Beiträge von Nadie

    hm.. mit anderen worten: adè schöne fotos ?
    das also ist der unterschied zwischen N8 und c7 ... N8 = multimedia handy und C7 = business?
    grmpf... gibt es möglichkeiten, das via software zu erweitern (jaha.. ich sag doch, blondenfreundlich..*ggg*)


    liebe grüße

    Alohahe, kurze frage mit bitte um blondenfreundliche antwort


    ich habe mich heute gegen das N8 und für das C7 entschieden.
    tolles handy, aber mit den ersten fotografierversuchen kam doch eine frage auf..
    mein vorgängerhandy ist das N96. wenn ich damit fotografiere, drücke ich den auslöser leicht an, das bild stellt sich scharf und ich drücke durch zum foto machen.


    das geht bei meinem C7 nicht. ich kann nicht andrücken zum scharf stellen. es macht sofort ein foto. damit meine ich nicht das auslösersymbol auf dem touchscreen sondern den regulären auslöserknopf am handyrand.


    was mache ich falsch?


    liebe grüße @ all


    Nadie


    sollte es aussehen. aber ich bin zu blöd es in eine .sis datei umzuwandeln.
    gibt es das carbide auch in einer deutschen version?


    Nadie

    Also, ich habs mit Deiner Seite probiert - geht nicht. Das N96 will das .sis nicht.


    Dann hab ich es mir carbide probiert und das handy sagt "zertifiikatsfehler"
    So langsam verzweifel ich.


    so



    oder so........................

    Also ich hab keine Lust auf Müll, Spam, was auch immer auf dem Handy..


    Ich kann Graphiken erstellen. Ich weiß ja auch ungefähr, was ich möchte und wie es aussehen soll. Ich suche keine fertigen Graphiken.


    Ich weißt eben nur nicht, wie man die Graphik dann in eine .sis umwandelt.
    Aber immer ein Schritt nach dem nächsten, jetzt erst einmal die Graphik erstellen - bis sie so ist, wie ich sie will, vergeht eh etwas Zeit, weil ich ewig brauche, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin :-)


    Aber Danke erst einmal


    Nadie


    ps: und wo findet man dann diese Dateien, die die Seite auf einem Handy hinterlegt?

    OK OK OK OK etc


    Es gibt einen Fortschritt - und ich bin EUCH ALLEN!!! sehr sehr sehr sehr und noch mehr sehr`s.. dankbar.


    Ich habe mir gerade mal aus dem I-Net eine .sis Datei gezogen und das ganze, wie beschrieben, ausprobiert. Es hat funktioniert. Super. Damit ist der erste Teil meines Problems gelöst :-)


    Jetzt heißt es, eine eigene Graphik erstellen und dann sehen, wie ich die in eine .sis Datei gewandelt bekomme. Ich hab zwar dieses Carbide-dingenskirchen, aber ich gestehe, das überschreitet meinen blonden Horizont bei weitem und ich weiß nicht, ob ich das gebacken bekomme.. schaun mer mal..


    Ich hab keine Scheu, Euch erneut zu fragen, Ihr seid MegaKlasse :top:


    Danke


    Nadie

    *seufz*


    Ich wünschte, Du wärst hier und wir könnten es uns zusammen ansehen.
    Wenn es funktionieren würde, wie beim N73, hätte ich hier gar nicht so viel dazu geschrieben :(


    Trotzdem erst einmal Danke für Euer aller Hilfe


    Nadie

    Auf Seite 43 meiner Bedienungsanleitung steht:


    Karten


    Infor über Karten


    Tip: Ebenso können Sie Karten über eine WLan Verbindung herunterladen


    *Seufz*


    Ich habe keine Themeneinstellung
    Zu meinen Themen komme ich wie folgt
    Menu aufrufen
    System
    Einstellungen
    Allgemein
    Personalisieren
    Themen


    Und dort stehen dann weitere MenuPunkte
    Allgemein
    Menuansicht
    Standby
    Hintergrund
    En.-Sparmodus
    Anrufbild


    Ich gehe auf Allgemein


    Dort steht


    Nokia Nseries 1
    Nokia Nseries 2
    Nokia NSeries 3


    Wenn ich zwischen diesen Dreien umschalte, ändert sich lediglich die Hinterlegungsfarbe der angeklickten Symbole.

    Ja, das habe ich Verstanden. Theme am PC erstellen.
    Das weiß ich schon. Vom N73. Damals haben mir hier auch einige nette Leute geholfen. Daher wende ich mich ja an Euch ;)


    Mein Problem ist - Wenn ich ein Theme erstellt habe, wo, in welchen Ordner, muß ich es ins Handy stellen? Wenn ich das bereits vorhandenen Theme in allen Ordnern und auch im DateiManager des Handys nicht finde - was der Fall ist - wie soll ich dann wissen, wo das Theme hin muß?


    Die Einfachste Frage ist hier noch - wie groß muß/darf es sein, also Pixelzahl?


    Das graphische ist Pipifax und wenn ich es in eine entsprechende Datei umgewandelt haben möchte, frage ich einfach wieder Euch :D


    In Einem anderen Forum fragte mich jemand, ob das Handy ein Branding hat..
    Öhm.. HÄÄÄÄÄÄ??? :confused:


    Es geht mir nur darum, wohin mit einem fertigen Theme, in welchen Ordner etc

    Ok,


    ich KANN also ein Theme komplett ändern, so daß ich z.B. einen blauen, roten, grünen - etc Kompletten Hinter-hintergrund habe?


    das erstellen dürfte auch nicht das Problem sein.


    Aber wo auf meinem Handy bzw in der Software des Handys finde ich
    1. die vorhandenen Themes und
    2. wo stelle ich die neuen ein?


    Ich sagte ja, blondenfreundlich muß es sein ;-)


    Ich habe im Telefonspeicher, im Massenspeicher und via PC Suite gesucht...
    Ich finde es nicht.


    Bleibt am Ende die Frage, warum macht Nokia beim N96 etwas so schwierig, was es beim N73 so einfach macht.


    Nadie