Beiträge von crudi

Das gefundene Netz wird sowohl als auch angezeigt, aber nicht verbunden.

Deine Aussage hilft mir auch schon teilweise weiter, habe dann aber 2 Rückfragen:

1.) Wo richte ich dann den Standard-Zugangspunkt ein? Leider wird nämlich immer der O2Wap-Zugang genutzt.

2.) Ich möchte die WLAN-Verbindung, wie gesagt, für eine SIP-Verbindung nutzen. Diese habe ich auch mal so weit ich wusste eingerichtet, diesem Punkt habe ich aber noch keinerlei Augenmerk geschenkt, da der SIP-Client wohl auch nicht das bietet, was man sich davon verspricht! Nun ist es doch aber unabdingbar, dass eine ständige Verbindung mit dem WLAN Netz besteht um einen SIP-Client angemeldet zu lassen.
    Letztendlich müsste doch aber auf Grund der vorhandenen SIP-Einstellungen vom Handy aus ständig versucht werden zu verbinden, oder???

Gruß
    crudi

Hi!

Leider nicht. Ich bekomme auch immer schön das Symbol angezeigt, dass ein WLAN-Netz da ist, aber es wird nicht verbunden. Muss man denn irgendwo einstellen, dass der sich damit verbindet?

Gruß
    crudi

Hallo zusammen!

Mein Nokia E60 will anscheinend fertig machen. Ich schaffe es nicht eine WLAN Verbindung aufzubauen - denke aber, dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und wende mich daher an dieses Forum.

Was bisher geschah:

Da ich bisher dachte, dass mich im Bereich WLAN nicht mehr allzuviel shocken kann, bin ich auch recht locker an die Sache ran und hab dann das E60 mit den entsprechenden Verschlüsselungsdaten gefüttert. Hier ist mir dann schon aufgefallen, dass Standard-Vokabeln wie SSID bei Nokia noch nicht angekommen sind. Nun gut - die Daten sind drin, das Netz wird auch angezeigt, aber nicht verbunden.

Also nächster Versuch. Hab die SSID Public gemacht, damit das E60 das Netz auch bei der Suche findet und wollte dann den Zugangspunkt da rüber einrichten. Die Funktion wird auch schön angezeigt, dann kommt aber der Verweis auf die Einstellungen und da bin ich ja her gekommmen. Ist übrigens eine TKIP (WPA) Verschlüsselung.

Tja... so tappe ich dann ein wenig im Dunkeln. Am Sonntag hatte ich dann noch einen HotSpot empfangen und dieser war unverschlüsselt. Also schnell mal den Zugangspunkt eingerichtet aber auch hier keine Verbindung. Ebenso wenig brachte ein Versuch was, bei dem ich meine Netzverschlüsselung deaktiviert hab.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann. Als AP dient übrigens eine FritzBox Fon 7170 (neue Nutzer sind zugelassen)!

Ach ja... falls dann noch einer eine funktionierende VoIP Connection bei 1&1 zu Stande gebracht hat, bin ich hier auch für Tipps dankbar, weil das ja dann auch mein anschließendes Projekt sein wird ;-)

Danke schon mal

greetz
    crudi :confused: