Beiträge von Nadie

    Sicher wäre ein selbst entworfenes Thema mein Ziel
    Aber ich müßte erst einmal wissen, wie ich an die vorhandene Graphik im Handy komme und wie ich ein neu erstelltes Theme hineinbekommen.
    Beim N73 wußte ich das.


    Und es geht um ein N96 - S Reihen kenne ich nicht.

    Hallo und liebe Grüße @ All,


    ich hab nun hier einiges zum N96 gelesen. Auch wurde angesprochen, daß es nur drei vorinstalllierte Themes gibt. Das ist korrekt. Ich habe nicht gesehen, daß sich beim Umstellen dieser großartig was ändert - außer daß die farbliche Hinterlegung entweder blau, gelb oder pink ist. Soweit so gut. (Oder schlecht)


    Beim N73 konnte ich ein eigen erstelltes Theme installieren und aktivieren. Beim N96 suche ich mir die Finger wund und finde keinen Weg, dies bei diesem Handy auch zu tun.
    Im Grunde stört mich der schwarze Hintergrund auch nicht wirklich, wäre aber doch froh, wenn ich es nach meinem Interesse anpassen könnte


    Nur einen Hintergrund DAVOR zu legen, finde ich unbefriedigend. Siehe hier:
    http://666kb.com/i/b49wrowp2jj885wfc.jpg


    Gibt es Möglichkeiten, das Themehintergrundbild zu ändern und wenn ja wie und wo auf meinem Handy finde ich das? Bei Erklärungen nur eine kurze bitte: Blondenfreundlich :)


    Übrigens, nachdem ich nun hier mehrfach die Frage N95 oder N96 etc gelesen habe, die Anmerkung einer Frau - Technisches schön und gut, aber ich finde, das N96 sieht optisch einfach ein vielfaches besser aus als das N95 und das war für mich ein ausschlaggebendes Argument. Ein Alternative für mich wäre das N79 gewesen, weil es im Grunde alle Funktionen hat, die ich brauche und der Preis ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich entschied mich dann beim Betrachten beider Handys für das N96 weil es zum einen technisch klasse ist, zum anderen aber auch geil ausschaut. Das N79 hätte ich nur in weiß/rot bekommen... Das muß ich echt nicht haben..


    Nadie

    Energiesparmodus


    Ich habe diesen Modus auch erst verflucht.


    Beleuchtung auf 60 Sec gestellt.
    Das Display wird nach wenigen sec dunkel.


    Den Energiesparmodus auf 60sec gestellt
    Das Display wird nach wenigen sec dunkel.


    Bis mein Mann mir dann riet:
    "Schalt es einmal aus und boote es neu" (Also, er, der Informatiker, meinte damit, "schalt es dann wieder ein")


    Damit war tatsächlich dieses lästige Dunkelwerden vorbei.
    Allerdings macht es das weiterhin, wenn man die Tastensperre setzt, aber das ist dann ja auch ok.


    Nadie

    Re: MEIN HELD !!!!!!!!!!!!!!!


    MEIN HELD !!!!!!!!!!!!!!!


    dragon-tmd.


    :top: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :top:


    ich könnte dir nun meine dankbar in allen dafür möglichen sätzen, in denen nun worte wie held, liebe, achtung, respekt, glückseeligkeit, freude, bewunderung, jubel, etc vorkommen schreiben, aber dann würde es den rahmen hier sprengen, weil ich bekannt bin für seitenlanges geschriebenes....


    ich mache es also kürzer: ICH BIN DIR IRRE DANKBAR!!!!!


    Nadie


    :top: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :top:

    grmpf


    ich muß ins bett - ich bin zu alt für diese technischen spielereien.. :(


    im moment habe ich das im handy mitgelieferte "glass" thema installiert
    gefällt mir auch. kein schnick schnack etc.. kann auch gerne so bleiben.
    ich weiß nur nicht, wie ich das "glass" thema nun in diese carbide software bekomme, um den background zu ändern. mehr als den background will ich ja nicht geändert haben. alles andere gefällt mir ja.


    wenn ich im carbide nur den background ändere und das - ich weiß zwar noch nicht wie - in .sis umwandle, bleibt dann alles andere so wie es ist und nur der background ändert sich?


    ja guckt nicht so, ich sagte doch, ich bin blond unter meinen schwarzen haaren und ich bin jahrgang 70, das ist die zeit wo man nur 3 programme hatte, handys nur aus raumschiff enterprise kannte und statt einem mp3 player billige walkmans hatte, die cassetten fraßen...


    und ich habs ja nun geschafft, in der software die backgrounds mit meinem hg-bild zu gestalten, aber wie mache ich nun aus der .tdf datei eine sys und was will diese software mit den keypairs - was ist das und was soll das?


    fragen über fragen..


    biba


    Nadie

    dangge


    hi Kättäsägä


    also ich geb zu, aweng blond ist vorhanden, aber das ich mein ALTES HG bild nicht auf das n73 kriege, war mir klar :D


    deswegen habe ich nämlich ein neues gemacht, in 240x320 und wenn ich das aufs handy lade und sage "als hintergrund", dann stell das handy dieses bild nur in die mitte. und ich gehe davon aus, das ich auch ein dinA4 großes motiv nehmen könnte und es würde nur in die mitte gestellt .


    aber ich will es ja GANZFLÄCHIG auf dem display haben...


    frauen sind doch anspruchsvoll :rolleyes:


    Nadie


    ps: ich gebs auf - und ich geb bei graphischen dingen wirklich nicht schnell auf. ich mache es anders
    http://www.nadie.de/n73


    das sind drei meiner kandidaten - natürlich gefällt mir das erste am besten..
    ich will gar keine themes für das GANZE handy und alle meine icons anders und neu etc.. ich möchte nur, das mein display so aussieht, wie das erste bild..


    frage: kann mir das einer machen? und kann mir der, der es macht, auch noch in der blondenfreundlichen schritt für schritt technik sagen, wie es geht, das theme ins handy zu bringen?


    BITTE BITTE BITTE !!!! ich wäre arg dankbar..

    N73 - Theme - programm zum erstellen


    ich hab hier nun arg viel gelesen über das alles..
    aber um ehrlich zu sein, ich bin unter meinen schwarzen haaren straßenköterblond.


    ich hab bei meinem 6230 das hintergrundbild erstellt und war zwei jahre glücklich damit. in der annahme, das n73 sei genauso bediener - also blondenfreundlich - wie alle nokia handys vorher, habe ich einen hintergrund für das display erstellt, nur um festzustellen, das ich es zwar als hintergrund nehmen kann, aber wie ihr ja auch wisst, ein hintergrund bild eben nur in der mitte des displays auftaucht. warum nicht auf dem ganzen display?


    und dann wüßte ich gerne, gibt es für diese software mit der mann diese themen erstellen kann, auch eine deutsche anleitung oder zumindest eine grobe deutsche beschreibung? ich kann mit einem graphikprgramm (photo impact und corel draw) umgehen, aber das allein hilft mir ja wohl nicht.
    ich bin schlichtweg zu blöd für das programm... (obwohl ich solche sachen normal echt gern mache)


    und wenn ich dann eines habe, erstellt oder irgendwo gefunden.. gibt es eine blondenfreundliche schritt für schritt anleitung, wie ich das ding dann auch wirklich auf mein handy bekomme?


    ach ja und dann hab ich noch eine frage.. bisher konnte ich via datenkabel daten übertragen. aus irgendeinem grund sagt aber pc suit jetzt "nö, geht jetzt nicht, weil dein handy grad im datenübertragungsmodus ist, brich das erst mal ab und dann meld dich wieder"


    öhm.. datenübertragungsmodus? ohne kabel? davon weiß ich ja nu nix..
    hat einer eine ahnung, was DAS bedeutet?


    es ist mein 5tes nokia, aber das erste bei dem ich anfange zu verzweifeln.


    HILFE!!!


    Nadie

    frage


    so richtig ist hier ja noch keine lösung gekommen...


    thema ändern? man kann doch nur zwischen den themen wechseln, die man auf dem n73 hat, aber das ist ja unabhängig vom hintergrundbild, denn das hintergrundbild bleibt immer nur in der mitte...


    klärt mich auf... gibt es möglichkeiten, ein bild, egal welches, ganzflächig auf das display zu bekommen, ja oder nein?
    kann ich ein eigenes thema erstellen? ja oder nein?
    und wieso macht nokia die dinge, die vorher so wundervoll funktionieren, jetzt so kompliziert?


    Nadie