auch noch 5€ Bearbeitungsgebühr bezahlt. Ich wechselte also vom alten O2 Genion Tarif in den M Tarif.
Parallel hatte ich auch per Mail nachgefragt. Dies dauerte mir aber zu lange. Eine Antwort von Mailsupport kam nun gestern an. In dieser Mail hieß es:
"Bitte beachten Sie, dass Ihnen mit den neuen Card-Online-Tarifen keine
monatlichen Frei-SMS mehr zur Verfügung stehen."
Nun stehe ich da. Habe den Tarif aufgrund der Aussage der bestehenden Frei SMS wechseln lassen und jetzt soll ich doch keine mehr bekommen. Ich habe mich natürlich beschwert. Erst per Telefon. Dort konnte man mir "leider" nicht weiter helfen da ein angebliches Verbot besteht alte Tarife wiederzubeleben. Man verwies mich zur Zentrale wo ich mich schrichftlich dran wenden sollte. Auf die bekommene Mail habe ich auch dementsprechend reagiert. Nun warte ich auf morgen wo das Schreiben per Post rausgehen kann. Auf eine Antwort per Mail warte ich auch noch.
Und ich werde auf die mündliche Absprache mit dem Kundendienst bestehen. Bei diesen unterschiedlichen Aussagen kommt man sich leicht verarscht vor. Mal sehen wie die Sache ausgehen wird...
NACHTRAG:
Ich hab heute noch einmal die Hotline angerufen. Man bestätigte mir nochmal meien Sonderkonditionen. Mein Vertrag geht noch 15 Monate und in dieser Zeit habe ich auch noch meine 100 Frei SMS und angeblich die 5 € Gesprächsguthaben/Monat. Warte immer noch auf eine Antwort per Mail vom Mailsupport...
Bin mal gespannt was die nächste Rechnung sagen wird! Ich berichte demnächst wenn ich neue Infos habe...