Beiträge von Cr3sh

Ja, das habe ich fast befürchtet.

Bringt es überhaupt etwas, dass wir quasi zu Zweit jeweils einen neuen Tarif suchen (Partnertarif oder Ähnliches?)?

Und was wäre mit diesem o2 blue 100 Tarif.... ? Gibt es da noch irgendwelche Vergünstigungen, bspw. keine Internetflat, dafür aber mehr Freiminuten in andere Netze oder Festnetzflat oder so?

Bei Saturn haben sie uns gestern einen 150 EUR Saturngutschein andrehen wollen, aber der wird aktuell eigtl. nicht benötigt. Leider wollten Sie nicht die Grundgebühr in entsprechender Weise reduzieren, sonst wäre das evtl. auch noch ein Vertrag für uns gewesen.

Bin halt leider gar nicht auf dem aktuellen Stand was Mobilfunkverträge anbetrifft, daher stelle ich vermutlich hier etwas unbedarfte und vllt. unmachbare Fragen.... aber man lernt ja nie aus ;)

Hi,

danke bereits für die schnelle erste Antwort ! Die Edeka Geschichte hört sich auch gar nicht mal übel an... Sind die Erfahrungen mit dem Anbieter denn ganz in Ordnung?

Im Falle man würde die Flatrate 4,99 Eur buchen ... muss diese dann jeden Monat neu bestellt werden?

Bin aber für weitere Ideen fernab der genannten 2 Optionen auf alle Fälle dankbar.

Insbesondere, da bei dem Edeka Tarif in andere Netze ja dann immer die 9ct. pro Einheit anfallen.

Perfekte wäre echt:

Gespräche untereinander kostenlos
    SMS Flat in alle Netze
    100 Freiminuten in alle Netze

und geringe Folgekosten für darüber hinausgehende Minuten in andere Netze (nicht die üblichen 29ct).

Hoffe ich stelle nicht unmögliche Anforderungen... Danke nochmal !

Hi zusammen,

ist einige Zeit her, dass ich mich um einen neuen Vertrag kümmern musste, aber der alte (Studentenvertrag o2) ist nun vorbei. Suche jetzt, wie der Betreff bereits vermuten lässt einen neuen Vertrag für mich und meine Freundin. Wir kamen bisher mit dem Vertrag von o2 (10 EUR/mtl., 100 Freisms, 100 Freiminuten) ganz gut zurecht. Ab und an lag man wg. der Telefonate unter uns beiden dann aber doch über den avisierten 10 EUR /mtl.

Ist es möglich daher in etwa einen Vertrag zu erhalten, der den nachstehenden Kriterien entspricht?

Meine Kriterien sind wie folgt:

1.) Telefonieren zwischen mir und Freundin (ggf. auch SMSen) sollte umsonst sein (Flat netzintern??)

2.) Telefonieren und SMSen in andere dt. Netze umsonst oder als Inklusivpaket? (vllt. 100 Min / 100 Freisms o.ä.)

3.) Darüber hinausgehende Minuten- und SMS-Preise sollten (falls das möglich ist) unter 0,29 EUR / Einheit liegen ... ich denke aber das ist schwierig, so wie ich das hier bislang lese???

4.) Intgernetflatrate wird nicht zwingend benötigt.

5.) Handy ist vorhanden.

6.) Preis sollte in etwa bei 15 EUR/Monat liegen.

Ist das machbar? Etwas in dieser Art haben wir bei BASE gefunden:

Flatrate Baseintern (SMS+Telefonieren) für 10 EUR
    50 Freiminuten (5 EUR)

Gibt es Ähnliches bspw. von den anderen Anbietern?

Danke bereits an Alle, die ein paar Tipps für einen Tarif-Newbie haben.
    Grüße
    Jan

Nun auch ein kleiner Bericht von mir, da mir dieses Forum an sich auch gut geholfen hat beim Einlesen:

Habe ebenfalls nach langem Überlegen und anfänglichen Bedenken bei Handytick bzw. fonmarkt.de bestellt..

Ein Kumpel hatte den Laden weiterempfohlen, der vor gut 3 Wochen dort die VVL gemacht hat.

Habe am Mittwoch Mittag die Unterlagen von fonmarkt.de ausgedruckt und abends um 18.45 bei der Post eingeworfen.
    Donnerstag mittag bekam ich eine SMS von o2 über meine bestätigte VVL.
    Nachmittags nach der Arbeit bekam ich dann auch schon die Auftragsbestätigung per Email von fonmarkt.
    Abends wurde dann eine mail abgesandt, dass der Versand an mich erfolgt sei.

Heute morgen um 11.20 ca. habe ich das Paket entgegengenommen.

Mein W850i in precious black sieht super aus, war gut verpackt, wurde äußerst schnell geliefert und ich bin von der Qualität soweit überzeugt (kaum Spiel beim Slider).
    Zudem Brandingfrei.

Das alles als günstiges mir angebotenes Handy ...
    Der Rest war 30 bis 50 Euro teurer.

Alles in allem ein sehr reibungsloser Ablauf.
    Ich habe zu danken
    MfG
    Jan

Nun auch ein kleiner Bericht von mir, da mir dieses Forum an sich auch gut geholfen hat beim Einlesen:

Habe ebenfalls nach langem Überlegen und anfänglichen Bedenken bei Handytick bzw. fonmarkt.de bestellt..

Ein Kumpel hatte den Laden weiterempfohlen, der vor gut 3 Wochen dort die VVL gemacht hat.

Habe am Mittwoch Mittag die Unterlagen von fonmarkt.de ausgedruckt und abends um 18.45 bei der Post eingeworfen.
    Donnerstag mittag bekam ich eine SMS von o2 über meine bestätigte VVL.
    Nachmittags nach der Arbeit bekam ich dann auch schon die Auftragsbestätigung per Email von fonmarkt.
    Abends wurde dann eine mail abgesandt, dass der Versand an mich erfolgt sei.

Heute morgen um 11.20 ca. habe ich das Paket entgegengenommen.

Mein W850i in precious black sieht super aus, war gut verpackt, wurde äußerst schnell geliefert und ich bin von der Qualität soweit überzeugt (kaum Spiel beim Slider).
    Zudem Brandingfrei.

Das alles als günstiges mir angebotenes Handy ...
    Der Rest war 30 bis 50 Euro teurer.

Alles in allem ein sehr reibungsloser Ablauf.
    Ich habe zu danken
    MfG
    Jan

Danke soweit schonmal für die Antwort..

Dennoch bleibt in der Praxis eine kleine Frage für mich offen:

Sofern mich die o2-Hotline anruft und mir ein Angebot (150FreiSMS+50FreiMin.) anbietet für die Vertragsverlängerung ...

Sage ich DENEN dann, dass ich gerne die Konditionen umgestellt haben möchte, und dann über EUCH verlänger ?

Ich denke mal, dass die dann auch möchten, dass ich DIREKT am Telefon über Sie verlängere oder nicht?

Macht es eigtl. einen Unterschied für den angebotenen Handypreis, wenn ich eine 10/10er Taktung und einen bestimmten Umsatz habe?

Finde 69€ für das W850i noch ziemlich hoch ...
    ?

Hallo zusammen ...

wende mich aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen dann nun mal an dieses Forum (er hat hierrüber auch schon eine VVL gemacht).

In Kürze steht bei mir eine VVL bei o2 an.
    Aufgrund eines Umzuges in diesem Jahr und den damit verbundenen Anrufen (Zeitungsinserate für Wohnungen) hatte ich 2 sehr hohe Rechnungen zusätzlich zu den sonstigen Rechnungen.

Ich habe also im laufenden Jahr recht viel umgesetzt und mich daher entschlossen bei o2 anzufragen, ob nicht ein besserer Tarif möglich sei. (falls nicht, denke ich an, evtl. zu Eplus wechseln - 150FreiSMS+50Freiminuten stelle ich mir ca. vor)

Zusätzlich möchte ich mich natürlich für ein neues Handy entscheiden.
    Wichtig sind mir dabei vorallem Gesprächsqualität+Adressbuch-Funktionen (möchte gerne Geburtstage zum jeweiligen Kontakt abspeichern) und falls möglich ein rel. kleines Gerät, was nicht so schnell verkratzt (Slider/Klapp)

Derzeit stehen daher für mich das SE W850i (hätte das aber gerne in Schwarz) oder evtl. das Samsung D900 (leider schwächere Adressbuchfunktion) zur Debatte.

Nun meine Fragen:

1.) zum Vertrag : Falls mir o2 nun aufgrund meiner Email eine VVL mit aufgebesserten Vertragskonditionen (die 50 Freiminuten) anbietet, ist es dann trotzallem möglich über jemanden HIER aus dem Board das dazu passende Handy zu beziehen?

2.) Wie genau läuft das dann ab?
    3.) Welches Handy abgesehen von den beiden oben Genannten wären für meine Funktionen noch zu empfehlen? Meine VVL hätte noch bis Ende Dezember Zeit - dementsprechend die Frage, ob vllt. noch ein vergleichbares Modell rauskommt?

Schonmal vorab viele Grüße und Danke für etwaige Resonanz
    Jan

Soweit ich informiert bin, gab es bei den BT-Headsets mit dem V3 noch dicke Probleme..
    Daher hat mir o2 auch mein Handy noch nicht nach VVL ausgeliefert, sondern wartet solange, bis Motorola ein kompatibles Headset bereitstellt..

Würde evtl. beim o2 Kundendienst nochmal anfragen, ob dein Headset überhaupt kompatibel sein soll..

Darf ich fragen wann du verlängert hast genau ?

Heyho alle zusammen...

bin zwar komplett neu hier auf dem board (bisher nur mitleser :) ) , aber heute musste ich mich dann doch mal anmelden und hoffe auf trotz des neu-angemeldet-sein's auf eine konkrete antwort auf meine frage :

Jeder kennt die situation... man ist auf ner Party, ein wenig angetrunken, kommt nach hause, hatte das handy dabei und schaut aufs display und bemerkt : Shice, ich hatte meine tastatursperre wohl nicht drin und es stehen verdammt viele zahlen auf dem bildschirm ...

Gestern war es bei mir ähnlich...
    Ich kam nach haus und wunderte mich, wieso das handy so piepte... schaute es an und bemerkte , dass sich die taste 0 eingeklemmt hatte :

Nun stand die ganze zeit auf dem display : GPRS verbindung wird aufgebaut...
    Derzeit krieg ich ein wenig Panik, da ich nicht weiss, wie lange die verbindung (und OB überhaupt) sie denn stand..
    Leider gibt mir o2 derzeit auch keine auskunft darüber, ob sich irgendetwas in dem bereich getan hat (jaja, online kunde und dann gehen die probleme los..)
    Nach Druck auf die Taste 0 war dann auch alles soweit wieder ok..
    Zahlt man nun offiziell nur die Datentransfervolumen, oder auch zeitlich ? Über eine definitive schnelle antwort wär ich sehr happy..

Thx
    Cr3sh