Beiträge von lastwarrior

Ein A780 hatte ich bei ebay ersteigert und war auch ganz begeistert von dem Navi. Wegen fehlender Kabel und zu vielen Kratzern habe ich es aber zurück geschickt. Dann habe ich herausgefunden das A1000 ist schon mit AGPS ausgestatttet. Das gefällt mir besser, ich war noch nie ein Fan von Klappenhandys.

Allerdings habe ich aus den diversen Tests bei xonio und anderen nicht wirklich herauslesen können ob jetzt da auch genauso ein komfortables Navigationssystem an Bord ist und ob eventuell dieses kleine "A" vor dem GPS den entscheidenden Unterschied macht.

Nutzen würde ich es als wenigtelefonierer, als Media Speicher und (hauptsächlich spaßeshalber) zum navigieren.

Was sagt das verehrte Forum?

Mein siemens S65 hat mich nicht mehr an meine Telefonnummern und Adressen gelassen. Es verlangt beim Einschalten unnachgiebig nach der SIM Karte. Eine Ausnahme macht es nur für einen Notruf.

Simlock hat es keines.

Ein Brief an den Hersteller wird da leider nicht viel nützen :flop:

Meine alten Panasonics lassen ohne SIM auch nur Notrufe zu. Gibt es da wirklich andere, die einen dann noch ran lassen?

P.S.: Meinen Handy Lebenslauf habe jetzt ausgefüllt

Letztens fiel mir auf, dass man sein Handy ohne gültige SIM-Karte ja gar nicht benutzen kann. Genauer gesagt, ohne gültigen Vertrag kann man nichts mit seinem eigenen, persönlichen, selber voll bezahlten Handy anfangen, auch wenn es vollgestopft ist mit von der Telefon Nutzung unabhängigen Funktionen wie Adressbuch, Spielen, Bildern und Filmen. Das alles bleibt einem verwehrt, und die Daten darin verschlossen, wenn man keine gültige SIM-Karte zur Hand hat. Jaja, das hat ein moderner Mensch schließlich (meistens), aber trotzdem ist das doch eine Frechheit, die Nutzung eines meist teuer erworbenen Handys von einer weiteren Bedingung abhängig zumachen. :o :o :o

So, das mußte einmal gesagt werden, grmbl.

Ach, sind PDAs da eigentlich besser? :confused:

Zitat

in meinem arbeitsvertrag findet sich folgender text:
    "13. Die Bezahlung von Weihnachtsgeld durch den Arbeitgeber geschieht freiwillig und stets widerruflich. Ein Rechtsanspruch auf Zahlung besteht nicht durch mehrmalige vorbehaltlose Zahlungen"

Da steht doch: Du hast keinen Anspruch, selbst wenn Du bleiben würdest.

Tröste Dich mit dem Gedanken diesem Laden entronnen zu sein und rechne Dir aus wie hoch Dein Weihnachtsgeld im nächsten Jahr ist im Vergleich zu diesen 20%!

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Teilweise erstrecken sich die Lieferketten über bis zu zwölf verschiedenen Zuliefererfirmen.

Zitat

Ich denke da liegt der Hase begraben. Glaube nicht, dass Nokia, Motorola oder sonst eine große Firma aus der Öffentlichkeit direkt bei so einer Firma Zulieferteile bestellt. Wie du selbst sagst sind es die Sub- Sub Unternehmen, die alle mit dran hängen. Und je weiter weg diese Firmen vom eigentlichen Auftraggeber entfernt sind, umso geringer ist die Chance, dass mal sowas ans Tageslicht kommt. Traurig, aber wahr.

Aber dass die großen Firmen NICHT wissen wie es letztendlich in der Produktion zugeht glaube ich auch nicht. Damit so ein Vorstand seine Prämie erhält müssen dann eben um so mehr Billigarbeiter noch billiger werden, egal wo und wie!

Und diese zwölf Stufen dazwischen machen auch alle noch Gewinn und bekommen nur deshalb den Auftrag weil sie versprechen noch billiger arbeiten zu lassen. So siehtes aus in der Welt, leider. Aber ich geb's ja zu, ich besitze bestimmt auch genügend Produkte, die durch Knebelung der Zulieferer erschwinglich sind.

Dabei bin ich der Meinung, ohne übertriebene Manager Gehälter, Shareholder Value und rückstellungen für Bugs / feuergefährliche Akkus / Schadenersatzansüprüche wegen zu billiger Produktion/ zu kurzer Planung könnten die meisten Produkte erheblich billiger sein, und ich meine "erheblich"!